Sammel- Thread: Fragen an COLOSSAL ORDER

  • Liebe Spielerheim Bürgermeisterinnen und Bürgermeister,


    bisher gab es in unserem Forum zwei Fragerunden an Colossal Order, in denen ihr Fragen zu Cities Skylines stellen konntet, kaluukas war so freundlich und hat sich für uns die Zeit genommen und die meisten Fragen beantwortet.


    So manche Städtebauerin, Städtebauer konnte den Termin aber nicht wahrnehmen, oder hat schlicht die Frage vergessen die sie/er stellen wollte.

    Deshalb gibt es dieses Thema, in dem ihr euere Fragen stellen könnt und vielleicht liest hier kaluukas mit und beantwortet die ein oder andere Frage vorab.


    Regeln:


    Wenn ihr hier Fragen einstellt, dann sollten diese so kurz wie möglich und präzise sein, bitte keine "alten" Fragen die schon in anderen Themen gestellt wurden posten.

    Bitte auch keine Diskussionen beginnen, dafür gibt es genügend Platz in anderen Themen!


    Pro Beitrag bitte nur eine Frage. Ihr könnt aber so viele Fragen stellen (in einzelnen Beiträgen), wie ihr wollt!


    Welche Fragen habt ihr an den Entwickler von Colossal Order?

  • Wie wäre es mit einen neuen Service/Dienstleistung Brief/Paket Versand/Zustellung, also die gute alte Post, man müsste Post-Stationen/Filialen errichten und auch Briefkästen am Straßenrand setzen können, dank der Straßensegment-Knoten wären diese stellen gerade zu Ideal zum platzieren von Briefkästen.


    Es fahren dann Post-Fahrzeuge durch die Stadt und halten jeweils an diesen Briefkästen um sie zu entleeren, diese kehren dann zu der Post-Station zurück von der sie gekommen sind.


    Dann fahren noch Paket-Fahrzeuge durch die Stadt, auch jeweils von einer Post-Station fahren sie los, beliefern dann die Wohn, Geschäfts und Industrie Gebiete mit Paketen und holen auch Pakete von dort ab, genau so von Frachtbahnhöfen oder Häfen, auch Luftfracht, natürlich müssen diese Stadt weit agieren und nicht innerhalb eines gewissen Radius, denn es könnte ja auch ein Paket von Frachtzentrum an das andere ende der Stadt geliefert werden.


    Bewohner können Pakete halt vom Paket-Dienst abholen lassen oder in der nächsten Post-Station abgeben.


    Briefträger fahren mit dem Fahrrad von Haus zu Haus und tragen Briefe aus, aber auch mit dem Post-Auto, wenn mal ein Gebäude zu weit ist um es mit dem Fahrrad zu erreichen.


    Wobei nicht immer jedes Gebäude angefahren wird, man bekommt ja nicht jeden Tag Post, die Briefträger fahren und gehen immer von einer Post-Station los und haben ihren Bezirk, dann sollte man auch noch Briefboxen für die Briefträger aufstellen, damit kann man quasi den Bezirk den ein Briefträger hat weiter vergrößern, diese Briefboxen werden von Post-Autos befüllt.


    Meine andere Idee wäre, freie Mauern/Zäune zu platzieren, so wie man es auch mit Straßen und Kai-Mauern machen kann, mit einen Mauer-Editor, ja es gibt zwar eine Mod "Prop-Line Tool" aber ich meine Mauern die auch Rundungen haben.


    Der Mauer-Editor sollte in etwa so funktionieren.


    Man kann dort diverse Mauer-Segmente erstellen, so können auch Zäune, Betonmauern oder Holzzäune u.s.w. erstellt werden, die halt wie bei Props und Co in ein 3D-Programm erstellt werden, diese Segmente haben eine Maximale Breite damit auch bei Kurvigen Mauern recht gute Rundungen entstehen können.


    Dann gibt es noch die Säulen, hier sollte man unterschiedliche Säulen erstellen können die halt später zwischen den einzelnen Mauer-Segmenten stehen werden, auch Eck-Säulen sollten möglich sein.


    Dann gibt es noch denn Mauer-Designer, hier setzt man ein Mauer-Setz zusammen, was auch Mauer-Säulen und Mauer-Segmenten zusammen gesetzt wird.


    Dabei wählt man erst eine Säule für den Maueranfang, diese kann man aus allen vorhandenen Säulen auswählen, dann folgen die Mauer-Segmente, auch hier kann man verschiedene Segmente aneinander reihen, so könnte man Mauer-Segmente mit wechselnden Höhen erstellen, hier sollte man auch eine Zufalls-Auswahl erstellen können, man wählt dann mehrere Mauer-Segmente aus, die rein Zufällig dann gesetzt werden, oder halt in der vorgegebenen Reihenfolge.


    Später im Spiel sollten alle Säulen und Mauersegmente einzeln auswählbar sein und somit auch individuell entfernt werden können, damit dann z.B. ein Weg oder Straße hier durch gelegt werden können.


    Denn durch den Mauer-Editor könnte man so verschiedene Mauern/Zäune erstellen.


    Damit wären auch schöne Burgmauern möglich, Alte Festungsmauern die ein kleines Dorf umranden.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 8.1

    Programme: Blender 2.78x, Adobe Photoshop CC 2017, Word & Excel

  • Unser Team vom Spielerheim wird auf der diesjährigen Gamescom wieder mit den Entwicklern sprechen und sich bei dieser Gelegenheit auch ein paar Fragen beantworten lassen können. Falls ihr also zusätzlich zu den oben bereits gestellten Fragen etwas Bestimmtes wissen wollt, könnt ihr hier noch bis zum 20. August eure Fragen posten, wenn ihr nicht bis zum nächsten AMA auf die Antwort warten wollt.

  • Das einzige was mich noch interessiert an CSL:

    Wird es noch ein DLC geben das sich mit Logistik/Hafen/Industrie beschäftigt. Der Warenverkehr ist stark verbesserungsbedürftig.


    Ansonsten ist für mich etwas neues zu CSL eher nicht mehr so interessant, da man eh an einer Leistungsgrenze angekommen ist und die KI auch nicht mehr verändert wird.


    Aber ich würde es begrüßen wenn CO endlich wieder mal ein neues Spiel ankündigen würde, CiM3, CSL2 oder sowas ähnliches. Es wird so langsam mal Zeit dafür.