Wege verbinden. Ist das Weg-Tool immernoch so störrisch?

  • Hey Leute,


    nach einer sehr langen Pause bin ich nun endlich wieder dazu gekommen Planet Coaster zu starten, auch Dank des Sommerupdates.

    Voll motiviert möchte ich nun einen neuen Park bauen, komplett zum Thema Karibik, wenn das Summerfeeling schon nicht Zuhause aufkommt dann wenigstens im Spiel.


    Nun bin ich aber nach 5 Minuten wieder komplett genervt. Das Weg-Tool macht einfach nicht das was ich möchte, ich dachte die hätten das jetzt schonmal verbessert.


    Naja, jedenfalls komme ich nicht weiter, hier mal ein Screenshot:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170702151357_19mq1d.jpg]


    Ich möchte, dass sich die kleinen Wege mit dem großen Platz verbinden, OHNE dass (wie oben links) die Ecken zu Rundungen werden. So wie es oben rechts aussieht, nur dass die Wege verbunden sind.

    Das muss doch irgendwie gehen. Y sowie Strg funktionieren nicht. Und ja, die oberen, breiten Wege habe ich mit Raster gebaut, sonst sind die Enden ja auch so abgerundet und ich bin ein Fan von Ecken, wie in RCT3 :D


    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.


    LG

    Felix

  • Naja, du hast ja die große Fläche mit dem Raster erstellt, wenn du jetzt mit dem Raster gleich die Abzweigungen mitgemacht hättest wäre es ein leichtes von diesen deine Wege weiterzuführen. Das Wegesystem ist schon ganz in Ordnung, in deinem Fall ist das Problem das abrunden des Hauptweges beim erstellen der äußeren kleinen Wege. Dadurch wird das "Kurvenstück" so groß das die mittleren Wege ein Problem bekommen sich an das "Runde" anzuschließen.

    Wenn du jetzt aber die Rundung haben willst, musst du mit dem Raster nur den mittleren und die "mittigen" Wege gleich anfügen und die äußeren machst du so wie du es gerade gemacht hast, so sollte die Rundung enstehen aber die Abzweigungen trotzdem vorhanden sein.


    Alles eine Frage der Übung.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch, wenn Du im Raster baust, auswählen, ob Du "runde" Ecken haben möchtest oder welche mit "spitzen" Winkeln. Da gibt es ein Häkchen, dass Du entfernen kannst im Wegebaumenü, wenn Du das Raster auswählst. Damit sollte Dein Bauvorhaben auch umzusetzen sein.


    Ansonsten gebe ich Dir aber Recht - das Wegebausystem ist noch immer nicht perfekt und es verlangt etwas Übung. Aber irgendwann bekommt man es so hin, wie geplant. Früher war es eine Katastrophe, mittlerweile ist es "ganz okay" würde ich sagen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz