Glaub mir, vorher war das noch unrealistischer, die Pfade verschwanden nach wenigen Tagen, so hatte man quasi gar keine Wege. Es gibt auch derzeit noch keine Deko-Wege. Vielleicht findet sich genau da ne Lösung zu. Aber aktuell sind andere Dinge wichtiger als Deko-Objekte.
Ostriv
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Mir gefällt das mit den Wegen in den Videos eigentlich ziemlich gut erinnert mich sehr an Siedle 3&4 dort war es eigentlich perfekt umgesetzt.
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höre ich aus in diversen Lets Plays richtig heraus das Felder mit der Zeit unfruchtbarer werden und brach liegen gelassen werden müssen um wieder fruchtbar zu werden bzw. das man dann Vieh drauf weiden lassen kann?
Dann eine Frage zu den Feldern, ist für deren Bau zwingend eine Farm nötig und kann man diese auch weit abseits einer Farm erichten um die Felder als eine Art Sperre zu verwendem um die Trampelpfade der Sims etwas zu kontrollieren?
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Ja, Felder haben 3 "Ressourcen", die nach und nach aufgebraucht werden und durch Brachliegen (und sogar verstärkt dann durch Bewirtschaftung durch den Viehstall) wieder "nachladen". Die Farm versorgt die Felder, ist also zwingend für den Anbau notwendig. Man kann aber auch Felder anlegen, ohne auf diesen etwas anzubauen - die Baumenüs für die Felder sind aber mittlerweile in den Farmen und/oder im Viehstall untergebracht, ohne eines der Gebäude gibt es also keine Felder.
Wieso auch immer du die Pfade kontrollieren willst, aber ja, das könnte man vermutlich damit.
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Ja, Felder haben 3 "Ressourcen", die nach und nach aufgebraucht werden und durch Brachliegen (und sogar verstärkt dann durch Bewirtschaftung durch den Viehstall) wieder "nachladen". Die Farm versorgt die Felder, ist also zwingend für den Anbau notwendig. Man kann aber auch Felder anlegen, ohne auf diesen etwas anzubauen - die Baumenüs für die Felder sind aber mittlerweile in den Farmen und/oder im Viehstall untergebracht, ohne eines der Gebäude gibt es also keine Felder.
Wieso auch immer du die Pfade kontrollieren willst, aber ja, das könnte man vermutlich damit.
Danke für die Antwort. Da hat sich der Entwickler ja richtig Gedanken um das Spiel gemacht und setzt interesante und logische Dinge um.
Warum sowas nicht in Forest Village umgesetzt wurde wissen wohl nur die Entwickler, obwohl diese wohl mehr Möglichkeiten dazu hätten.
Warum ich die Pfade kontrollieren möchte? Ich hatte ja schon geschrieben das ich die Anzahl der Trampelpfade etwas zu hoch empfinde. Bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar das die Sims am Anfang für einen Weg die kürzeste Entfernung nehmen und so ein Trampelpfad (Weg) entsteht. Aber ich finde es nicht mewhr ganz logisch das wegen jeden Meter einer neuer angelegt wird. Wer öfter im freien auf Wiesen usw. arbeiten muss der wird immer vorhandene Wege solange bis zu einem bestimmten Punkt nutzen. Einerseits sind besonders im Frühjahr oder Herbst die Wiesen so triefend nass das bei entsprechenden Temnperaturen es eine Qual wird mit nassen Füssen rum laufen zu müssen. Durch hohe Gräser zu laufen ist zudem auch zeitraubender als auf Wegen zu laufen. Daher finde ich es nicht nur recht unschön sondern auch nicht sehr realistisch wenn wegen jedem neuen Gebäude ein neuer Pfad angelegt wird nur weil ein existierender in diese Richtung nicht ganz Luftlinie verläuft. Du verstehst was ich meine?
Ich könnte mich damit anfreunden wenn die Pfade irgendwann verschwinden. Das dies nicht wie es mal war nach wenigen Tagen geschehen sollte ist nachvollziehbar. Aber nach paar Monaten oder einem Jahr könnte der Entwickler doch sicher einbauen.
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Das mit dem Pflug ist ja richtig nett gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=rgtzr7Tjc5o
Ich werde langsam ungeduldig.
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Sieht gut aus , da bekommt man echt lust drauf
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Sieht nicht nur gut aus, der Aufbau und die Abläufe sind sehr real!
Und, es scheint ziemlich komplex zu sein.
Man darf mit Recht gespannt sein!
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Ja ein sehr cooles Spiel bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
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Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Bald kommt Patch 4, mal schauen, wie es dann weiter geht.
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Patch 4 wurde veröffentlicht, liest sich schonmal gut und sollte einige Probleme beseitigen.
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Ich finde das Game einfach genial, habe derzeit nur das Problem, das die Minimap unten Links schwarz bleibt.
Meine eigene Position wird aber durch ein kleines rotes Dreieck angezeigt. In einigen YouTube Videos wird die Minimap aber angezeigt (auch mit dem Patch 4). Was muss ich an den Einstellungen verändern, kann mir da jemand einen Tipp geben ? (AMD FX 8350 ; Gigabyte RX 480 8GB; 16 GB Ram).
