CO Wort der Woche #8 - 27/2017

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon eine Weile her, seit ich zum letzten Mal ein Wort der Woche geschrieben habe, aber da wir im Begriff sind in die Sommerferien zu starten, dachte ich, es wäre gut, euch eine Benachrichtigung zu senden, dass wir für einen Monat raus sind. Keine Bange, wir werden immer noch mehr Inhalte und neue Features zum Spiel hinzufügen und eure Hinweise beachten, was das interessanteste Thema für eine neue Erweiterung sein könnte. Also sind jegliche Hoffnungen und Träume für zukünftige Entwicklungen immer noch mehr als willkommen! Wir kommen nur eben erst nach dem Urlaub darauf zurück :)


    Die Mass Transit Erweiterung wurde im Mai veröffentlicht und es scheint, dass Ihr sie wirklich mochtet! Wir haben einige Ideen und Vorschläge für Features erhalten, die es bereits im Spiel gibt und überlegten uns, dass die Kommunikation darüber, was ein Update zum Spiel hinzufügt, einer Verbesserung bedarf. Ihr habt vielleicht schon das "Was ist neu"-Fenster bemerkt, das mit einem großen Update erscheint. Die Absicht ist, Euch zu benachrichtigen, wenn das Spiel mit neuen Inhalten aktualisiert wurde. Das Fenster informiert Euch in aller Kürze darüber, was neu ist und wie es funktioniert. Es wird nicht neue Features aus einem DLC bewerben, den Ihr nicht habt, sondern nur die Sachen aufzählen, die kostenlos aktualisiert wurden oder sich in einem DLC-Paket befinden, das Ihr gekauft habt. Jegliche Rückmeldungen zu dieser Funktion sind sehr willkommen! Ist es informativ? Erforderlich? Zeitverschwendung? Genial?


    Ich werde diese Updates Mitte August fortsetzen und es wird sehr spannend sein, da wir ein paar coole Inhalte haben, an denen wir gearbeitet haben. Wenn ich noch mehr erzähle, wird Paradox mich jagen und keine abgelegene Hütte im finnischen Wald wird weit genug weg sein, um sich zu verstecken. Jedoch werde ich jetzt meine vier Wochen Urlaub nehmen, um herumzureiten und die Möglichkeiten schönen Wetters zu genießen (hoffe ich).


    Habt einen tollen Juli :D


    Grüße,

    Mariina


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-8-27-2017.1034317/


  • Ich hoffe darauf das CO mehr in Richtung Industrie/Häfen-DLC geht und das CO sich ein wenig mehr um einen besseren Güter/Warenverkehr kümmert. Ein weiterer Baustil-DLC ala Asia würde nicht mein Favorit werden (ich baue halt keine Asiatischen Städte) und wird evt. dann auch von mir nicht gekauft.

  • Ich glaube Bahn und so wurde schon als zu "nerdy" verworfen. Dafür gibt es Transport Fever ect.


    Ich stimme dem persönlich auch zu und würde mir lieber etwas Richtung Events und Veranstaltungen mit aufkommenden Verkehr ect wünschen, um Mass Transit weiter ausnutzen und After Dark auszubauen.

    • Offizieller Beitrag

    Also etwas um den Güterverkehr kümmern wäre nicht schlecht aber man braucht es auch nicht übertreiben Signale wird CO eh niemals bringen ist ja kein Zugsimulator oder Trainfever. Ich hätte ja endlich gerne die Jahreszeiten richtig und eine richtige Rushhour.

    • Offizieller Beitrag

    Und endlich Güter in die Luft...

    Ich frage mich schon ewig, warum es keinen Warentransport per Flugzeug gibt...?

    Der Güterverkehr ist stark verbesserungwürdig, und es wird schon Zeit, das man sich darum kümmert.

    Da bin ich ganz bei dir Eurofighter1200.


    Events und Veranstaltungen, wie Anagro schreibt, steht auch ganz oben auf meiner Liste, hier gäbe es genügend Spielraum.


    Seit Mass Transit rechne ich schon mit einem Asiatischen Stil, denke der kommt...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Da hier viel um Güter geschrieben wird, hätte ich eine neue Güter-Art als Idee, Briefe/Pakete, denn das wäre so eine kleine zusätzliche Erweiterung, das man Post-Stationen Bauen muss wo die Bewohner ihre Pakete und Briefe abgeben können, oder auch gezielt kleine Briefkästen am Straßenrand setzen muss, das wäre noch was, wo dann auch kleine Postautos die Wohnhäuser anfahren, und Briefträger mit Fahrrädern unterwegs wären, würde den Wuselfaktor weiter erhöhen.


    Die Frage die dabei aufkommt, löst man das so wie mit der Müllabfuhr/Güterverkehr, das die einfach alle Gebäude anfahren, aber halt per Zufall nicht jedes Gebäude da man ja nicht jeden Tag Post bekommt, oder eher wie die Buslinien das man quasi Post-Routen festlegen muss und Bewohner die halt nicht an der Route liegen ihre Post im nächsten Postamt abholen können.


    Denn dann wäre auch der Warentransport per Flugzeug/Zeppelin/Schiff (Postboote für Inseln) auch eine Sinnvolle erweiterung, vom Zug mal ganz zu schweigen.


    Was neue Baustile angeht, nun es müssten nur genügend Asiatische Gebäude erstellt werden und diese halt zu einen neuen Stil zusammen gefügt werden, dank Building-Theme ist das doch kein Problem.


    Was ich allerdings noch Vermisse, Mauern zu platzieren so wie man auch Straßen/Kaimauern setzen kann, und man diese Mauern auch verschiedene Aussehen vergeben kann.


    Es müsste ein Mauer-Editor ins Spiel eingebracht werden, so kann man z.B. das Aussehen der Mauer selber erstellen, dann die Mauern zwischen-Stücke die dann links und rechts von einer Mauer stehen und Mauer-Eckelemente.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier kommen einige gute Ansatzpunkte zusammen, deshalb bitte ich euch, Ideen-Fragen in diesem Thema zu posten:

    Sammel- Thread: Fragen an COLOSSAL ORDER


    So besteht zumindest die Chance, das es vielleicht eine Antwort darauf gibt.


    Samson1971,


    die Idee mit der Post ist sehr gut, diesen "Wunsch" hatte ich auch mal geäußert.

    Wäre cool, wenn die Post einzug hält- in unseren Städten, denn damit wäre C:S wieder ein bischen realistischer.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll