Sammel- Thread: Fragen an COLOSSAL ORDER

  • Wann wird endlich das Proplimit hochgesetzt :)

    Man könnte das ja so machen wie bei den 3D-Objekten selber auch, wenn hier quasi das Limit überschritten wird was von Colossal Order vorgegeben wird, also unterstützt wird, das ein Warnhinweis eingeblendet wird, das die Leistung beeinträchtigt werden kann.

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    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
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    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Durch den Straßen-Editor bekommt man ja nun weiteren Einblick in die Mechanik der Straßen, mir kam nun einen Idee für mehr Realistische Straßen.


    Wenn 2 Straßen direkt neben einander gebaut werden, sollte es eine weiteres 3D-Mesh geben, ein sogenanntes Seitliches Verbindungs Mesh, das dann wahlweise auf der linken oder rechten Seite eines Segments gesetzt wird, muss man sehen ob ich das mir einen Bild verdeutlichen kann.


    Im Straßen-Editor gibt es neben den schon vorhandenen "Segments" und "Nodes" eine neue Kategorie "Segments Conections" hier würde man das Verbindungs-Segment auswählen was dann 2 Parallel verlaufenden Straßen miteinander verbindet.


    Existiert so ein Verbindungs-Segment bei einer Straße, dann weiß das Spiel Automatisch das die Fahrzeuge auch hier beliebig die Fahrspur wechseln können, in dem Fall von der einen Straße zur anderen.


    So wäre es möglich das man z.B. Realistische Schnellstraßen/Autobahnen Auf/Abfahrten bauen könnte.


    Man kann ja eh mit der Spurvergabe festlegen ob auf beiden Seiten ein Bürgersteig existiert oder nur auf einer Seite der Straße.


    Im Grunde könnte man das ganze Straßen-System umbauen, denn die Engine lässt es ja im Grunde zu, man könnte für jede Fahrspur, Gehwege sind ja auch nur Fahrspuren ein eigenes 3D-Objekt erstellen mit der passenden Textur dazu, man könnte meinen das wäre viel zu viel Arbeit, aber es ist genau so viel Arbeit wie es aktuell auch ist.


    Man erstellt ja aktuell auch eine komplette Straße mit Seitenstreifen/Gehwegen, passenden Fahrspuren für die diversen Fahrzeug-Typen, also warum dieses einzelne Objekt nicht in mehreren Einzelne Objekte aufteilen, Seitenstreifen/Gehweg, Fahrspur(en)?


    Man könnte den Straßen-Editor auch dahingehend erweitern, das dieser auch diesen einzelnen Objekte eine komplette Straße zusammensetzt, wobei hier gewisse Voraussetzungen an das Mesh gegeben sein müssen, alle Fahrspuren müssen auf der Z-Achse die gleiche Anzahl von Punkten haben.


    Möglich wäre es gewiss, nun ist nur ein Vorschlag/Idee

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    • Offizieller Beitrag

    Samson1971 bitte hier nur Fragen stellen! Danke!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


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    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wird es in Cities Skylines auch mal weibliche Polizisten (Polizistinnen) geben ?- Frauenquote/Gleichstellung-behandlung...;)

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    • Offizieller Beitrag

    Warum spawnt der Geheimdienst ganz normale Polizeifahrzeuge und keine "Undercover" also normale Fahrzeuge, mit "Sonderzeichen" ?

    Beisst sich doch irgendwo, was ist dann noch Geheim am Geheimdienst...!?

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  • bitte hier nur Fragen stellen! Danke!

    Es ist ja eine indirekte Frage, ob so was halt möglich ist, eben nur als eine Idee verpackt.



    Wird es in Cities Skylines auch mal weibliche Polizisten (Polizistinnen) geben ?- Frauenquote/Gleichstellung-behandlung...

    Habe mich ja noch nicht mit dem Bewohner/Personen-Editor beschäftigt, man muss ja nur ein passendes 3D-Objekt erstellen.



    Warum spawnt der Geheimdienst ganz normale Polizeifahrzeuge und keine "Undercover" also normale Fahrzeuge, mit "Sonderzeichen" ?

