Frage, ab wann gilt ein Gebäude in Cities-Skylines als Hochhaus.

  • Hallo wie man dem Thema entnehmen kann, interessiert es mich, ab welcher Höhe ein Gebäude als Hochhaus gilt.


    Beschäftige mich gerade sehr intensiv mit der Erstellung von Gebäuden und möchte halt wissen wir hoch so ein Gebäude sein muss damit es als Hochhaus gilt und mit der passenden Richtlinie auch vom Bau ausgeschlossen werden kann.


    Wäre Dankbar für Informationen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich denke, die Auswirkungen dieser Richtlinie richten sich nicht nach der Gebäudehöhe, sondern nach der Stufe des Gebäudes, bin mir aber tatsächlich nicht 100%ig sicher.

  • So Ihr lieben, hab es nun auch herausgefunden.


    Es ist schon etwas seltsam zu Verstehen, man kann ja bei den Gebäuden im Asset-Editor die Höhe mit angeben, aber das sich dies alles auf die Level der Gebäude beschränkt finde ich schon schade.


    Das Hochhaus-Verbot betrifft die Wohngebäude der Hohendichte und dem Level 5, sie werde zwar gebaut, aber verschwinden sofort wieder und es entsteht ein Gebäude mit Level 1.


    Auch das Gewerbegebiet ist von der Verordnung betroffen, Gewerbe der Hohendichte mit Level 3 kann bei der Verordnung "Hochhaus-Verbot" nicht erreicht werden, dies betrifft nur das Gewerbe, Gewerbespezialisierungen sind hier von ausgenommen, da diese eh nur Level 1 haben.


    Büro und Industrie sind auch nicht davon betroffen.


    Also das Hochhaus-Verbot wäre mir lieber wenn dies entweder duch die Höhe geschieht oder durch eine weitere Option die man halt im Asset-Editor festlegen könnte, so wie man es dort ja auch entscheiden kann, ob das Gebäude einen Vorgarten hat oder einen Garten nach hinten, so wäre auch so eine Option möglich, ein Feld was man Anklicken "Gebäude ist ein Hochhaus".


    Diese Option wäre aber etwas aufwendiger, weil dann halt alle Gebäude nachträglich daran angepasst werden müssten, außer man würde es so Programmieren, das Gebäude ohne diesen Parameter einfach weiter normal behandelt werden würden.


    Ich wäre für die Abfrage der Gebäudehöhe, denn so könnte man alle Gebäude beeinflussen, z.B Industrie Gebäude die zu Hoch sind, oder Gebäude für Gewerbe, und die Spezalisierungen, auch bei Büro Gebäuden wäre das dann möglich.


    Die Abfrage Routine ist ja bereits schon enthalten, denn es wird ja nach dem Gebäude-Level aktuell ja nachgesehen, diese müsste einfach nur etwas umgeschrieben werden, das hier die Information über die Gebäude-Höhe abgefragt wird.


    Service-Gebäude und Sehenswürdigkeiten und Co sind natürlich davon nicht betroffen, diese werden ja eh Manuell platziert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2