• Offizieller Beitrag

    Hab gestern etwas reingespielt soweit ich das sehe gibt es keine Gegner KI. Passt glaube ich aber auch nicht zum Spiel ist wie ein besseres Banished mit etwas anderem setting und besserer Grafik und mehr Möglichkeiten.

    • Offizieller Beitrag


    Alpha 4 wurde soeben veröffentlicht mit dabei sind 5 neue Gebäude, neue Nahrungsmittel sowie neue Gameplaymechaniken, so können die Dorfbewohner im eigenen Garten nun Nahrung anbauen sowie Zahlreiche verbesserungen und Bugfixes. Auch die Performance soll stark verbessert worden sein.


    https://ostrivgame.com/alpha-4-released/

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Macht schon spaß hab allerdings auch Alpha 4 nicht gespielt gibt jetzt ne menge neuer Gebäude .

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich möchte mal wieder an dieses Spiel erinnern. Was Stadtgestaltung, selbst erstellbare Hausgärten, Dekorationen, realistisches Gameplay und Wirtschaftssimulation betrifft ist es wirklich ein unterhaltsames, schön anzuschauendes Spiel. Und irgendwie durch sein gelassenes Tempo sehr entspannt.

    Noch jemand gerade InPlay?

  • was macht Ostriv vom Gameplay her anders ... als zb. Anno1800, Farthest Frontier, Manor Lords ?


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Replicant Ostriv hetzt einem keine Feinde auf den Hals - ähnelt also eher einer gemütlichen Runde Anno ohne Gegner. Das schöne an dem Spiel für mich ist der Wuselfaktor. Man kann die Bewohner bei der Verrichtung ihrer Tätigkeiten beobachten und auch zuschauen, wie neue Gebäude vom Fundament über die Balken im Tragwerk und Dachstuhl, dem Mauern und Verputzen der Wände, sowie dem Decken des Daches errichtet werden. Ein richtiges Spielziel gibt es nicht. Man erweitert einfach seine Siedlung und achtet darauf, dass alle benötigten Ressourcen vorhanden sind.

  • Es gibt richtige Familien mit Famiilenbaum und alle Ressourcen müssen transportiert werden am anfang zu Fuß später mit Holzkarren oder Kutsche. Das aufbauen ist sehr gut animiert einfach ein schönes spiel. Deine Bevölkerung kann erfrieren an krankheiten sterben oder verhungern. Du kannst Steuern und Gehälter fetlegen und armen Familien Geld geben es gibt sogar eine Vermögenssteuer. In der Regel gibts immer paar ultrareiche Familien und paar arme die sich nichtmal eine Kartoffel leisten können. Den wuselfaktor finde ich auch sehr gut einfach nr mal zuschauen wie die Bürger ihren Tag verbringen mann kann sogar Bänke hinstellen und die alten Omas ruhen sich dort dann aus. Am besten finde ich das Landwirtschaftssystem und dass die Bürger im eigenen Garten Nahrung anbaue können und damit sogar Geld verdienen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • habe Ostriv einige Zeit nicht weiter verfolgt ... mit alpha5 hat sich doch Einiges getan ... :ms_thumbs_up:


    hat was aus einem Mix zwischen Banished und Manor Lords ...


    z.Zt. sind einfach recht viele Aufbau-Spiele in der Pipeline ... man kann nicht alle spielen ...

    Ostriv hat enormes Potential ... da bleibe ich mal dran ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...