Achterbahn mit VR Brille

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für so schnöde unthematisierte Thrillparks wie den Six Flags Parks in den USA ist das ne coole Lösung. Da wir hier in Europa eigentlich sehr gut mit wirklichen "Themen" Parks übersät sind finde ich das eigentlich nur ne Spielerei. Im Europa Park hat man das ja bereits ausprobiert, aber wenn man dann so anfängt gute Thematisierung zu kaschieren und nur noch solche VR Brillen Bahnen baut dann macht das auch nur halb so viel Spaß.


    Aber so dystopisch will ich jetzt mal nicht in die Zukunft schauen :P. Man muss das, glaube ich, erstmal selber erlebt haben.

  • Ich hab es leider noch nicht selber live erlebt aber stell es mir sehr gut vor.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Wenn man eine Bahn von Beginn ab auf VR auslegt, weil man auf Thematisierung verzichten will, ist das sicher eine nette Sache. Vor allem, wenn der Film hochwertig produziert wurde. So hat man die Möglichkeit, alle paar Jahre eine neue (virtuelle) Umgebung zu präsentieren ubd neue Gäste anzulocken, ohne den halben Park umbauen zu müssen. Dafür muss man aber meiner Meinung nach keine teure Achterbahn bauen, dann kann man gleich einen Simulator mit beweglichen Sitzen hinstellen - ist billiger und braucht viel weniger Platz!


    Eine bestehende Attraktion mit VR Brillen "aufzupeppen", wie es teilw. im Europapark versucht wird, finde ich eher nicht so schön. Wenn die Bahn nicht mehr zeitgemäss ist oder daas Theming marode, muss man halt konventionell nachbessern.


    Ob das Phantasialand bei "F.L.Y." auf VR setzt, hoffe ich mal nicht! Da verteaue ich auf ein geiles, reales Theming (im angekündigten Steampunk Design) und dann braucht es keine Computer, um eine Scheinwelt vorzugaukeln. Wenn die Bahn gut gebaut ist, wird das reichen, um genug Adrenalin bei den Fahrgästen zu produzieren.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz