Warum Cities: Skylines das beste Spiel der Welt ist – nach SimCity

  • Warum Cities: Skylines das beste Spiel der Welt ist – nach SimCity


    Der Fernsehmoderator Maurice Gajda (Pro 7) ist leidenschaftlicher Städtebauer - zumindest virtuell. Dieser Umstand hat das Onlinemagazin "Motherboard" dazu veranlasst, ein Interview mit ihm über seine Leidenschaft zu führen. Sein Statement: "Warum Cities: Skylines das beste Spiel der Welt ist – nach SimCity" ist übrigens eher reißerisch, als reell. Gemeint ist nämlich keine Wertung von SimCity (2013) als besseres Spiel im Gegensatz zu Cities Skylines, sondern die zeitliche Abfolge. Maurice war von SimCity derart enttäuscht, dass er zu Cities Skylines gewechselt ist - wie so viele von uns und euch!




    Hier ist das gesamte Interview: https://motherboard.vice.com/d…der-welt-ist-nach-simcity

    Nun seid ihr an der Reihe: Warum ist Cities Skylines das beste Spiel der Welt?

  • Passt hier irgendwie rein:

    Jahrelang war SimCity das Spiel mit meinem meisten Spielstunden!


    Nun, nach dem Release von Green Cities wurde SimCity nun standesgemäß vom Thron gestoßen!

    Cities Skylines hat es nun geschafft und ist das Spiel mit meinen meisten Spielstunden.




    Das ist mein absolutes Lieblingsgenre. Ich freue mich schon auf den nächsten großen Titel dieser Art. Mal sehen, wann es soweit ist.

  • Geb ich dir absolut recht.

    Angefangen hat bei mir alles mit Transport tycoon aus dem jahre ca 1995.

    Wer kennts?

    Gut man konnte dort keine Städte bauen aber sie wurden zumindest grösser.

    Danach kam sim city. Aber cities skylines hat es geschafft das ich danach fast nut noch dieses spiel gespielt habe.

    Mittlerweile irgendwas mit 3600 spielstunden.

    Was ich aus anderen spielen gelernt habe und was auch jetzt zutrifft.

    Never play on patchday.