[Turnier] Die Rainbow Six Siege Lounge Series kehrt zurück

  • Nach dem großen Erfolg der ersten Rainbow Six Lounge Series veranstaltet Ubisoft Deutschland ein weiteres Turnier des Formats. Erneut ist ein Preispool von 1200 Euro ausgelobt worden, um welchen die zwei besten Teams der nächsten Lounge Series am 12. August 2017 in einem großen Offline-Finale spielen werden. Dieses findet erneut im PENTA Sports ELZ in Berlin statt. Der Startschuss für den ersten Open Qualifier fällt am 21. Juni 2017. Alle Teams die bis dahin nicht angemeldet sind können nicht teilnehmen.

    Der Ablauf des Turniers wurde ein wenig umgestaltet, damit auch wirklich jedes Team mal gecastet werden kann. Neben acht eingeladenen Profiteams (Die Teams, die in der letzten Saison die Playoffs erreichten) erhalten alle anderen ebenfalls die Chance, sich in zwei Open Qualifier einen Platz für die Lounge Series zu sichern. Im Anschluss folgt eine Gruppenphase mit jeweils vier Teams, die Gruppensieger spielen daraufhin um den Einzug in das große Finale nach Berlin.

    Die Anmeldung steht allen Teams offen. Gespielt wird Rainbow Six Siege auf dem PC. Die Anmeldung erfolgt über die offizielle Homepage http://sixloungeseries.com oder über dies Mail. Dort finden sich ebenfalls die offiziellen Teilnahmebedingungen, das Regelwerk und in der aktuellen News alle Infos.


    Der komplette Turnierablauf im Überblick:

    21.06.2017 – Open Qualifier #1

    12.07.2017 – Gruppe A Playoffs

    23.06.17 – Open Qualifier #2

    14.07.2017 – Gruppe B Playoffs

    28.06.2017 – Spiele Gruppe A

    19.07.2017 – Gruppe C Playoffs

    30.06.2017 – Spiele Gruppe B

    21.07.2017 – Gruppe D Playoffs

    05.07.2017 – Spiele Gruppe C

    02.08.2017 – Playoffs

    07.07.2017 – Spiele Gruppe D

    04.08.2017 – Semi Finals

    09.08.17 – Spiel um Platz 3

    12.08.2017 – Six Lounge Series Finals in Berlin

    Wie ihr seht geht der Cup diesmal über 2 Monate. Ubisoft möchte Euch Spielern etwas zurückgeben und möchte Euch die Möglichkeit geben Euch in Preisgeldturnieren zu messen um besser zu werden. Nutzt die Chance gegen die Profiteams zu spielen.

    Ihr könnt unter dem Hashtag #sixloungeseries mit uns über Twitter, Facebook und Instagram kommunizieren. Wir würden uns freuen wenn ihr das Turnier für uns auch über Social Media teilt (#sixloungeseries). Umso mehr Teams kommen umso größer können wir den Cup ausbauen in der nächsten Saison. Der offizielle Discord ist unter https://discord.gg/h8hpwXV erreichbar.

    Die Admins @Zer0089 oder @BK-201 erreicht ihr unsere Admins. Die Turniere werden wieder Live gecastet von Marius „verdipwnz“ Lauer. Bitte denkt daran, ein cast bzw. Stream der Six Lounge Series (auch von einzelnen Spielern) muss über uns angemeldet und genehmigt werden.

    Achtung neuer Discord (offizieller Ubisoft e-sport): https://discord.gg/h8hpwXV

    Wir freuen uns über Zahlreiche Teilnahme!