Cities Skylines PlayStation 4 Edition

  • Viele haben danach gefragt, nun ist sie da: Die Cities Skylines PlayStation 4 Edition!




    Am 15. August 2017 ist es soweit, dann erscheint die PS4-Version für Cities Skylines. Somit wurden alle Next-Gen-Plattformen mit der besten Städtebausimulation versorgt!


    Cities: Skylines – PlayStation®4 Edition überträgt Dir die Verantwortung für eine wachsende Stadt – von den ersten wegweisenden Straßen bis hin zu den sich ständig verändernden Bedürfnissen von Tausenden von Bürgern. Entwirf, baue und verwalte die Stadt Deiner Träume, von öffentlichen Diensten bis hin zu städtischen Verordnungen und fordere Dich selbst heraus, um von einer einfachen Stadt zu einer belebten Metropole zu wachsen.

    Hauptmerkmale:

    • Baue die Stadt Deiner Träumes: Plane das Straßennetzwerk, Buslinien und Parks. Ermögliche eine rauchende und stinkende industrielle Revolution oder baue eine ruhige Stadt am Strand, ideal für Touristen mit erneuerbaren Energien. Bringe Bildung, Gesundheitsversorgung und Sicherheit zu Deinen Einwohnern! Baue nach Deinen Wünschen!
    • Mehrstufige und herausfordernde Simulation: Als Bürgermeister Deiner Stadt wirst Du für ein ausgewogenes Gleichgewicht der grundlegenden Bedürfnisse wie Bildung, Wasser, Elektrizität, Polizei, Feuerwehr, Gesundheitswesen und vieles mehr sorgen müssen. Die Bürger in Deiner Stadt reagieren dynamisch und halten Dich mit ständig wachsenden Forderungen auf Trab.
    • Umfangreiche lokale Verkehrssimulation: Die Verwaltung des Verkehrs sowie der Bedarf Deiner Bürger nach Arbeit und Freizeit erfordern die Verwendung verschiedener interaktiver Transportsysteme – plane Deine Straßen sorgfältig und ergänze sie mit Bussen, Eisenbahnen, U-Bahnen und vielen weiteren Transportmöglichkeiten.
    • Stadtviertel und Richtlinien: Sei mehr als nur ein weiterer Beamter im Rathaus! Erstelle eine autofreie Innenstadt, weise öffentliche Verkehrsmittel Deiner Uferpromenade zu, oder verbiete Haustiere in Vororten. Weise Teile Deiner Stadt als Viertel aus, um Richtlinien auf lokaler Ebene zu setzen, und verleihe verschiedenen Teilen der Stadt ihr ganz individuelles Gesicht.
    • After Dark integriert: Schau, wie Deine Stadt in der Nacht zu einem ganz anderen Ort wird: Der Tag-Nacht-Wechsel wird Deine Bürger nach Plätzen suchen lassen, an denen sie sich nach der Arbeit entspannen können. Füge neue Richtlinien und Zonen hinzu, um beliebte Hotspots zu erschaffen, und sorge für ausreichend Taxis und Züge, um zu den Clubs und wieder nach Hause zu kommen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr interessant, auch wenn ich weder XBOX noch PS4 besitze. Aber Colossal scheint da wirklich mit dem Genre auf allen Ebenen einschlagen zu wollen, wie damals SimCity Classic :)

    Ich finde es gut, dass sie auch Systemübergreifende Realeses machen. Allerdings ... wie sieht es dort mit Workshop Inhalten und Addons aus? Kann man das vergleichen mit der Steam Version oder sind die Konsolen Versionen eher "abgespeckter" zu betrachten?

  • Allerdings ... wie sieht es dort mit Workshop Inhalten und Addons aus? Kann man das vergleichen mit der Steam Version oder sind die Konsolen Versionen eher "abgespeckter" zu betrachten?

    Ja, abgespeckt. Es ist lediglich das After Dark DLC dabei und keine weiteren angekündigt. Keinerlei Moddingunterstützung derzeit.

  • Der Test der PC Games:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi...ich habe das Spiel seit kurzem für meine ps4 und finde es echt Mega stark...ich finde es nur schade, dass es für die PC Version soviel mehr geile Sachen gibt (add ons, mods, gebäude, Editor etc) ich bin nun schon fast am überlegen mir nen gescheiten lap top und das Spiel dann dafür zu kaufen

    ...Nun meine frage die wohl nicht beantwortet werden kann aber ich stell sie trotzdem: wird es in absehbarer Zeit das alles (mods, Editor, add ons usw) auch für die ps 4 geben? Vielen Dank für eure Antwort schon mal...Viele grüße

  • Doch, die Antwort kann beantwortet werden:


    Es wurden bisher keine weitere Inhalte für die Konsolenversionen angekündigt.


    Ich halte es für sehr realistisch, dass Addons erscheinen werden.

    Ich halte Mods für unrealistisch.

  • Ist die Steuerung mit nem Controller nicht sehr unhandlich bei Aufbauspielen oder wie ist das?


    MfG


    Brail

  • Konnte mich leider nie richtig anfreunden mit dem Controller hab einen für verschiedene Spiele aber ich kann das einfach nicht (Tastatur-Maus-Kind)!!!


    Aber ich finde es gut das auch die Consolen-Fraktion mit den verschiedensten Spielen ausgestattet werden, auch wenn es für Pc´ler manchmal komisch klingt Cities Skylines mit Controller da streuben sich mir die Nackenhaare :rofl::rofl:

  • Ich bin ja überzeugter PS4 Gamer. Bis auf Sims3 habe ich keine PC Games.

    Fazit hier: ich finde, ohne die Addons aus dem Workshop würde etwas fehlen. In meinen Augen lohnt sich das Game eher auf dem PC als auf der Konsole. Das spiel lebt von der Kreativität der Spieler.

    Daher habe ich mich für den PC entschieden.

  • Ich bin ja überzeugter PS4 Gamer. Bis auf Sims3 habe ich keine PC Games.

    Fazit hier: ich finde, ohne die Addons aus dem Workshop würde etwas fehlen. In meinen Augen lohnt sich das Game eher auf dem PC als auf der Konsole. Das spiel lebt von der Kreativität der Spieler.

    Daher habe ich mich für den PC entschieden.

    Die XBox Version bietet eine Variation von Mods, vielleicht gibst du der Version mal eine Chance ;)