Schwierigkeitsgrad

  • Guten Abend zusammen.


    Mich würde interessieren was sich mit den steigenden Schwierigkeitsgraden in Stellaris ändert. Agiert die KI einfach intelligenter und schneller oder bekommt sie

    Boni auf zum beispiel Kampfkraft?


    Möchte eigentlich mal einen Schwierigkeitsgrad weiter nach oben schieben, jedoch nicht wen die KI nur stärker durch Boni wird die mit dem Spielverlauf gar nichts zu tun hat.


    Danke für eure Hilfe.^^


    Grüsse Halofreak13

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Was sich aber bei einem höheren Schwierigkeitsgrad konkret ändert vermag ich auch nicht zu sagen, da kann ich auch nur raten.

    Die KI wird sicher nicht intelligenter agieren. Die KI bleibt die KI. ;) Vermutlich wird sie höhere Boni allgemein und zum Start bekommen.

    Wie rantanplan schon sagte, wird die KI sicher aggressiver agieren, vermutlich werden die negativen Mali in der Diplomatie auf Grund anderer Ausrichtungen schwerer gewertet.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Normal 0% Bonus, Schwer 50% Bonus, Irrsinnig 100% Bonus auf Forschungs-, Mineral- und Creditproduktion. Die KI agiert immer gleich, nur hat auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr Ressourcen zur Verfügung. Grade am Anfang ist das sehr herausfordernt, da sie eine größere Flotte unterhalten kann, als sie eigendlich darf (Flottenlimit).

    Es lohnt aber wenigstens auf Schwer zu spielen, da die KI nicht besonders Intelligent ist, was Planetenverwaltung, Forschung und Flottenproduktion betrifft.