Planet Coaster Update 1.3

  • Übersetzt von toeoe , Xul und wuzeltown



    Neue Möglichkeiten

    • Display-Ablaufsteuerung - ein neues mächtiges Werkzeug.

      • Die Display-Ablaufsteuerung findest du in einer eigenen Kategorie im Szenerie-Tab

      • Füge auslösbare Objekte hinzu baue Zeitverzögerungen ein, um das Feuerwerk zu bestimmten Zeitpunkten auszulösen

      • Nutze Gruppen, um deine Objekte zu ordnen

      • Füge andere Ablaufsteuerungen hinzu, um mehrere Displays zu steuern

      • Benutze Zeitplanungen, um wichtige Zeiten oder Tage hervorzuheben

      • Setze Musik ein, ob die Displays mit der Musik zu verbinden

      • Die Display-Ablaufsteuerung wurde auch bei Achterbahnen, Schienenfahrtgeschäfte und Fahrgeschäfte hinzugefügt

      • Es erscheint eine Meldung, wenn ein Feuerwerk starten würde, man aber nicht genug Geld hat


    • Feuerwerk - eine neue Art von auslösbaren Objekten

      • Feuerwerke erhöhen die Laune der Besucher

      • Feuerwerke kostet jedes Mal, wenn sie ausgeführt werden, Geld

      • Feuerwerke kostet beim Aufbauen kein Geld. Die Vorschau des Feuerwerks kostet auch nichts

      • Feuerwerke, welche man in einem Szenario nicht abreißen kann, kostet auch kein Geld

      • Feuerwerke sind reine auslösbare Objekte

      • Feuerwerke haben eine Menge Einstellungen, was Farben angeht


    • Videoleinwände - ein neue Art von auslösbaren Objekten mit benutzerdefiniertem Inhalt

      • Kann Bilder und Videos in verschiedenen Größen anzeigen

      • Unterstützt werden: WebM Video, JPG, PNG, TIFF und BMP

        • Manche Bildformate haben Helligkeitsprobleme. JPG mit einem sRGB-Profil werden korrekt dargestellt und wir empfehlen dieses Format für eure Bilder

      • Videos auf Leinwänden können immer getriggert werden

        • Wir arbeiten daran, dass aus der Videoleinwand auch Audio zu hören ist

    • Auslöser für Fahrgeschäfte - Leinwände funktionieren nicht bei Fahrgeschäften

      • Jede Sequenz in einem Fahrgeschäft zählt als Auslöser

      • Nutze Fahrtsequenzen, um diese mit den Leinwänden zu verbinden

    • Display Kameras - neue Möglichkeiten für die Kamera

      • Display Ablaufsteuerungen ermöglichen unsichtbare Kameraeinstellungenl einzustellen.

      • Benutzt den “Freie Kamera” Modus um die besten Kamerawinkel einzustellen.

      • Wenn die Show losgehen kann nutzt die Option in der Display Ablaufsteuerung um eure Show aus den ausgewählten Winkeln zu bestaunen.

    • Display Speakers - erweitern die Reichweite des Tons der Display Ablaufsteuerung

      • Ein neuer Lautsprecher wurde für die Display Ablaufsteuerung hinzugefügt

      • Musik die man in der Ablaufsteuerung einstellt wird auf den Lautsprechern wiedergegeben

      • Du kannst ein Lautsprecher für mehrere Abläufe nutzen

    • Bunte Holzachterbahnen - Weiße Holzachterbahnen verfügbar

      • Alle Holzachterbahnen lassen sich nun einfärben

    • Angepasste Umgebungen - erstelle deine Traumlandschaft

      • in der Sandbox und im Karrieremodus gibt es eine neue Option

      • Wähle die Art des Terrain aus, das Ambiente und das ferne Terrain um die perfekte Umgebung zu erstellen

      • dies kann auch auf ältere Parks angewendet werden - halte die linke Strg-Taste gedrückt, während du auf “Fortfahren” im Menü “Meine Parks” klickst.

      • die angepasste Map kann rückwirkend nur bei Sandbox- und Herausforderungs-Parks angewendet werde

    • Mehr Optionen für Terrain-färbung- 3 neue Wege Trrain zu bemalen

      • Auto-Malen - färbt das Terrain automatisch nach höhe ein während der Erstellung.original method for sculpting terrain

      • Auswahl benutzen - färbt das Terrain mit der ausgewählten bzw. gewünschten Textur.

      • Probieren - benutzt die Textur die sich gerade unter dem Mauszeiger befindet.

    • Mehrfaches durchqueren der Station

      • Der neue Power Up Coaster und die Viper One können mehrfach durch die station fahren. Ihr könnt im Übersichtfenster der Bahnen einstellen wie oft.

      • Diese neue Option erlaubt euch ein realistischeres Fahrverhalten der Bahn in beide Richtungen!

    • Eigene Soundeffekte

      • Auslösbare Lautsprecher unterstützen nun eure eigenen Soundeffekte. Neue Soundeffekte werden wie bei den normalen Parklautsprechern in den “UserMusic” Ordner gepackt.

    • No-Clip Kamera - erlaubt euch mit der Kamera Terrain problemlos zu durchqueren

      • Es gibt nun die Möglichkeit im Optionsmenü die Kamerakollision ein und auszuschalten.


    Neue Fahrgeschäfte

    • Iron Claw - Iron Claw ist ein klassisches Pendelfahrgeschäft, welches in vielen Parks sehr beliebt ist. Diese extreme Fahrgeschäft hat eine Kapazität von 32 Gästen und schwingt 65 Fuß (ca. 20 Meter) hoch und dreht sich dabei noch. Es werden sehr stark G-Kräfte erreicht, da die Gäste in alle Richtungen geschleudert werden und fast auf den Kopf gestellt werden.

    • Sky Watcher - Der Sky Watcher ist ein großer Aussichtsturm, welcher die Gäste auf 138 Meter Höhe fährt. Von dort hat man einen schönen Ausblick auf den Park. Die Kabine dreht sich dabei, sodass ein wunderbarer Panoramablick entsteht. Der Aussichtsturm bewegt sich langsam, somit ist die Fahrt für Gäste jeden Alters etwas. Der Turm besteht aus einer eleganten Mischung aus Glas und Stahl und erhöht das Ansehen des Park außerdem durch seine schöne Beleuchtung. Der Aussichtsturm kann bis zu 60 Gäste auf einmal fassen. Das ist das Fahrgeschäft mit der höchsten Kapazität im Spiel.

    • Black Out - Blackout ist eine extreme Schiffschaukel mit Überschlag und ist dem Klassiker “Looping Starship” nachempfunden. Die Fahrt versetzt einen in das Zeitalter zurück, als die Weltraumeroberung voll im Gange war. Mit einer Kapazität von 50 Gästen und eine Höhe von 22 Meter ist Blackout ein grandioses Fahrgeschäft in deinem Park.

    Neue Achterbahnen

    • Power Up - Der Power up ist eine kompakte Achterbahn die ihr in enge Bereiche eures Parks quetschen könnnt. Das Design der Züge ist sehr offen und ermöglicht maximalen Thrill. Ein Vertikaler Lift führt eure Gäste 90 Grad auf dem Kopf und geht dann über in eure Heartline Roll und stürzt erneut wieder vertikal in die Tiefe und kann dann mehrfach durch die Station hindurch rasen.

    • Viper One - Der Viper One ist ein Twisted Impulse Coaster mit mehrmaligem Abschuss der den Wagen auf zwei Türme mit jeweils einer 66 Meter hohen Heartline Roll katapultiert. Wie beim Power Up kann auch die Viper One mehrmals die Station durchqueren bevor sie zum Stillstand kommt.

    • Gnarler - Der Gnarler ist eine neue Holzachterbahn die euch zeigen soll wie man die neuen einfärben Stützen einsetzen kann. Die Züge sind im gegensatz zu den bisherigen Holzachterbahnzügen von einer neueren Generation der Holzachterbahnen.

    • De-Gen and Bolt - Bei diesem Achterbahntypen haben wir die Züge des Bommerangs und des American Arrows jeweils getauscht und den Zügen andere Texturen verpasst. Somit könnt ihr nun auch einen klassichen Boomerang mit alten Zügen bauen und einen neuen American Arrow mit modernen Zügen.


    Neue Karrieren

    • Goldminenturm - Irgendein armer Kerl hat diese Mine von einem Goldsucher gekauft, hat sogar Kredite aufgenommen, um dafür zu zahlen. Aber wie sich herausgestellt hat, war alles Schwindel - der alte Gauner hat nur zum Schein etwas Gold deponiert. Jetzt versucht er, eine Touristenattraktion mit Feuerwerk und Straßen im Westernstil daraus zu machen, aber es läuft nicht so gut wie geplant und er braucht deine Hilfe.

    • Miss Elly's Diner - Miss Elly's Diner hat schon einige tolle Elemente, sogar eine große Holzachterbahn für den kleinen Nervenkitzel. Aber es liegt so weit ab vom Schuss, dass es nicht allzu viele Besucher anzieht und sein ganzes Potenzial nicht entfalten kann. Kannst du hier bauen und für Besucherströme sorgen?

