Bahnhof mit mehreren Gleisen

  • Hallo zusammen,


    ich baue gerade meine erste Stadt mit Mass Transit und habe einen Endbahnhof gebaut. Auf einem Bahnsteig sollten nur Intercityzüge ankommen. Auf allen anderen Gleisen die normalen Züge. Das funktioniert aber nicht. Ich bekomme nur Passagiere, wenn alle Züge an einem Gleis enden.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? An einer Mod? Den Spawn Point Fix habe ich schon einmal installiert, aber der hilft nicht.

    Danke


    Edit: Habe inzwischen herausgefunden, dass ich das Problem nur bei dem Endbahnhof habe. Bei dem normalen großen Bahnhof funktioniert alles einwandfrei.

  • Ach.... während ich mich hier beklage hab ich herausgefunden woran es liegt. mann muss ALLE Gleise zum Kartenrand verbinden.... nur so funktionierts. Die "Intercityzüge" halten dann abwechslungsweise an allen gleisen. Merkwürdiger scheiss. Wir wohl irgend so ein jux eines entwicklers gewesen sein.

  • Jo vorher hab ich eines der mittleren Gleise mit einer Linie nach aussen verbunden. Das hat nicht funktioniert. Nun hab ich alle gleise des Grossen bahnhofs zu dieser Linie verbunden die nach aussen führt. Aber einige gleise hab ich gleichzeitig mit linien die durch die restliche stadt führt verbunden und in den dortigen bahnhöfen überall die option "Intercity züge erlauben" abgewählt. Jetzt funktioniert alles schön wie gewollt.

    Die "Intercity Züge fahren nun abwechslungsweise an alle Geleise des grossen bahnhofs und wieder zum Kartenrand zurück.