[GELÖST] Verschwommene Sicht | Alternative zu First Person?

  • Hey Leute!



    Mein Problem habe ich schon etwas länger.

    Ich hatte damals aus Neugierde die MOD Panorama getestet. Leider funktionierte sie nicht und ich habe sie deabonniert. Seitdem habe ich aber das Problem, wenn ich die Tilt Option vom Spiel aktiviere, meine Sicht verschwommen ist:




    Dieses Problem verschwindet, sobald ich Enhanced Zoom Continued deaktiviere.

    Okay, diese Mod verschlinkt sehr viele Ressourcen (wie mir Dexter erzählte), aber für bestimmte Aufnahmen im First Person Modus war sie optimal.


    Hat jemand eine Lösung oder eine Alternative, mit der ich in Fahrzeugen mitfahren und meine Kamera als First Person setzen kann?


    Gruß,

    Schranzi

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schranzparty ,


    eine Alternative kann ich Dir nicht empfehlen, da ich ebenfalls nur diese Mod verwende, aber hast Du schon die Tastenkombos getestet?

    Key shortcuts
    CTRL+F will decrease blur area (legacy) OR increase focal size(regular)
    CTRL+SHIFT+F will increase focal lenght(regular)
    CTRL+G will increase blur area (legacy) OR decrease focal size(regular)
    CTRL+SHIFT+G will decrease focal length(regular)

    Die Angaben in Klammern beziehen sich auf die Einstellung des DoF in den Spieloptionen. (legacy="Alte Einstellungen", regular="Normal")


    Gruß, Gun155

  • Danke Gun für deine Antwort!


    Ich werde diese Kombis einfach mal ausprobieren und das Ergebnis hier mitteilen :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Also die Tastenkombis lösen bei mir leider gar nichts aus.


    Eventuell hilft da nur ein komplettes deinstallieren von CS. Nur muss ich da sämtliche xml-Dateien sichern und hoffen, dass mein Spielstand nicht gecrasht ist :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    probier mal nur die Datei %Appdata%\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\gameSettings.cgs zu löschen.

    Falls danach das Spiel ohne diese Datei nicht startet, musst Du halt mal die Spieldateien durch Steam überprüfen lassen, so dass diese Datei neu angelegt wird. Sollte aber eigentlich so klappen.

    Danach musst Du wahrscheinlich auch alle deine Spiel-Optionen wieder neu konfigurieren, weil diese in der Datei gespeichert sind, aber deine Modeinstellungen und Spielstände bleiben unangetastet.

    Ich drück die Daumen!


    Gruß, Gun155

  • Danke dir! Werde ich morgen mal testen :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Wo er seine Settings gespeichert hat weiß ich, aber auch das löschen dieser Datei bringt nichts.


    Im Winter hole ich mir eine zweite SSD. Dahin soll dann auch Steam kommen. Also werde ich ich CSL auch komplett löschen und neu aufspielen.

    Ich werde alles sichern von den Settings einzelner Mods, aber ich hoffe doch, meine Spielstände sind dann nicht vollkommen hinüber^^

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Huhu,

    Ich spiele auch mit dieser Mod und das Problem verschwindet wenn du, in einer hochgeladenen Stadt, Strg + F drückst.

    Funktioniert zumindest bei mir. Dann ist alles wieder wie vorher...

  • Also ich habe das Problem nun beheben können. Allerdings nicht mit den tastenkombis.

    Mir fiel ein, dass ich vor über einem Jahr auch fast dasselbe Problem hatte.

    Ich musste einfach nur den Tiefenschärfe-Typ auf "Alte Einstellung" setzen und tata, es ist wieder normal :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit