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    Glaub mir, vorher war das noch unrealistischer, die Pfade verschwanden nach wenigen Tagen, so hatte man quasi gar keine Wege. Es gibt auch derzeit noch keine Deko-Wege. Vielleicht findet sich genau da ne Lösung zu. Aber aktuell sind andere Dinge wichtiger als Deko-Objekte. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt das mit den Wegen in den Videos eigentlich ziemlich gut erinnert mich sehr an Siedle 3&4 dort war es eigentlich perfekt umgesetzt.

  • Wolfsmond


    höre ich aus in diversen Lets Plays richtig heraus das Felder mit der Zeit unfruchtbarer werden und brach liegen gelassen werden müssen um wieder fruchtbar zu werden bzw. das man dann Vieh drauf weiden lassen kann?


    Dann eine Frage zu den Feldern, ist für deren Bau zwingend eine Farm nötig und kann man diese auch weit abseits einer Farm erichten um die Felder als eine Art Sperre zu verwendem um die Trampelpfade der Sims etwas zu kontrollieren?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Felder haben 3 "Ressourcen", die nach und nach aufgebraucht werden und durch Brachliegen (und sogar verstärkt dann durch Bewirtschaftung durch den Viehstall) wieder "nachladen". Die Farm versorgt die Felder, ist also zwingend für den Anbau notwendig. Man kann aber auch Felder anlegen, ohne auf diesen etwas anzubauen - die Baumenüs für die Felder sind aber mittlerweile in den Farmen und/oder im Viehstall untergebracht, ohne eines der Gebäude gibt es also keine Felder.


    Wieso auch immer du die Pfade kontrollieren willst, aber ja, das könnte man vermutlich damit.

  • Ja, Felder haben 3 "Ressourcen", die nach und nach aufgebraucht werden und durch Brachliegen (und sogar verstärkt dann durch Bewirtschaftung durch den Viehstall) wieder "nachladen". Die Farm versorgt die Felder, ist also zwingend für den Anbau notwendig. Man kann aber auch Felder anlegen, ohne auf diesen etwas anzubauen - die Baumenüs für die Felder sind aber mittlerweile in den Farmen und/oder im Viehstall untergebracht, ohne eines der Gebäude gibt es also keine Felder.


    Wieso auch immer du die Pfade kontrollieren willst, aber ja, das könnte man vermutlich damit.

    Danke für die Antwort. Da hat sich der Entwickler ja richtig Gedanken um das Spiel gemacht und setzt interesante und logische Dinge um. :ms_thumbs_up:

    Warum sowas nicht in Forest Village umgesetzt wurde wissen wohl nur die Entwickler, obwohl diese wohl mehr Möglichkeiten dazu hätten.


    Warum ich die Pfade kontrollieren möchte? Ich hatte ja schon geschrieben das ich die Anzahl der Trampelpfade etwas zu hoch empfinde. Bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar das die Sims am Anfang für einen Weg die kürzeste Entfernung nehmen und so ein Trampelpfad (Weg) entsteht. Aber ich finde es nicht mewhr ganz logisch das wegen jeden Meter einer neuer angelegt wird. Wer öfter im freien auf Wiesen usw. arbeiten muss der wird immer vorhandene Wege solange bis zu einem bestimmten Punkt nutzen. Einerseits sind besonders im Frühjahr oder Herbst die Wiesen so triefend nass das bei entsprechenden Temnperaturen es eine Qual wird mit nassen Füssen rum laufen zu müssen. Durch hohe Gräser zu laufen ist zudem auch zeitraubender als auf Wegen zu laufen. Daher finde ich es nicht nur recht unschön sondern auch nicht sehr realistisch wenn wegen jedem neuen Gebäude ein neuer Pfad angelegt wird nur weil ein existierender in diese Richtung nicht ganz Luftlinie verläuft. Du verstehst was ich meine?

    Ich könnte mich damit anfreunden wenn die Pfade irgendwann verschwinden. Das dies nicht wie es mal war nach wenigen Tagen geschehen sollte ist nachvollziehbar. Aber nach paar Monaten oder einem Jahr könnte der Entwickler doch sicher einbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nicht nur gut aus, der Aufbau und die Abläufe sind sehr real!

    Und, es scheint ziemlich komplex zu sein.

    Man darf mit Recht gespannt sein!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

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  • Ich finde das Game einfach genial, habe derzeit nur das Problem, das die Minimap unten Links schwarz bleibt.

    Meine eigene Position wird aber durch ein kleines rotes Dreieck angezeigt. In einigen YouTube Videos wird die Minimap aber angezeigt (auch mit dem Patch 4). Was muss ich an den Einstellungen verändern, kann mir da jemand einen Tipp geben ? (AMD FX 8350 ; Gigabyte RX 480 8GB; 16 GB Ram).

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten ;)

  • Das Game ist doch tot oder? Seit Mai 2018 ist beim Spiel Patch 8 raus. Und was ist seitdem passiert?

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Es geht nun weiter mit Ostriv, seit einigen Tagen (04.05.2019) ist nun die Alpha 2 raus.

    Ich finde aber das nach einem Jahr Wartezeit die Veränderungen nicht so gravierend sind.

    Das aussehen des Menü hat sich etwas geändert, Felder kann man jetzt frei anlegen, es gibt

    bei den Feldfruchtarten Buchweizen, der ohne Verarbeitung direkt in den Verkauf gehen kann,

    es gibt Schweineställe bzw. Farmen. Aus Brennholz wird jetzt in einem Meiler Holzkohle hergestellt

    die unter anderem der Schmied braucht und ohne diese macht er nichts.

    Es fehlt aber die Möglichkeit die Meiler direkt mit Arbeitern zu besetzen. Bei mir wird seit über einem Jahr keine

    Holzkohle hergestellt, was zur folge hat das ich mein Dorf nicht erweitern kann, da der Schmied ohne Kohle keine

    Nägel produziert. Es gilt leider noch zu viele Baustellen in diesem Game, ich finde das sich das gesamte Gameplay gegenüber der

    Alpha 1 verschlechtert hat.

    Wie seht ihr das ?

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Trailer zur Alpha 3 von Ostriv. Außerdem ist Ostriv nun in Steam zur überprüfung und soll demnächst auch auf Steam erscheinen. Ostriv kann auch direkt schon beim Entwickler gekauft werden und jeder erhält dort später auch einen Steam Key.


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    • Offizieller Beitrag

    Die Alpha 3 ist nun draußen, für alle die es auf der Webseite des Entwicklers gekauft haben. Für Steam dauert es wohl noch ein paar Tage bis es Keys gibt.