Sammel- Thread: Fragen an COLOSSAL ORDER

  • Wäre es möglich, die Spieler in die Lage zu versetzen, eigene Katastrophen für das Natural Disasters DLC zu kreieren(scripten)? Etwa einen Kometen ohne Krater - das könnte dann zB einen Airburst (a la Tunguska-Event) oder in nochmals abgewandelter Form, eine Atombombe darstellen.

  • Ein weiterer Vorschlag zum Thema DLC verbessern, diesmal für Mass Transit: Die Funktion, Kreuzungen nach Bedarf mit Ampeln und Stopschildern auszustatten ist ja eine wertvolle Bereicherung, aber sie ist etwas sehr tief in den Menüs versteckt für meinen Geschmack. Könnte man das zB per Rechtsklick auf die Kreuzung erreichbar machen?

  • Noch eine Idee: Es wäre schön wenn die Beleuchtung von Straßen/Brücken/Wegen etc. nur funktionierten wenn sie mit Strom versorgt sind. Daran kuppeln könnte man auch einen Anstieg der Kriminalität auf unbeleuchteten Straßen und Einbußen bei der Anwohnerzufriedenheit. Evtl könnte man, ähnlich Ampeln an Kreuzungen, den Spieler entscheiden lassen ob eine Straße überhaupt Laternen besitzen soll oder nicht. Wenn diese Strom brauchen, wird sich mancher Bürgermeister sicher überlegen, an der Stelle Sparmaßnahmen einzuführen. Auch wäre es realistischer, wenn Verkehrswege durch Überflutung zerstört würden, wie es auch durch manche Naturkatastrophen passiert.

  • Könnte man auch mal erfahren wo man nun genau die Fehler vom Straßen-Editor meldet?

    Da es ja Fehler sind doch wohl in "Support & Bugs" oder nicht?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Was auch sehr nett wäre, wenn Colossal Order, ob nun hier oder im Paradox-Forum von Cities-Skylines auch mal die gemeldeten Fehler ließt und gegebenenfalls auch Bestätigt, denn seit dem erscheinen vom Green-Cities-DLC und dem Straßen-Editor ist bis heute immer noch der Fehler mit der Farbeinstellung bei den Tunnel-Rampen enthalten, wohin gegen der Fehler bei den Farbeinstellungen für die übrigen Straßen seit dem letzten Update auf 1.9.1-F3 behoben wurde.


    Nun dafür gibt es neue Fehler die mit dem Hinzufügen weiterer Straßen-Vorlagen gekommen sind.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Eine kleine Sammlung an Gedanken zum Thema Flugzeuge:


    Könntet ihr es evtl. einrichten, dass die Flugzeuge sich etwas realistischer verhalten? Als virtueller Hobbypilot kriege ich da immer Fremdschämanfälle, was die an Landungen hinlegen. Es sind immerhin Flugzeuge, keine Kometen. Ich vermute zwar dass ihr das so macht weil es mit längeren, flacheren Einflugschneisen schwer ist, Kollisionen mit Bergen etc. zu vermeiden, aber das wäre dann wieder eine Frage der Stadtplanung darauf zu achten. Man könnte es evtl. auch so regeln dass man an die Enden der Landebahn Luftstraßen anschließt ähnlich zu denen für Blimps - die dann im Idealfall die Landebahnen mit den Luftstraßen verbinden die im Karteneditor platziert wurden.


    Dass diese Luftstraßen dann für Lärm und niedrigere Landwerte sorgen wäre auch eine Idee.


    Eine weitere reizvolle Ergänzung wären Flughäfen für kleine Flugzeuge. Cessnas, Segelflieger und so. Die wären dann aber weniger für den Verkehr wichtig als eher eine Freizeiteinrichtung, ähnlich dem Yachthafen.

  • Also es ist ja vor kurzem das Spiel Surviving Mars erschienen und es hat auch sehr umfangreiche Modding Möglichkeiten.


    Es gibt die Möglichkeit eigene Radio Stationen zu erstellen und das finde ich toll.


    Bei Cities Skylines kann man das ja nur über eine Mod realisieren, leider hat das bei mir etwas Auswirkungen auf das Spiel es kommt hin und wieder zu Rucklern.


    Meine Frage, wird es die Möglichkeit geben selber Radio Stationen zu erstellen, so könnte man auch Deutsche Spiel-Interne Werbeblöcke erstellen oder die aktuell in Englisch sind ins Deutsche übersetzen.


    Z.b. links wählt man alle Musik-Dateien aus und rechts die Audio-Dateien für die Werbung, dann noch Einstellungen nach wie vielen Titeln Werbung kommt oder nach welcher Zeit.


    Aber auch Radio-Stationen ohne Werbung sollten möglich sein

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Wird es irgendwann möglich sein im Editor alle Vanilla Inhalte zu benutzen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    kaluukas hat sich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, wäre schön, wenn wir mal wieder einige (am besten auf alle Fragen) Antworten bekommen würden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Warum gibt es keine Obdachlosen im Spiel ?


    Vorschlag: Pro 10.000 Einwohner wird ein Obdachloser gespawnt.

    Varianten: Bettler sitzend oder stehend, auf Bänke schlafend, unter Brücken schlafend.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Warum kann man keine "eigenen" Flugzeug-Routen- Linien (Stadt-Intern) für Flughäfen setzen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hallo COLOSSAL ORDER und oder kaluukas ,


    lest ihr hier noch mit?

    Bekommen wir keine Antworten mehr von euch?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo COLOSSAL ORDER und oder kaluukas ,


    lest ihr hier noch mit?

    Bekommen wir keine Antworten mehr von euch?

    Tja das frage ich mich nicht nur hier

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nun das ist klar, aber hoffe dennoch das kaluukas hier mit ließt im Forum und das eine oder andere an CO weiter trägt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo, ich habe bereits über 400 Spielstunden und muss sagen, ich liebe dieses Spiel. Toll, dass ihr es immer weiter verbessert, das führt dazu, dass der Spaß fast nie auf der Strecke bleibt.

    Deswegen mein Vorschlag: ich würde mich riesig über eine "rollende Landstraße" freuen. Dann könnte man die Staus vielleicht noch besser verhindern und es sähe auch wunderbar aus, wie die LKWs auf die Züge fahren und dann über mein Schienennetz fahren.

    Ich hoffe, dass ist eine Anregung :)

    Liebe Grüße, Anton