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Das Game ist doch tot oder? Seit Mai 2018 ist beim Spiel Patch 8 raus. Und was ist seitdem passiert?
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Nein ist es nicht der Entwickler arbeitet an der Alpha 2.
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Wie er selber betont: als Einzelkämpfer ist es halt nicht schnell mal gemacht, zudem hat er lange an der KI gearbeitet. Ich bin noch optimistisch, das Spiel war ja schon in nem halbwegs guten Zustand.
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Es geht nun weiter mit Ostriv, seit einigen Tagen (04.05.2019) ist nun die Alpha 2 raus.
Ich finde aber das nach einem Jahr Wartezeit die Veränderungen nicht so gravierend sind.
Das aussehen des Menü hat sich etwas geändert, Felder kann man jetzt frei anlegen, es gibt
bei den Feldfruchtarten Buchweizen, der ohne Verarbeitung direkt in den Verkauf gehen kann,
es gibt Schweineställe bzw. Farmen. Aus Brennholz wird jetzt in einem Meiler Holzkohle hergestellt
die unter anderem der Schmied braucht und ohne diese macht er nichts.
Es fehlt aber die Möglichkeit die Meiler direkt mit Arbeitern zu besetzen. Bei mir wird seit über einem Jahr keine
Holzkohle hergestellt, was zur folge hat das ich mein Dorf nicht erweitern kann, da der Schmied ohne Kohle keine
Nägel produziert. Es gilt leider noch zu viele Baustellen in diesem Game, ich finde das sich das gesamte Gameplay gegenüber der
Alpha 1 verschlechtert hat.
Wie seht ihr das ?
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Neuer Trailer zur Alpha 3 von Ostriv. Außerdem ist Ostriv nun in Steam zur überprüfung und soll demnächst auch auf Steam erscheinen. Ostriv kann auch direkt schon beim Entwickler gekauft werden und jeder erhält dort später auch einen Steam Key.
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Die Alpha 3 ist nun draußen, für alle die es auf der Webseite des Entwicklers gekauft haben. Für Steam dauert es wohl noch ein paar Tage bis es Keys gibt.
Übersetzt aus dem englsichen mit Google Maps
Als ich 2014 allein mit der Entwicklung von Ostriv begann, erlebte mein Land in seiner Geschichte eine ziemlich unruhige Zeit. Aber dieses Projekt hat es geschafft, mein Leben zu verändern, und gemessen an der enormen Menge an Rückmeldungen, die ich erhielt, gab es vielen Menschen auf der ganzen Welt viel Hoffnung.
Im Laufe dieser Jahre wechselte ich von einer Teilzeit-Solo-Entwicklung zu einer Vollzeit-Entwicklung, wobei mir ein 3-köpfiges Team half. Alles dank 20.000 großartigen Menschen, die an das Projekt geglaubt und das frühe Alpha gekauft haben.
Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die das Wort auf Youtube, Twitch und (gelegentlich) der Spielepresse verbreitet haben. Ohne dich würde ich niemals diese Tausenden von Menschen erreichen! Ich muss sagen, noch vor ein paar Jahren würde ich mir nicht vorstellen, Videos von jemandem in Thailand oder Japan zu sehen, der seine eigenen ukrainischen Dörfer baut.
I
ch hoffe, dieses Spiel wird Ihnen in dieser Zeit etwas Freude und Ruhe bringen (natürlich, wenn Sie das Glück haben, es ohne Abstürze auszuführen), die für die ganze Welt unangenehm ist oder zumindest einen guten Grund, zu Hause zu bleiben.
Pass auf dich auf und kaufe bitte kein Toilettenpapier mehr!
Nun zu den Neuerungen in Alpha 3:
Hinzugefügt / geändert:
Neues Gebäude: Wagenschuppen
Neues Gebäude: Stall
Neues Gebäude: Sattlerwaren
Neues Gebäude: Kalkarbeiten?
Neues Gebäude: Kalkofen
Neues Gebäude: Bergbaulager
Neues Gebäude: Kirche
-deutlich optimierte Leistung, insbesondere in Großstädten bei höheren Spielgeschwindigkeiten (Bei der Portierung alter Saves kann es einige Zeit bei 1x Geschwindigkeit dauern, bis sich die Leistung verbessert)
-Kann jetzt in der Schmiede Hufeisen herstellen
-zeigt jetzt den aktuellen Feldstatus in der Feldliste des Betriebs
-Erhöhung des Verkaufspreises für Metallteile um das 5-fache
-Der Name des Arbeitsplatzes in den Eigenschaften der Bürger und im Stammbaum ist jetzt anklickbar
-Der Tod der Tiere durch Verhungern und Verdursten ist jetzt zeitlich seltener
-Ein Symbol hinzugefügt, um die Ernte von der verarbeiteten Ressource zu unterscheiden
-Das Dreschen ist jetzt gleichmäßig zwischen den Kulturen verteilt
-Jetzt zeigt sich, wie viel mehr Ressourcen für den Bau benötigt werden
-Etwas mehr Farbvielfalt für Herbstblätter
-Warnung beim Versuch, Tiere zu kaufen, bevor es einen Ort gibt, an dem sie gehalten werden können
-Kornarbeiterinnen und Kornarbeiter werden nun in nahegelegene Geschäfte liefern, wenn keine anderen Arbeiten anfallen.