    Beisst sich doch irgendwo, was ist dann noch Geheim am Geheimdienst...!?

    Geheimdienst? du meinst die Zusätzlichen Gebäude die man kaufen kann? nun das Gebäude wird als Geheimdienst Gebäude zwar dargestellt aber ist Spiel-Intern halt nur ein Polizei-Revier oder große Polizei-Station.

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    • Offizieller Beitrag

    Samson1971,


    in diesem Thread werden NUR Fragen an den Entwickler gestellt, Meinungen oder Diskussionen, auch wenn sie gut gemeint sind, sind hier fehl am Platz.

    Das kann man gerne an anderer Stelle tun.;)

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    • Offizieller Beitrag

    Viele (besonders die Schönbauer) wünschen sich eine Kartenausrichtung,- N-O-S-W, warum gibt es die denn nicht ?

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  • Hab auch Mal wieder eine Idee oder Frage.


    Wenn man einen eigenen Bahnhof/Haltepunkt für den ÖPNV / Öffentlichen Nahverkehr erstellt, kann man keinen Spawn-Punkt erstellen an dem Züge erscheinen, auch wenn man ein eigenes Tram-Depot erstellt kann man keinen Spawn-Punkt setzen wo die Bahnen aus dem Depot kommen.

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  • Wann kann man im Gebäude-Editor auch eigene Bahnhöfe erstellen, denn es fehlen seit erscheinen des Spiels immer noch die Spezial-Gleise für Züge, Metro, Monorail, also die sogenannten Stations Tracks.

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  • Der Straßen-Editor ist auch noch unvollständig.


    Wann wird es Vorlagen für die Metro geben und es fehlen Vorlagen für die Airport Taxi-Ways und Rollbahnen

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  • Wann wird es echte Parkplätze geben, also nicht nur die Markierungen sondern daß diese auch von den Fahrzeugen genutzt werden?

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  • Wird es auch Mal Tankstellen geben an denen sowohl Pkw als auch LKWs Tanken, wäre eine weitere Herausforderung den Verkehr zu regeln.

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  • Wann wird es möglich sein auch Haltestellen im Tunnel zu setzen.


    Man kann zwar über den Straßen-Editor die Tunnel mit einem Haltepunkt versehen aber da man beim Setzen der Haltestelle nicht in die unterirdischen Ansicht wechseln kann, ist es nicht möglich dort die Haltestelle zu platzieren.

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  • Wann kann man im Gebäude-Editor die sogenannten Spawn-Punkte platzieren, so das man auch komplett andere Gebäude für die Tram errichten kann, oder andere Bus-Depots. Zeppelin-Depots oder für die Fähren ein anderes Depot

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  • Wann wird es im Gebäude-Editor die Stations-Gleise geben, für Zug, Metro und Monorail.


    Man kann sie zwar im Straßen-Editor selber erstellen und mit der Move-it Mod auf die korrekte Länge ziehen, aber warum selber machen, wenn sie bereits im Spiel vorhanden sind und nur im Gebäude-Editor nicht freigeschaltet sind

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  • Frage ergänzend zu meiner letzten Frage.


    Wenn man Stations-Gleise setzen kann dann sind auch die Spawn-Punkte erforderlich also so sollte man diese auch erstellen und platzieren können.


    Spawn-Punkte für folgende Fahrzeugtypen.


    Taxi, Bus, Tram, Metro, Zug, Monorail, Seilbahn, Zeppelin, Fähre und Flugzeug, Hubschrauber für Polizeit, Katastrophenschutz, Feuerwehr und Krankentransport.


    Denn diese Fahrzeuge Spawnen entweder in ein Depot oder in einem Bahnhof.


    Und wie man ja sieht ist es ja auch möglich für die Metro ein Depot zu bauen, siehe die MOM (Metro Overhaul Mod)

    Damit wäre es möglich ein Kombi-Gebäude zu erstellen.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Es gibt ja in der Inhaltsverwaltung die Kategorie "Stil" hier kann man ja die Baustile für Bezirke/Destricts die man im Spiel zur Auswahl hat aktivieren und deaktivieren, wäre es möglich einen dieser Stile als Basis-Stil festzulegen, als Basis-Stil ist ja immer der Internationale Stil aktiv, also der Vanilla-Stil.