    • Raumschiffhanger - Hier draußen in der Wüste haben sie ein paar ziemlich bekannte Filme gedreht. Sieht schon ein bisschen aus wie der Mars, was? Heutzutage wird der Park nur noch selten gebraucht, schließlich wird mittlerweile alles mit dem Computer gemacht, aber die Filmgesellschaft will den Park nicht einfach aufgeben. Du sollst in stattdessen in einen Themenpark verwandeln.


    Achterbahnen und Schienenfahrgeschäfte Baupläne

    • 'Steam' - Luna Autos - Schienenfahrgeschäft

    • 'Tornado' - The Monster - Achterbahn

    Neue Szenerie

    • Über 60 neue Szenerieobjekte:

      • Amerikanisch Feier

      • Videoleinwände

      • Feuerwerke

      • Wilder Westen

    • 8 Baupläne für Feuerwerke

    • 12 Gebäude-Baupläne aus dem “Downtown”-Szenario

    • 2 Gebäude-Baupläne aus dem “Oak Island”-Szenario

    • 18 Gebäude-Baupläne aus dem “Chief Beef’s Raceway”-Szenario


    User Interface

    • Karriere Bildschirm wurde verbessert. Parks sind nun nach Schwierigkeit sortiert und werden hervorgehoben, wenn sie neu hinzugekommen sind

    • Zeiteinstellung zum Übersichtsbildschirm hinzugefügt. Verewige Deine Kreationen von ihrer besten Seite!

    • Text hinzugefügt zu den Achterbahn Funktionsknöpfen, damit man diese besser versteht

    • Neue Suchfunktion im Browser hinzugefügt, der dem Spieler kürzlich hinzugefügte Objekte anzeigt

    Gäste

    • Neue Körperteile für Gäste und Avatare hinzugefügt

      • Neue Gesichter, Frisuren, Körper und Beine für schlanke, junge Mädchen

      • Neue Gesichter und Frisuren für schlanke, junge Männer

    • Neue Uncle Sam und Freiheitsstatuen Hüte für Avatare. Gäste können diese Hüte in den Hats Fantastik Geschäften ebenfalls erwerben!


    Fahrgeschäft/Achterbahn Fehlerbehebungen

    • Problem behoben, dass der Kettenlift oberhalb der Strecke angezeigt wird beim Black Falcon Coaster

    • Problem behoben, dass die Räder ausgeschnitten werden beim Monster Coaster

    • Problem behoben mit der Anzeige der Gäste auf den Sitzen des Pioneer-Coasters

    • Problem behoben mit der Anzeigt der Gäste auf dem Fahrgeschäft Kick-Flip

    • Die Geschwindigkeit des Kettenliftes beim Monstercoaster wird nun korrekt im Menü angezeigt

    • Schienen werden nun hervorgehoben, wenn man beim Bau kein Geld übrig hat

    • Stützen können nun auch bei der Wildwasserbahn entfernt werden

    • Problem behoben, dass keine Treppen beim Launched Torque coaster angezeigt wurden

    • Angepasst, dass die Teetassen nicht mehr durch die Besucher fahren

    • Problem behoben, dass der Sprint 500 Coaster nicht die korrekten Blockbereiche benutzt hat

    • angepasst Farben sollten bei der Wildwasserbahn und Speed rides nicht mehr zurückgesetzt werden

    • Stationsstützen werden nun in der Vorschau richtig angezeigt

    • Problem behoben, wo bei Auswahl eines Schienenstücks kein Ton abgespielt wurde

    • Kamera angepasst, sodass der Spieler mit der Kamera nicht zu weit aus dem spielbaren Bereich raus gehen kann

    • Problem behoben mit einem Anzeigefehler des Flying Stingray coaster in der Station

    • Problem behoben wo die Kabinen des Zozo-Fahrgeschäfts sich umdrehen

    • Problem behoben, bei dem nicht komplette und Blocksections-Fahrten nicht getestet werden konnten

    • Problem behoben, bei dem die Filmkamera aus dem Dach heraus geht beim Autoscooter (Bumpin Derby)

    • Choppers Creek aktualisiert, sodass es Stützen bei allen Höhen gibt

    • die Räder vom Hydra drehen sich nun korrekt

    • Problem behoben, wo die Achterbahn Hydra beim Kettenlift eine falsche Masche hat

