Paradox Interactive - Kauft den Overlord-Entwickler Triumph Studios

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon im Titel ersichtlich: Paradox Interactive - Kauft den Overlord-Entwickler Triumph Studios

    Diese Nachricht wurde heute auf der Gamestar veröffentlicht. Wer das Studio nicht kennt, es hat 2014 Age of Wonders 3 entwickelt. Das Spiel so ist sicher nicht schlecht, konnte aber die Spieler letztlich nicht ganz überzeugen. Generell sehe ich es kritisch wenn kleine Studios ihre Unabhängigkeit verlieren und große Publisher immer mächtiger werden. Anderseits sehe ich das Studio bei Paradox in guten Händen. Also schauen wir mal was die Zukunft bringt, eventuell ein Age of Wonders 4?

    • Offizieller Beitrag

    Bin ganz deiner Meinung Eric, denke aber, das Paradox nicht die selben Fehler macht, wie so mancher Konkurrent...!?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist immer die Größe und damit verbunden das Risiko, welches man eingeht. Wenn man große Reihen "kauft" (also eher die Programmierstuben dahinter), dann kann das schnell für Top oder Flop innerhalb der Community führen: Entweder alle freuen sich, weil es endlich wieder Licht am Horizont gibt, oder man verzweifelt die "Kommerzialisierung des Genres". (Was an sich schon lächerlich ist, denn es IST nunmal ein kommerzieller Sektor.)

    Ich bin sehr gespannt, Paradox geht derzeit interessante Wege und gibt auch unbekannteren Studios Chancen. Ich sehe da auch erstmal nix Negatives, immerhin frisst der Größere immer den Kleinen.