-Zeigt nun an, wie viele Ressourcen für einen Schreinerauftrag benötigt werden
-Sammler verwenden jetzt mehrere Punkte, um Schilf zu sammeln, wobei sie auch bei neu zugänglichen Punkten (nach dem Bau von Brücken) und versperrten Punkten (weniger Teleportation) intelligenter sind.
-Die Windmühle nutzt nun die gleichen Versorgungsoptionen wie andere Gebäude
-Animation und Ton für das Fällen von Bäumen hinzugefügt
-Die Bürgerinnen und Bürger sind jetzt klüger darin, kürzeste Wege zu finden. A ist jetzt näher als B
-Herauszoomen, damit das fokussierte Objekt auf einen Bildschirm passt (Folgemodus, Gebäudesuche)
-Animation zum Graben von Lehm hinzugefügt
-Verbessertes Modell für Pferde mit Texturvariation
-Heubaracken werden jetzt genau wie andere Gebäude gebaut
-Eine minimale Brückenhöhe über dem Wasserspiegel hinzugefügt
-Eine Taste für den schnellen Zugang zum Rathausgebäude wurde hinzugefügt
-Jetzt wird der Ordner "Dokumente" eines aktuellen Benutzers zum Speichern und Einstellen verwendet
und einen haufen Fehlerbehebungen elche ich nicht übersetze
Fixed:
- Tannery batch size slider didn’t work properly
- Pigs didn’t reproduce when livestock = limit
- Could store unprocessed buckwheat harvest in the warehouse
- Sometimes it was impossible to demolish a fallow field
- Windmills stopped rotating in older towns
- Uneven terrain restriction didn’t work in several recent patches
- Carts had visual glitches on bridges
- Wife’s parents didn’t have their own last name (works for new games only)
- Weird navigation around field and village house entries
- Female fertility wasn’t limited by old age
- Trade deal slider showed wrong numbers when switching between deals
- Starting camp placement had unwanted offset applied
- In some cases it was possible to stack multiple constructions on top of each other
- Planted trees were removed instantly when built on (even the old ones)
- Foresters ignored trees accessible by built bridges
- Couldn’t copy buckwheat field with eyedropper tool
- Cows left on the field if trying to relocate at the end of pasture season
- Memory overflow (crash or glitches farm fields) when playing for a long time straight
- Entering big numbers in text field made them negative
- Workers avoided moving resources to trading posts when emptying buildings
- Demolishing and then cancelling on windmill created navigational anomalies leading to walking through buildings around it
- Crash once winter starts in some games
- Multiple cowsheds could use a same pasture, breaking several game mechanics
- Farm workers needlessly visited field entry when harvesting
- Two coastal buildings being constructed on opposite sides of the river created a breach for water-walking
- Crash when demolishing a bench waiting for trees to be removed
- Boatyards used too small amounts of wood for boat construction/repair
- Chicken relocation had several issues (like dead locks)
- It was sometimes possible to start construction on the other side of the river before the bridge has been built (thus teleporting and other issues)
- Some bridge builders decided to live underground
- Navigation around windmill was a bit broken if game saved while turning its body
- Bridge construction ignored trees
- Could duplicate resources in trading posts and warehouses leading to weird behavior
- Various small UI fixes
Um Ihre alten Spielstände auf Alpha 3 zu portieren, führen Sie das aktualisierte Spiel mindestens einmal aus. Dann kopieren Sie den Ordner "save" aus dem Verzeichnis Ihres Spiels in das Unterverzeichnis Ostriv Ihrer Dokumente (normalerweise in c:/Users/USERNAME/Documents/Ostriv). Sie können dasselbe mit der Datei "settings.data" tun, um Ihre Einstellungen zu portieren.
Was die Steam-Schlüssel für Frühkäufer von ostrivgame.com betrifft, warte ich immer noch darauf, dass Valve mir die angeforderten Schlüssel zuschickt. Ich werde Sie so schnell wie möglich informieren!
GOG-Schlüssel sind bereits über Ihren bescheidenen Link erhältlich!
Um Ihr Spiel manuell zu aktualisieren, können Sie es einfach erneut von Humble mit demselben Link herunterladen, den Sie beim Kauf des Spiels erhalten haben, und es dann vollständig durch Ihre aktuelle Version ersetzen.
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Spielt man nur alleine ohne KI?
Handel geht über die Weltkarte, aber gibt es sonst keine anderen Mitspieler?
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Es gab zumindest in der Alpha 2 keine Mitspieler, keine Ahnung, was die Kampagne bringen wird. Ich denke aber, es geht vor allem darum, eine größere Siedlung aufzubauen - ähnlich wie bei Titeln wie Banished.