• Mit Erscheinen von Mass Transit habe ich mal wieder Lust bekommen eine neue Stadt anzufangen. Möchte sie euch nun mal hier vorstellen.


    Als Karte habe ich mit einer für mich etwas angepassten Version von De Gallemiezen -Z- (European) gespielt. Mit aktuell 140.000 Einwohner und 25 freigeschalteten Kacheln ist der Platz relativ gut ausgefüllt. Weiteres Wachstum wäre nur auf Kosten der Dichte möglich. Nahverkehr ist eine Mischung aus Monorail, Zügen und Bussen. Eine Metrolinie verbindet die dicht besiedelten Hochhausgebiete. Umliegende Inseln werden mit Fähren angefahren, beiden Hauptinseln werden ringförmig umfahren. Industrie besteht aus wenig Agra- und Holzindustrie und 5 über die Stadt verteilte klein gehaltene generische Industriegebiete. Ein von Personenzügen getrennter Strang fährt entlang der zentralen Autobahn. Die Industriegebiete werden über Güterzüge mit zwei externen Frachthäfen und einem externen Güterbahnhof versorgt. Warenimport 3000, die Masse ist Öl und Erz, 1500 Export. Verkehrsdurchfluss pendelt um die 80 Prozent mit Nahverkehrstransport von etwa 9300 Bürger und 1500 Touristen.


    Mods habe ich versucht möglichst wenig einzusetzen um die PC-Leistung hoch zu halten. Auch mit zusätzlichen Assets habe ich mich diesmal zurückgehalten. Sind etwa 200 Assets. Mods wurden MoveIt, Theme-Building, european building unlocker, Prop it up, Network Skins und Surface Painter eingesetzt. Zum Schluss tree unlimited, da das Baumlimit nicht gereicht hatte.


    Die umliegenden Inseln sind alle, bis auf eine mit internationalen Flughafen, nur mit Fähren an die Stadt angebunden. Eine größere Insel hat zusätzlich einen Frachthafen mit kleinem Industriegebiet und wenig Kommerz. Inseln müssen aber, um zu funktionieren, alle mit allen Grunddienstleistungen ausgestattet sein. Geholfen haben die Minivarianten

    der Servicegebäude aus dem CS-Workshop.











  • Hier noch ein paar weitere Impression.



    Im Anflug auf das Wissenschaftszentrum für Extraterrestrik



    Innenstadt



    Flug über Stadium und botanischer Garten



    Blick vom Coit-Tower



    Landzunge am Coit-Tower



    Industrie-Hafen von Stefton



    Industrie-Hafen von Stefton