Videos ins WEBM Format konvertieren

    • Offizieller Beitrag

    Für das demnächst erscheinende Feature, eigene Videos auf den Bildschirmen und Leinwänden im Park abzuspielen, benötigt man (bis auf weiteres) Filme im Format webm.

    Da dieses Format eher unüblich ist (wenn man nicht gerade eigene Homepages bastelt), und z.B. die Videos, die ich gerne einbinden würde, als MPEG oder AVI Datei existieren, erlaube ich mir die Frage, ob jemand einen guten Konverter empfehlen kann, der solche Dateien schnell und unkompliziert umwandelt. Die mir bekannten Video-Schnittprogramme bieten dieses Format jedenfalls nicht und teure Profiprogramme hab ich keine.

    Was ich suche, sollte also Freeware sein! Und nicht unbedingt eine Onlinevariante, da man sonst stundenlang für Uploads braucht, falls man nur über eine lahme Internetleitung verfügt. Was ich beim googeln gefunden hab, hat mich übrigens nicht überzeugt. Daher die Frage hier...


    Also ein Programm, dass man installiert, dann die gewünschten Filme auswählt und anschliessend eine konvertierte Version als webm-File erhält.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Also mit dem empfohlenen AVC klappt es jedenfalls schnell und gut...:ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo Leute, hab hier auch mal ein coolen Internet Converter gefunden der sämtliche Dateien in webm. umwandeln kann. Hab da gerade eine Gif Datei in webm. umgewandelt und funktioniert einwandfrei. Man brauch also kein Programm dazu Downloaden.

    Einfach mal Testen

    Hier der Link: https://convertio.co/de/


    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.