    Wenn man hier einen Stil gezielt als Basis-Stil festlegen könnte, so würden dann nur noch Gebäude aus dem festgelegten Basis-Stil Stadt weit entstehen, außer man würde in der Stadt einen Bezirk/Destrict erstellen und für diesen den Bau-Stil ändern.

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  • Wäre es machbar neben dem Bau-Stil auch ein Fahrzeug-Stil einzubauen? stelle mir das so vor.


    Man bekommt eine Art Editor in dem man alle Fahrzeug-Typen aufgelistet bekommt, ob nun PKW, LKW, Taxi, Bus, Tram, Metro, Zug, Monorail, Seilbahn, Flugzeug, Zeppeline, Hubschrauber, Fähren und Schiffe, das sind die Fahrzeug-Kategorien, so hoffe keine vergessen zu haben.

    Nun kann man diverse Fahrzeug-Objekte diesen Kategorien zuordnen und das ganze dann als Fahrzeug-Stil abspeichern.


    In der Inhaltsverwaltung gibt es dann die neue Kategorie "Fahrzeug-Stil", hier steht dann Standardmäßig Vanilla mit aktiver Option "Alle Fahrzeug-Typen", diese Option sorgt dann dafür das eben auch wie bisher alle weiteren Fahrzeuge die man aus dem Workshop hat oder selber erstellt wurden auch in der Stadt dann spawnen.


    Wenn man einen eigenen Fahrzeug-Stil erzeugt, und dort z.B. für PKW´s nur ein Fahrzeug auswählt und dieses als Fahrzeug-Stil speichert, dann in der Inhaltsverwaltung unter "Fahrzeug-Stil" diesen neu erstellten Fahrzeug-Stil auswählt und die Option "Alle Fahrzeug-Typen" deaktiviert, dann sollen ausschließlich nur die Fahrzeuge in der Stadt spawnen die in dem Fahrzeug-Stil festgelegt worden sind.


    So könnte man z.B. Oltimer-Fahrzeuge zusammen stellen und diese würden dann in der Stadt als einziges erscheinen, mit dem passenden Bau-Stil aus meiner letzten Frage, könnte man so eine Stadt aus den 30´er oder 40´er Jahren erstellen, oder sogar eine Futuristische Stadt, wo nur Futuristische Gebäude und entsprechende Fahrzeuge zu sehen sind.

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    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, ob das machbar wäre.

    Wäre es auch möglich, einen sogenannten Straßen-Stil einzuführen, hier bekommt man alle Kategorien von Straßen aufgelistet, ob Fußweg, Schmale Straße, Mittlere Straße, Große Straße, Autobahn/Schnellstraße, auch die Sonderstraßen wie, Bus-Straße, Tram-Straße, auch Zug-Gleise, im Grunde alle Straßen-Typen die man im Straßen-Editor zur Auswahl hat.

    Auch hier wählt man z.B. die Kategorie "Schmale Straße" aus, nun sucht man sich halt alle Straßen zusammen die dann später im Spiel verfügbar sind, ist man dann fertig mit dem zusammen stellen der diversen Verkehrswege, speichert man das ganze als Straßen-Stil ab.


    Es gibt natürlich Gebäude im Spiel die bereits schon eine passende Straße mit liefern, auch diese Gebäude stehen als Kategorie zur Auswahl damit für diese eine alternative Straße ausgewählt werden kann, würde man das nicht machen und es steht die passende Vanilla-Straße nicht zur Verfügung, dann steht auch das Gebäude im Spiel nicht zur Verfügung, also man kann es dann nicht Bauen.


    Auch hier muss natürlich eine zusätzliche Option aktivierbar sein, ob nur die Straßen aus dem Straßen-Stil benutzt werden dürfen oder auch alle weiteren Straßen die man aus dem Workshop oder selber erstellt hat.


    Auch hier gibt es schon einen Basis-Stil der enthält alle "Vanilla-Straßen und Co."

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