Ahoi zusammen,
In Städte-, Management- und Verkehrssimulationen hat sich in den letzten Jahren der Trend durchgesetzt, dass jede einzelne Person simuliert wird.
Faktoren wie Herkunftsort, Zielort, Stimmungen, uvm. werden angezeigt und der virtuelle Bewohner lässt sich auf seinem Weg von A nach B verfolgen.
Unsere Meinung und Einschätzung in Hinblick auf die Entwicklung von Playfield.Earth Gameplays:
+ Ganz nettes Gimmick, um die Simulation realer wirken zu lassen
- Sagt aber irgendwie auch nichts über den Gesamtumfang von Problemen in bestimmten Gebieten, oder der ganzen Szenerie aus
- Man neigt dazu Probleme anhand einer, oder weniger virtuellen Personen, zu lösen
- Macht das Spiel ab einer hohen Anzahl von simulierten Menschen träge / Optisch machen deswegen viele Menschen in Simulationen, nicht viel her (was wiederum den Realismusgrad sinken lässt)
Ist Euch dieser Aspekt in solchen Simulationen wichtig, oder legt Ihr mehr Wert auf detaillierte Map-Overlays und Statistiken (was wir derzeit präferieren)?
Gespannt aufs Feedback!