Da habe ich gestern was interessantes erlebt, was ich überhaupt nicht verstanden habe...
Also, ich habe Folgendes gemacht - wie hunderte Male zuvor:
Ich habe ein Gebäude aus dem WS in den Editor geladen und die Props des Erstellers entfernt und es statt dessen mit meinen Props geschmückt.
Unter eigenem Namen gespeichert - also sowohl Dateinamen, als auch Asset Namen. (Ich habe da eine eigene Benennungs-Struktur um die Sachen zwischen den ganzen Objekten auch wiederzufinden)
Dann ins Spiel gegangen, ingame meinem "neuen" Asset RICO-Stats verpasst.
Danach aus dem Spiel raus, das "Original" deabonniert und wieder ins Spiel... Alles jetzt gut 200 mal gemacht bisher...
Aber diesmal:
Fehlermeldung:
"Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException]"
Diese ploppt im 10 Sekunden Abstand immer wieder auf.... Ich denke nanu? Hattest du das gelöschte Original noch in deinen LocalRICO-Settings oder was? Kann eigentlich nicht sein...
Also nachgeschaut, gemacht und getan... Nein die Local-RICO ist es nicht. Alle Gebäude die da drin stehen existieren auch, fein säuberlich von mir modifiziert und benannt. (Hach es geht nix über eine gute Dateistruktur^^)
RICO Mod aus, Spiel gestartet. Kein Fehler. RICO an, gestartet:
"Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException]"
Na gut, bin ich zumindest auf der richtigen Spur... Meine LocalRICOsettings umbenannt und RICO beim nächsten Start eine neue anlegen lassen... Kein Fehler.
Alte RICO Datei benutzt. Fehler:
"Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException]"
Okay, offensichtlich stimmt was mit einem Gebäude da drin nicht. Aber es sind ja alle da... mysteriös...
Aber jetzt kommts noch härter: Immer, wenn ich den Fehler habe, fällt mir dann auf, verschwindet ingame der Button von der "Find it!"-Mod... Ich kann auf die leere Fläche klicken und Find-it! geht auf und funktioniert, aber das Icon der Schaltfläche ist halt weg...
Aber irgendwie musste das Ganze ja mit dem zuletzt modifizierten Asset zusammenhängen... Wenn ich das aus meiner LocalRICO gelöscht habe, war der Fehler weg und das Icon wieder da. Der Eintrag ist aber richtig und eigentlich alles gut. Mein modifiziertes Asset kann ich ohne RICO auch als Growable bauen, ohne dass irgendwas meckert...
Nur lässt es sich nicht in RICO einpflegen... Das ist komisch...
Und warum zum Teufel, wirkt sich irgendein Bug in der LocalRICO auf das Icon der "Find-it!" ingame aus?
Komisch, komisch... Habe das Asset rausgeschmissen und mir ein anderes schönes gebaut... aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf...