Mit dem Park unzufrieden

  • Kennt ihr das auch ihr baut schon Stunden an einem Park und um so größer er wird um so unzufriedener wird ihr mit dem Park weil es nicht so geworden ist wie man sich das alles dachte.


    Alle meine Parks haben mir am Anfang nicht gefallen das kam erst nach einer Zeit wo ich viel dran rumgebastelt habe das der Park für mich den noch richtig toll geworden ist.


    Diesmal ist es genau anders rum am Anfang dachte ich noch der wird jetzt richtig toll und um so länger ich dran baue um so unzufriedener werde ich damit.

  • Mach doch mal ein Beispiel, am besten mit Bild, wo du sagst hmm da fehlt was oder das gefällt mir jetzt nicht mehr und warum, vielleicht kann man es ja noch "retten" oder vielleicht hilft ja ein kleiner Änderungstipp um wieder auf den Pfad des gefallens zurück zu kommen.


    ansonsten kenn ich das eigentlich nicht. Ich bin höchstens unzufrieden weil es nicht das passende Teil gibt um es "perfekt" zu machen. Aber sich darüber zu ärgern bringt dann recht wenig. (zb. das man bei gebauten Wasserrutschen nunmal kein Loch in der Röhre hat ^^)


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe bei neuen Projekten meist ohne Konzept zu Werke und baue am Anfang einfach drauf los. Hier ne Achterbahn, da ein Gebäude, ein paar Wege und dazu die Landschaftsgestaltung. Irgendwann, nach ein paar Stündchen Bauzeit, schlägt der Park dann eine bestimmte Richtung ein und ich merke recht schnell, ob es sich lohnt, so weiter zu bauen. Wenn es nicht gefällt, wird das Projekt einfach nicht weiter verfolgt. Meist bin ich aber zufrieden und werde erst gebremst, wenn die Rechnerkapazität ihre Grenzen erreicht und die Performance spürbar nachlässt. Dann hab ich oft keine Lust mehr, weiterzumachen, obwohl der Park mir super gefällt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn ich auf mein Gross Projekt Swiss Valley schaue, dann würde ich Heute vieles anders machen. Doch ich zieh das durch und baue den park zu Ende. Aber ich merke von Folge zu Folge mehr, dass ich eigentlich viel mehr Spass habe an kleineren Parks. Denn aus meiner Sicht ist weniger Mehr.


    Aber um das ganze etwas aufzulockern, bau ich nebenher noch gefühlte 10 andere Sachen, aber mehr für mich und halt auch um einfach mal wieder was neues zu probieren :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //