Biome bei bereits existierenden Parks ändern

  • Man hat schon Massig Stunden in einen Park investiert und ärgert sich das man das neue Custom Biom Feature nicht nutzen kann. Nachvollziehbar aber Frontier hat da Abhilfe geschaffen mit folgenden einfachen Schritten:


    1. Öffnet "Meine Parks"
    2. Bevor ihr bei eurem Park auf "Fortfahren" klickt haltet "Strg" gedrückt
    3. Jetzt könnt ihr die Texturen nach euren Wünschen austauschen.


    Grüße Wuzel

  • Und was ist dann, wenn ich eine Textur benutzt habe die dann nicht mehr zur Auwahl steht?

    Die Texturen werden ja nicht bloß hinzugefügt. Man überschreibt ja quasi sie normalen. Als Beispiel: Du tauschst die Textur für schroffe oder steile Felsen durch eine der beiden Schneetexturen aus. Im Spiel wären dann Alle steilen Felsen die du baust mit Schnee bedeckt. Ich hoffe das hilft :D. Ist immer ein bisschen schwer das ohne Bilder zu beschreiben.


    Grüße Wuzel

  • nene ich hab das schon verstanden. Ich hab mich halt nur gefragt, ob die Texturen welche man im Park schon benutzt hat (also zB. Felsen), die aber dann ja nicht mehr vorhanden sind dann durch etwas anderes automatisch ersetzt werden, oder wieder zur "Standartwiese" werden oder gar eine Fehlermeldung verursachen und eine schwarze Fläche mit hübschen ??? drauf ^^.


    irgendwas muss ja passieren wenn man das ganze austauscht.


    gruß

  • Jetzt bin ich verwirrt ^^. Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du wissen was passiert, wenn man eine bereits geänderte Textur durch eine andere austauscht? Weil eine Textur komplett entfernen geht ja nicht.

  • Wuzeltown steht irgendwie auf der Leitung^^

    Ich will nur wissen was mit den Texturen passiert die man auswechseln in einem bereits existierenden Park. Also wenn ich eine Steintextur gegen eine Sandtextur austausche, was passiert dann mit den Flächen im Park die ich vorher in Stein eingefärbt hatte. Werden die dann einfach alle zu Sand? oder wie?

  • Wuzeltown steht irgendwie auf der Leitung^^

    Ich will nur wissen was mit den Texturen passiert die man auswechseln in einem bereits exestierenden Park. Also wenn ich eine Steintextur gegen eine Sandtextur austausche, was passiert dann mit den Flächen im Park die ich vorher in Stein eingefärbt hatte. Werden die dann einfach alle zu Sand? oder wie?

    Würde aus meiner Sicht sinn machen.

    Denn die textur existiert dann ja nicht mehr, entweder nimmt es die textur der getauschten an oder aber die nicht mehr vorhandene wird durch die default grün ersetzt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Sorry, wenn ich das alte Thema noch mal aufgreife.

    Gibt es also gar keine Möglichkeit (in der Sandbox) zwischendurch für bestimmte Bereiche auch mal andere Bodentexturen zu benutzen? (Also z.B. habe ich Laubwald gewählt und möchte in einem Teil meines Parks Schnee- oder Wüstentexturen benutzen, ohne den Rest des Parks zu verändern):/


    Danke im voraus für Eure Antworten.