    • Problem behoben, wo die Räder von Sprint 500 schwimmen

    • der Fußboden verschwindet nicht mehr, wenn ein Bauteil angehoben wird

    • beim Boomerang coaster können die Stützen nun korrekt ausgeblendet werden

    • Stützen beim Boomerang coaster wird nicht im Vorschaufenster angezeigt

    • Go Karts funktionieren nun richtig in Parks, welcher auch vor dem Update 1.2.1 erstellt wurden

    • Go Karts Schikanen werden nun richtig hervorgehoben

    • Bei Go Karts Streckenteilen können die Stützen nun richtig ausgeblendet werden

    • Problem behoben, welches mit der Autovervollständigen-Funktion bei Go Kart bestand

    • Bereits platzierte Go Kart Streckenteile können nachträglich geklättet werden

    • Problem behoben, bei dem die Filmkamera beim Go Kart durch den Boden geht

    • benutzerdefinierte Farben für die Züge von der Malice Unchained Achterbahn hinzugefügt

    • entfernt benutzerdefinierte Farben von den Zügen der Iron Fury Hybridachterbahn

    • Problem behoben mit den Blockabschnitten der Sprint 500 Achterbahn

    • Stützen von Go Kart Schikanen können jetzt ausgeblendet werden

    • Problem behoben mit den Schikanen beim Go Kart

    • Animation der Bügel bei Hyperspin verbessert

    • Problem behoben, dass bei Änderung der Besetzungsregeln die Attraktion gestoppt wurde

    • Problem behoben, dass bei manchen Sequenzen vom Pathos III die Musik neu gestartet hat

    Szenerie Fehlerbehebungen

    • Weibliche Gäste rutschen beim sitzen nicht mehr von der Bank

    • Rückseite der Schilder von Fahrgeschäften wurde überarbeitet, damit Texturen nicht mehr durchschimmern

    • Problem mit der Kollisionsabfrage beim Sci-Fi Verteidigungsturm wurde behoben

    • Szenerieobjekte, die aus früheren Versionen stammen, werden nun auch von der Kollisionsabfrage ausgenommen, wenn diese deaktiviert wird

    • Wenn man einen Controller benutzt, reagiert dieser nicht mehr in den Überwachungskameras und den Kameraeinstellungen der Fahrgeschäfte

    • Der Uhrenturm kann nicht mehr frei verwendet werden

    • Texturen von den Schlosstürmchen verbessert

    • Freie Farbwahl für die wandmontierten Überwachungskameras hinzugefügt

    • Problem mit schwarzen Flecken an den Seitenteilen der eckigen Lampe behoben

    • Kosten für das Strassenschild “rechte Schikane” angepasst

    • Problem mit der freien Farbgestaltung bei Parkbank 2 und Mülleimer 2 behoben

    • Neue Versionen vom Riesenrad und vom kleinen Riesenrad , welche nun Animationen unterstützen


    UI Bug Fixes

    • Moving scenery will no longer automatically open the Buildings tab of the browser

    • Added more detail to the labels on Challenge parks, when selecting a park to load

    • Fixed an issue where the testing heatmap would reset on the Bakasura coaster

    • Updated the tooltips and cost of some shop blueprints to be accurate to their cost

    • Work rosters can now be created for objects that are locked

    • Open and close buttons now properly work on Transport Rides

    • The Duplicate and Advanced move function now has a keybind

    • Fixed an issue where the Duplicate and Advanced move function was not aligning new pieces from the browser

    • Rotation now works on Half Loop Down track pieces, where placed after a Half Loop Up track piece

    • Triggered Speakers now properly save their pitch values in their info panel

    • Recent building items now include objects added to buildings

    • Priority Pass price information is now correctly reflected in the Park Management screen

    • The camera mode will now remain the same when centering on the victim of a crime

    • The coasters search field now also accepted the coaster type


    Fehlerbehebung bei Gästen

    • Gäste laufen nicht mehr ununterbrochen zwischen Parkeingang und einem Fahrgeschäft hin- und her

    • Gäste durchschreiten Parkeingang und Fahrgeschäftseingänge nun ohne “clipping”

    • Zähne der Shop Angestellten ragen nicht mehr durchs Gesicht

    • Gäste fallen auf überfüllten Treppen nicht mehr auf den Boden runter

    • Maximale Besuchergrenze wird wieder abgespeichert

    • Das Verändern der Beladungsregeln bei Achterbahnen lässt Gäste nicht mehr sinnlos im Park teleportieren


    Audio

    • Neues Musikstück hinzugefügt - "The Wonderful Planet of Coaster - Fireworks Mix"

    • Platzierbares Ambiente für das Westernlevel hinzugefügt

    • Achterbahnverbesserungen: Bremsensound wurden verbessert, Abstand beim Steel coaster verringert, fehlende Start- und Stoptöne

