Das Squad-System entwickelt sich noch

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/swbf2/01scripts/01pics/showpics.php?img=8665b000963eda3.jpg&size=]


    Im kommenden Star Wars Battlefront 2 wird es ein neues Squad-System geben. Der Produzent des Multiplayers, Paul Kelsin, gab in einem Interview bekannt, dass sich das System noch entwickelt und wieso es das neue System überhaupt gibt.


    Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles hat EA viele Details zum Singleplayer und Multiplayer des kommenden Star Wars Battlefront 2 preisgegeben. Unter anderem war zu sehen, wie sehr sich die Einbindung des Spielers in einen sogenannten Squad im Vergleich zu den Vorgängern geändert hat. EA und DICE nennen dies ''soft squad gameplay'', der Spieler wird beim Spawn auf der Map zufällig mit Spielern zusammengewürfelt, die dann ein festes Squad bilden. Eigene, selbst zusammengestellte Teams sind nicht möglich.

    Die Entwickler wollen damit das Zusammenspiel fördern.


    In einem Interview mit Youtuber Angryjoe sagt Paul Kelsin, Multiplayer-Produzent des Spiels, dass sich dies noch weiterentwickeln wird. ''Wir werden weiter daran arbeiten. Dies ist erst ein kleiner Vorgeschmack davon, was wir haben werden. Wir nehmen immer noch Feedback entgegen. Aber wir denken, dass die Spieler, sobald sie die Möglichkeit haben, das System zu testen, unsere Idee verstehen werden. Aber was die "harten" Squads, wie z.B. von Battlefield, angeht: Wir machen nun mal ein anderes Spiel.


    Ich denke, es ist aus Gründen des Spieledesigns. Wir wollen uns mehr für Spieler öffnen, die nicht alle extreme Shooter-Fans sind'', so Kelsin. Das neue Star Wars Battlefront soll am 17. November 2017 für Xbox One, PS4 und PC erscheinen. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.


    Quelle: pcgameshardware.de