Große Aufregung im Paradox Forum

  • Moin moin.


    Vielleicht mag mir einer in einer Kurzfassung erklären was da im englischsprachigen Forum los ist, dass sich selbst der Paradox Boss zu Wort melden muss. Irgendwas wegen einer Preispolitik, wenn ich das richtig verstehe.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach. :) Paradox hat kurz vor dem Steam Sale die Preise für ihre Spiele und DLC's in in einigen Regionen "angepasst" oder mit anderen Worten, die Preise erhöht. Dies hat dann ein Shitstorm ausgelöst. Letztlich hat Paradox die Erhöhung zurück genommen.


    Quellen:


    1. Meldung über die Preiserhöhung: http://www.gamestar.de/artikel…ws-im-keller,3316051.html


    2. Meldung über die Rücknahme der Preiserhöhung: http://www.gamestar.de/artikel…ty-shitstorm,3316101.html


    War schon alles etwas "ungeschickt" gemacht, muss ich ja selber zugeben. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun so ganz albern finde ich das ja nicht es ist schon sehr durchschaubar wenn ein Unternehmen vor dem Steam Sale die Preise "anpasst" und am ende die Produkte im Sale ähnlich viel kosten wie vor der preissteigerung. Jetzt konnten die Preise während dem Sale aber nicht wieder verändert werden also bleibt es bei den höheren Preisen und wer etwas kauft soll später eine gutschrift bekommen oder es wird an irgendeine Hilfsorganisation gespendet schon alles ein bisschen vermurkst. Aber wenigstens wurde überhaupt darauf reagiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ach das ist doch alles Quatsch, denkt mal nach leute, die Negativen Reviews sind durch leute gekommen die das Spiel schon haben, und gar nichts mit den neuen Preisen Zutun hatten! Einfach Kindergarten :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Preiserhöhung vor dem Sale ist wirklich ungeschickt und wurde schlecht kommuniziert. Allerdings wurde die Preiserhöhung wieder zurück genommen und damit sollte es gut sein. Die vielen negativen Kritiken welche jetzt plötzlich auftauchen sind einfach nur lächerlich. Viele der Kritiken wurden ja auch, wie Aurora schrieb, von Spielern verfasst welche schon lange Spiele von Paradox zocken. Insofern absolut daneben. :patsch:

    Weiterhin wird sich ja jetzt plötzlich über die DLC Politik von Paradox aufgeregt. Warum verstehe ich nicht ganz. Niemand wird gezwungen die DLC's zu kaufen. Mehr noch, wenn im Multiplayer ein Spieler nicht alle DLC's besitzt kann er dennoch daran teilnehmen und spielt, im Multiplayer, ebenfalls mit allen DLC's welche der Host besitzt. Dazu kommt dass zu allen DLC's (zumindest war/ist es bei Stellaris derzeit so) ein Patch kommt welcher das Grundspiel schon alleine erweitert und neuer Content hinzufügt.


    Insofern ist die ganze "Aufregung" völlig daneben. :nono:

  • Die Preiserhöhung fand nur in wenigen Ländern statt. Dort wurde der Preis schlichtweg an die besseren Einkommenssituationen der Leute angepasst.

    Alles halb so wild.


    Wenn die Einkommen in Europa weiter steigen, geht auch der hiesige Preis hoch.