Wie benutzt man Videotafeln?

    • Offizieller Beitrag

    Trixie83:

    mach mal bitte nen Screenshot von dem Ordner, wo Du Deine Datein gespeichert hast (oder gib mal kompletten Ordnerpfad an).

    Möchte sicher stellen, dass Du wirklich den korrekten Ordner zum Speichern verwendest...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe, es kann jemand helfen :)

    Das ist eigenartig. Ich kann keinen Fehler erkennen. Kannst du mal eines der Bilder hier hochladen (im Original), dann kann ich mir die Datei mal anschauen? Und du bist auch nicht im Pause-Modus?

  • bin mir grad nicht sicher aber ich glaub man kann doch die bildschirme auch an und ausschalten??? das schonmal überprüft? :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Der Ordner ist jedenfalls richtig...

    Wird denn deine Video- bzw, Bilddatei zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf den Bildschirm geklickt hast und die Datei auswählst?

    Das sollte dann so aussehen:


    Evtl. mal auf den "Aktualisierungs"-Button (der Kreis- Doppelpfeil im Bild Mitte rechts) klicken - das ist wichtig!


    Und ist der Monitor richtig herum montiert (nicht, dass Du irrtümlich die Rückseite betrachtest..)?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, es zeigt zumindest mal das Video an, aber das Bild nicht.

    Ja Bildschirm ist richtig montiert und ebenfalls ja Vorderseite und an ist er auch


    und aktualisiert hab ich´s auch;(

    • Offizieller Beitrag

    Komisch...

    Videodatei wird angezeigt, aber nicht abgespielt, richtig?

    Und das Bild (PNG) steht überhaup nicht zur Auswahl?

    Auch nicht, wenn Du den Monitor auf "Bild" eingestellt hast (muss man ja vorab auswählen, ob Bild oder Video dargestellt werden soll).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht ist die Datei zu groß?

    Bin gerade nicht sicher, ob es da ein Limit gibt...

    Aber die "vorgefertigten" Videos werden abgespielt, oder?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • vielleicht ist die Datei zu groß?

    Bin gerade nicht sicher, ob es da ein Limit gibt...

    Aber die "vorgefertigten" Videos werden abgespielt, oder?

    Ja die werden ganz normal gespielt.


    Es nützt mir jedoch nicht viel, da ich die eigenen Video/s wollte um "Werbung" im Park für die Attraktionen zu machen

    • Offizieller Beitrag

    dann stimmt irgendwas mit Deiner Video Datei nicht!

    Entweder zu groß (Auflösung/Länge), wobei ich da wie gesagt das Limit leider nicht kenne.

    Oder die Konvertierung ins webm-Format hat nicht richtig funktioniert.

    Probier es doch mal testweise mit einem kurzen Clip in geringerer Auflösung. Wenn das klappt, ist Deine Datei „ungeeignet“. Wenn das auch nicht funzt, müssen wir weiter rätseln, was Du falsch gemacht hast...?(

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • dann stimmt irgendwas mit Deiner Video Datei nicht!

    Entweder zu groß (Auflösung/Länge), wobei ich da wie gesagt das Limit leider nicht kenne.

    Oder die Konvertierung ins webm-Format hat nicht richtig funktioniert.

    Probier es doch mal testweise mit einem kurzen Clip in geringerer Auflösung. Wenn das klappt, ist Deine Datei „ungeeignet“. Wenn das auch nicht funzt, müssen wir weiter rätseln, was Du falsch gemacht hast...?(

    Ok alles klar, werd's heut Abend versuchen.😊

    Danke mal bis dahin

  • Bei Videos (manchmal auch Fotos) kann es sein, dass der Container bzw. Codec nicht erkannt wird. Da hilft auch das richtige Format nix. Mit welchem Programm bearbeitest du die Videos? Ich weiß grad nicht, ob es eine Liste gibt, wo steht, welche Codecs unterstützt werden.

  • Bei Videos (manchmal auch Fotos) kann es sein, dass der Container bzw. Codec nicht erkannt wird. Da hilft auch das richtige Format nix. Mit welchem Programm bearbeitest du die Videos? Ich weiß grad nicht, ob es eine Liste gibt, wo steht, welche Codecs unterstützt werden.

    Habe mit dem Media Player konvertiert

  • Könnte ein Grund sein. Habe das bisher nur mit Premiere pro oder Photoshop gemacht. Dort gab es mal Probleme beim importieren. Obwohl das Format unterstützt wurde, konnte die Datei nicht gelesen werden. Das lag dann auch an fehlerhaften codecs. Sonst mal mit einem externen Konverter arbeiten. Da gibt`s ja einige, auch kostenlose.


    Wenn es das nicht sein sollte, weiß ich auch nicht. :)