Monorail-Eisenbahn-U-Bahn-Knoten umbauen

  • Hi zusammen,


    erstmal Respekt an alle Modder, was ihr auf die Beine stellt ist irre.
    Ich bin da blutiger Anfänger.

    Ich möchte das Original-Gebäude Monorail-Eisenbahn-U-Bahn-Knoten umbauen.
    Will die Eisenbahngleise gegen Tramgleise tauschen , eine Monorail weg und dafür ein erhöhtes Eisenbahngleis einfügen.
    Den Gleistausch habe ich hinbekommen (bin so stolz auf mich),alles gemacht mit dem im Spiel integrierten Objekt-Editor.

    Aber am erhöhten Eisenbahngleis fahren die Züge nur durch und das erstellen einer Haltestelle ist nicht möglich. Bei den neuen Tramgleisen geht es, auch wenn die Bahnen nicht mittig des Gebäudes halten, aber egal (wäre schön, dazu Tipps zu bekommen, wie man allgemein Haltestellen dahin bekommt, wo man sie haben will).

    In diesen Gebäude noch ne zweite U-Bahn-Station zu haben, egal ob = oder +, wäre auch ideal.

    Im Workshop habe ich leider kein Gebäude gefunden...

  • Gun155 hat recht, die Mod wird auf jeden Fall benötigt. Sie beinhaltet (oder beinhält? O.o) Eisenbahngleise, die extra dafür gemacht sind, erhöhte oder unterirdische Bahnsteige zu ermöglichen. Ich weiß leider nicht mehr exakt, wie das ging (jedenfalls auf eine Weise, dass ich es direkt erklären könnte). Es musste aber auf jeden Fall ein Skript ausgeführt werden. Das Skript an sich ist relativ selbsterklärend, aber auf der Workshopseite von ETST ist wunderbar erklärt, wie die Gleise zu handhaben sind. Ich hab es schließlich auch geschafft. ^^


    Ansonsten versuche ich gern weiterzuhelfen. :)