Sugamo Shinkin Bank - Tokio, Japan

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade an der Sugamo Shinkin Bank in Tokio, Japan, dran. Das Gebäude entstand im Architekturbüro von Emmanuelle Moureaux, ist sehr farbenfroh und ein echter hingucker.

    http://www.emmanuellemoureaux.…amo-shinkin-bank-shimura/


    Bin jetzt bei 1046 Tris mit 2048x2048 Texturen.


    Und weil sich das Wetter so hervorragend dazu eignet, den PC mal auf höhsttouren rendern zu lassen [/ironie], hier ein paar Bilder:






    Auf das Dach kommen natürlich noch ein paar Props für Ventilation, etc., außerdem gehen die "Löcher" tief ins Gebäude rein und werden mit einer Alphatextur ausgeblendet.

  • Wieder mal ein Gebäude aus der Kategorie "Viel Design für wenig Nutzung" oder "Den Banken geht's einfach zu gut" ^^


    Ne im Ernst, freu mich das Gebäude zu sehen wenn es dann fertig ist.

    Zumal mein Auge solche moderne Designdinger mag. Mein Ökokopf ist da halt öfters dagegen.^^


    Und Mut zur Farbe, finde ich auch gut. Gibt ja nicht sehr viele Gebäude die realistisch schön und farbenfroh sind,

    zumindest für meinen Geschmack. Viele wirken halt schnell irgendwie Comic - haft.


    Bin gespannt auf das Endergebnis :)


    PS: Der Innenraum...naajaa....erinnert mich ein wenig an die Kindergartenzeit :D

  • Neues Video ist draußen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.