Baupläne übertragen??

  • Hey Leute,

    bin neu hier und hab gerade Angefangen mit Planet Coaster. Bin dermaßen von begeistert von dem Spiel das ich nun, am Anfang, schon vor einem Rätsel stehe.

    Ich möchte mir von einem anderem Spieler seine Attraktion runterladen, habe ihn Abboniert, doch leider finde ich NICHT im Spiel unter "Meine Baupläne" seine Attraktion? Ich habe aber schon über YouTube gesehen das ein anderer seine Attraktion gefahren und begutachtet hat. Andere Attraktionen funktionieren und hab ich drin, doch nur dem seine nicht? Woran kann das liegen?

    Hier übrings die gemeinte Attraktion die ich nicht herunterladen kann und nicht in meinen Bauplänen angezeigt wird.

    [XTRA] The Matrix Park von "xtraordinar"

    Hoffe mir kann da jemand helfen, danke.

    LG euer neuer CineMatrix ;)

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Ahhhh ok, na da muß ich doch mal schauen ob´s dort is. Vielen dank erstmal :ms_thumbs_up:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • OKAY, hat gefunzt, danke nochmals HeadCrash.

    Hier nochmal die Erläuterung für alle die es auch noch nicht wissen, inklusive Screenshot´s.

    Parks von anderen Spielern ---> Abonnieren ---> Spiel Neu Starten ---> Neues Spiel wählen ---> auf "Meine Parks" klicken ---> unter Download´s dann den gewünschten Park auswählen.



       


      

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn man etwas aus dem Workshop lädt, ist es oft nicht auf den ersten Blick klar, ob man Szenerieobjekte, einzelne Coaster, Gebäude oder einen als Park abgespeichertes Projekt abonniert. Zwar gibt es dafür eindeutige Kategorien, aber nicht immer sind die Beschreibungen der Ersteller korrekt oder die Kategorien richtig gewählt. Da heisst es dann manchmal "suchen", wo man die gebuchten Sachen im eigenen Spiel wieder findet. Aber irgendwo findet man alles, auch wenn es nicht immer ganz logisch erscheint...


    Und damit "Herzlich Willkommen" in der wunderbaren Welt von Planet Coaster und in unserem Spielerheim, @CineMatrix !


    Und danke, dass Du die kleine Anleitung gleich mitgeliefert hast! Wir "alten Hasen" vergessen manchmal, wie verwirrend manches auf Neueinsteiger wirkt, denn wir haben ja praktisch das Spiel von Beginn an bei der Entwicklung begleitet und die vielen Funktionen nach und nach kennengelernt. Mit deinen Screenshots werden auch künftige Neulinge zumindest dieses Problem schnell beseitigen können :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke Xul,

    ich fuchse mich zwar oft selber durch aber da hat ich nen Blackstream :pillepalle::pillepalle:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.