Wie benutzt man Videotafeln?

  • Hallo an alle Kollegen! Ich hab schön mal thali gefragt aber er weis auch nicht so recht! Hab Videos aus youtube z.b geschnitten angepasst umgewandelt in das webm Format soweit Allesbrenner gut! Hab eine Leinwand gebaut! Video reingestellt! Spielt auch ab mit ton! Aaaaaaber! Meine Video Schnitte sind oftmals 10-15 Sekunden! Davon werden gerade mal nur 5-6 Sekunden gespielt und Aber trotzdem wiederholt! Weis einer von Euch warum???

  • Sodala hat sich Erledigt! Anscheinend war der Video umwandler nichts gescheites mit den avc ging es tatsächlich dann ohne Probleme! Dann können etz wohl weitere Effekte jetzt getestet werden! Weis jemand wie es Aber ist mit geschnittenen Details aus Videos die Hologramme sind mit urheberrechte um es Gegebenfalls online tun stellen???

    • Offizieller Beitrag

    Alles, was Du online stellst, ist im Prinzip urheberrechtlich geschützt...

    Ob Du also Bilder zeigst, Musik verwendest oder Filmsequenzen auf den Bildschirmen abspielst, kann das Probleme geben, wenn Du das auf YouTube o.ä. Plattformen präsentierst.

    Kann, muss nicht. Aber wenn es der Falsche sieht, kann er Dir Ärger bereiten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habe letztens versucht ein Bild auf einen Screen zu bringen. Aber ich raff ned in a. welchem Format die Bilder sein müssen und b. wohin ich die Bilder speichern muss damit diese angezeigt werden? 8|


    Kann mir da vielleicht wer helfen?

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Wow, so viele Ideen. Echt nice mit den Tafeln.


    Da fällt mir ein, beim letzten Hansa Park Besuch meinte ich zum Kollegen beim anstellen beim Fluch von Nosgoroth "man müsste hier mal die anfangsszene von Final Destination 3 bringen"... Haha, müsste doch gehen, oder?

  • Hey, Danke schonmal für das alles. Ich verstehe noch nicht wie ich diese Leinwände und TVs auf die Wände oder auf die Ständer die dafür da sind hin montiere dass sie zu den Besuchern zeigen. Ich kann sie irgendwie nur auf die Teile setzen.. Und wenn dann ist zwischen dem Stand und dem TV noch paar Zentimeter Luft so dass es aussieht als würde das Teil schweben. Muss dann immer Millimeter Arbeit mit der Shift Taste machen. Mache ich etwas falsch?

  • Hey, Danke schonmal für das alles. Ich verstehe noch nicht wie ich diese Leinwände und TVs auf die Wände oder auf die Ständer die dafür da sind hin montiere dass sie zu den Besuchern zeigen. Ich kann sie irgendwie nur auf die Teile setzen.. Und wenn dann ist zwischen dem Stand und dem TV noch paar Zentimeter Luft so dass es aussieht als würde das Teil schweben. Muss dann immer Millimeter Arbeit mit der Shift Taste machen. Mache ich etwas falsch?

    Nee.. falsch machst du erst mal nichts..^^

    Benutz mal die x Taste.. da kannst du die Objekte viel genauer drehen und verschieben..

    Direkt "angedockt" werden die tv's nicht an die Ständer oder ähnliches..

  • Erst mal danke für die Infos. Das Einstellen der Videotafeln klappt ohne Probleme. Mein Problem ist aber das die Einstellungen die ich für die einzelnen Videotafeln vornehme nicht gespeichert werden. Das heißt wenn ich den Spielstand vom Vortag Lade, muss ich sämtliche Videotafeln neu Einstellen. Die Zuweisungen zu Läden bleiben erhalten. Ich muss nur jedes mal einstellen das ein bestimmter Film gezeigt werden soll. Die Videotafeln sollen nämlich ein bisschen Werbung für bestimmte Läden machen, und ich benutzte keine eigenen Filme, sondern nur die vorhandenen. Ist das Normal oder mache ich was falsch? Ich Spiele das Spiel jetzt seit knapp 1 Woche. Es ist ein großartiges Spiel, es macht sehr viel Spaß aber jedes mal die Videotafeln neu einstellen zu müssen nervt dann doch schon. Bei einem geht es ja noch, aber was ist wenn ich Später mehr davon habe? Dann wird das doch etwas lästig.

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus ()

    • Offizieller Beitrag

    das ist offensichtlich ein Bug - denn das Problem hast nicht nur Du...

    Bugs und Technische Probleme


    Früher wurden die gewählten Einstellungen für die Videotafeln definitiv gespeichert, seit dem letzten Update/DLC nicht mehr! :wtf:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Erst mal vielen Dank Xul für deine schnelle Antwort. Die Treiber habe ich Aktualisiert, das Problem besteht aber leider weiterhin. Da muß ich wohl auf das Update der Entwickler warten.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe, es kann jemand helfen :)