Eine kleine Frage

  • Und zwar habe ich bei älteren Stellarisvideos die Funktion gesehen, Alliancen zugründen, was ich ziemlich cool finde. Jedoch wird diese bei mir nicht angezeigt und ich frag mich ständig, ob die jetzt entfernt wurde oder ob ich irgendein DLC brauche. Was da jemand genaueres?

  • Das mit den Förderationen kenn ich...aber als ich einmal einen Stellaris-Stream gesehn habe, hatten derjenige die Möglichkeit Allianzen zugründen. Das war aber auch ein MP-Event, wenn das eine Rolle spielt.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, aber ich kenne nur Föderationen, Nichtangriffspakte, Defensivabkommen, Verteidigungspakte und den Assoziationsstatus (als der Beginn der Aufnahme in einer Föderation). Wenn dies in einem MP war kann es ein dass sich die Mitglieder da eben nur abgesprochen haben gemeinsam zu kooperieren um gemeinsam eine Krise zu bestehen (Kampf gegen die Unbidden, gefallene Reiche ect.) :hmm: Ansonsten kann ich da nicht weiterhelfen, keine Ahnung.

  • Wie würde sich denn eine Allianz von einer Föderation unterscheiden?

    Aber von einer Allianz habe ich in Stellaris auch noch nichts gehört oder gelesen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.