Hallo,
mich interessiert, wie ihr eure Spielstände speichert, überschreibt ihr den letzten, oder legt ihr jedesmal einen neuen Spielstand an?
Hallo,
mich interessiert, wie ihr eure Spielstände speichert, überschreibt ihr den letzten, oder legt ihr jedesmal einen neuen Spielstand an?
Ich mache eine Spielstand-Nummer für jedes Teilprojekt...
Ich habe begonnen mit der "001" und was ich grade in meiner Stadt baue ist "012" und jeder Bauabschnitt davon bekommt dann eine zusätzliche Nummer... also "012-01", "012-02" usw... Wenn dieses Projekt fertig ist, speichere ich unter "013" ab... Wenn ich bei "014" ankomme lösche ich die alten Speicherstände des vorletzten Bauabschnittes, nur die "012" bleibt...
So kann ich immer etliche Saves zurückspringen, wenn irgendwas ist (was zum Glück noch nicht passiert ist), habe einen guten Überblick und mülle mir den Rechner nicht mit Saves zu...
Wenn ich irgendwie rumexperimentiere mit Mods oder so bekommt das natürlich einen eigenen Spielstand... bei mit heissen die dann bspw. "010-X" oder "009-03-Test-One-Way-Tracks"... Außerdem checke ich dann vorher recht akribisch, ob ich mein Setup auch exakt so in Kollektionen gespeichert habe, damit ich zur Not komplett resetten kann...
Ist ne Menge Hintergrundarbeit, aber spart im Fehlerfall auch eine Menge Arbeit und vor allem: Es ist weniger Arbeit, als die Bay noch mal zu bauen