    • eine Menge Updates: Maskottchen verbessert, Sound im Inneren eines Gebäudes verbessert, verbesserte Gespräche, Verbesserung bei Sounds, welche weit entfernt abgespielt werden

    • Szenerieupdates - Reflektionen verbessert


    Audio Bugs

    • Problem behoben, dass die Musik in einem Shop weiter abgespielt wird, wenn das Spiel pausiert ist

    • Problem bei der Musik vom Go Kart behoben, dass diese immer gestoppt hat

    • Verbesserungen, dass bei fast leeren Wegen zu laute Gespräche hörbar sind

    • der Mechaniker hat nun mehr Schwung in seiner Stimme, sodass er nicht mehr so oft seufzt

    • Problem behoben, das Partikeleffekte abgeschnitten wurden

    • Problem behoben, dass die Musik beim "Witch Flying"-Fahrgeschäft weiter läuft, obwohl das Fahrgeschäft schon gestoppt hat

    • Problem behoben, dass Gäste wiederholt auf Fahrten schreien

  • blöde Frage, aber in welchen Ordner muss ich eigene Bilder bzw. Web2 Videos packen damit ich sie im Spiel auch angezeigt bekomme?


    da läßt sich nix zu finden.


    gruß

    Hi, ich werde dazu noch einige Videos machen und erklären wie dies genau zu machen ist, da diese Frage mit Sicherheit noch des öfteren auftauchen wird, was es mit den Werbetafeln auf sich hat, sowie dem Feuerwerk. Wenn ich es schaffe kommt sogar heute noch ein Video dazu Online, was die Werbetafeln angeht.

  • Danke Z3chpreller das Erleichtert mir doch die Arbeit :) Dann muss ich da nicht erst mal selber rum tüfteln wie es geht :D

  • Und wieder hat man es nicht geschafft, die einfachsten Dinge wie neue Bänke, die Typischem Freizeitpark-Mülleimer, Lampen, ein paar mehr Bäume/Büsche/Blumen etc. hinzuzufügen.


    Was positiv anzumerken ist, sind auf jeden Fall die Bildschirme, mit denen es wohl sehr viele Möglichkeiten gibt, diese zu verwenden. Auch das Feuerwerk ist ganz gut, obwohl ich es weniger Gebrauchen werde.

    Aber auch die Tatsache, das man nun endlich die eigenen Texturen für seinen Park auswählen kann ist eine sehr erfreuliche Neuerung.


    Der Rest ist eigentlich auch ganz ok.

  • Hallo Leute nun ist das Update 1.3 da. Ich habe vor ein paar Wochen noch Zweifel gehabt ob es ein gutes Update wird. Nun kann ich sagen, dass es ein gutes Update ist. Soweit. ich weiß ist in dem live Steam vom 21.6.17 wurde gesagt das ein DLC kommen so. ist das so ???

    Euer HerrDG-Planet :chief::chief::chief:

  • wurde gesagt das ein DLC kommen so. ist das so ???

    Man hat nichts bestätigt oder dementiert. Es wurde lediglich gesagt das sie die DLCs nicht vergessen haben. Wie schon im Frühling erwähnt wurde werden das keine Addons mit Gameplayänderungen und ähnlichem sondern höchst wahrscheinlich nur kosmetischer Natur sein. Also bitte keine Erwartungen schüren und danach enttäuscht sein.


    Abwarten was kommt, Frontier macht das schon :)

  • Man hat nichts bestätigt oder dementiert. Es wurde lediglich gesagt das sie die DLCs nicht vergessen haben. Wie schon im Frühling erwähnt wurde werden das keine Addons mit Gameplayänderungen und ähnlichem sondern höchst wahrscheinlich nur kosmetischer Natur sein. Also bitte keine Erwartungen schüren und danach enttäuscht sein.


    Abwarten was kommt, Frontier macht das schon :)

    ok Danke dir

    Euer HerrDG-Planet :chief::chief::chief:

  • Möchte auf keinen Fall meckern und ich finde gut das es Leute gibt die das übersetzen aber 3 Kategorien sind immer noch nicht übersetzt.

    Gut das du uns drauf hinweist. Wir arbeiten dran, versprochen! Wenn ich Zeit finde, kannst du Sonntag Abend oder Montag Abend die restlichen Passagen auch in deutsch lesen :).

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich heute Abend Zeit finde, werde ich auch wieder ein paar Zeilen übersetzen. Hatte das ehrlich gesagt gar nicht mehr "auf dem Schirm", dachte, wir wären schon fertig...^^

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