Findet Ihr die Größe der Städte O.K?

  • Hallo,
    wollte mal fragen was ihr von der größe der einzelnen Städte haltet?


    Mir persöhnlich sind sie VIEL(!) zu klein. Man hat kaum Freiraum für seine ideen, wenn man eine erfolgreiche, ernste Stadt bauen will die unabhänig ist.
    Am ende sehen sich fast alle Städte sehr ähnlich: Überall Hochhäuser, am Rand ein virtel mit Industrie ein paar Läden auf engsten raum gequetscht und schon ist eine Stadt schon voll.
    Ich versuch immer die einzelnen Distrikte von ein ander abzuheben, doch am ende weil man auch paar upgrades usw brauch muss man eine Monopol Stadt gründen, die dann aussieht wie fast jede andere.
    Ein paar schicke Hochhäuser in der innenstadt und ausserhalb normal Wohngegenen zu erstellen ist somit unmöglich, da man dann viel zu wenig einwohner hat und man nichht vorran kommt. Dann baut man die Straßen aus und alles sieht gleich aus.



    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.


    Bin mal gespannt was ihr so zu sagen habt.



    Grüße,
    LyCOSA :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Das Spiel hat mich persönlich absolut enttäuscht und ich
    werde mein Spiel morgen an Expert zurückgeben und mein Geld zurückerhalten, was
    ohne Probleme funktioniert, wie ich gerade telefonisch abgeklärt habe.



    Nicht nur die Gebiete sind viel zu klein, sondern die
    gesamte Engine funktioniert nicht richtig, zumindest nicht so, wie ich es bei
    einem PC-Game in dieser Preisklasse erwarten darf.



    Die Serverprobleme sind einfach lächerlich, aber dazu ist schon genug gesagt worden.



    Alle Käufer, die sich über den Leisten gezogen fühlen,
    sollten das Spiel zurückgeben, denn nur so registrieren Spielehersteller, dass
    man Kunden im Jahr 2013 nicht mehr so einfach verarschen kann.
    :cursing:

  • Das mit den serverproblemen wird sich die Tage legen und das Spiel an sich ist ja gut, muss halt nur einiges gefixt werden. Viele sachen sind auch noch garnicht zugänglich wie z.B. der Weltmarkt.
    Und ich kann mir vorstellen das sie auch größere Städte reinpatchen.

  • Hatte hier schon irgendwo gelesen, dass es angekündigt ist, größere Städte mit reinzunehmen. Weiss nur nicht mehr wo das hier war. ^^


    Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst wissen. Ich mag das Spiel. ;)

  • Das Spiel ansich hat mich sehr überzeugt die Serverprobleme und Bugs okay, aber vom Grundprinzip Daumen hoch.


    Die Städte sind wirklich leider bisschen kleine hoffe wirklich das größere oder die jetzigen karten größer nach gepacht werden.

  • Soll hier nicht fallsch rüber kommen. Ich finde das Spiel ist sehr sehr gut und hat sher viel Potenzial nach oben. Das Spiel hat einfach ne menge kinderkrankheiten, die behoben werden müssen.
    Ich denke das Spiel wird in 1-3 Monaten reibungslos laufen.

  • Ich persönlich finde die kleinen Städte eine gute Möglichkeit, seine Raumplanerischen Fähigkeiten zu testen. Gehen wir mal eine Stufe niedriger, wenn ihr z.B. ein Gebäude bauen wollt und müsst die Gegebenheiten (auch wenn sie nicht gerade groß ausfallen) optimal ausnutzen. Das finde ich spannend und hat einen großen Reiz. Es macht mir immer wieder Spaß SimCity anzuschalten und an meiner Stadt/Region zu tüfteln. Klar, die Mapgröße fällt nicht gerade großzügig aus (gerade wenn man im Baukastenmodus spielt, wäre es doch schöner eine größere Fläche zur Verfügung zu haben) , aber wie gesagt, das ist der Anreiz, eine möglichst geldbringende und auch schöne Stadt zu bauen, ohne die Wünsche der Bewohner außer Acht zu lassen. Das alles muss man auf eine kleine Fläche bringen.
    Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden was Maxis da fabriziert hat. Wenn die Server jetzt noch stabil wären, dann wäre ich noch zufriedener :) . Aber das geht zu weit.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich persönlich finde die kleinen Städte eine gute Möglichkeit, seine Raumplanerischen Fähigkeiten zu testen. Gehen wir mal eine Stufe niedriger, wenn ihr z.B. ein Gebäude bauen wollt und müsst die Gegebenheiten (auch wenn sie nicht gerade groß ausfallen) optimal ausnutzen. Das finde ich spannend und hat einen großen Reiz. Es macht mir immer wieder Spaß SimCity anzuschalten und an meiner Stadt/Region zu tüfteln. Klar, die Mapgröße fällt nicht gerade großzügig aus (gerade wenn man im Baukastenmodus spielt, wäre es doch schöner eine größere Fläche zur Verfügung zu haben) , aber wie gesagt, das ist der Anreiz, eine möglichst geldbringende und auch schöne Stadt zu bauen, ohne die Wünsche der Bewohner außer Acht zu lassen. Das alles muss man auf eine kleine Fläche bringen.
    Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden was Maxis da fabriziert hat. Wenn die Server jetzt noch stabil wären, dann wäre ich noch zufriedener :) . Aber das geht zu weit.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    So kann man es auch sehen.


    Eine auswahl verschiedener Stadt größen wird wohl die Lösung sein.

  • Ich komme mit den Stadtgrößen hervorragend zurecht. Ich bräuchte im Moment keine größeren.

  • Ich sags mal so, bzw lehne ich mich für ein Teil an die anderen Leute an.



    Zum einen: Finde ich die größe genial. Grad weil man mal sein Hirn einschalten muss und wirklich einen Plan aufbauen muss wo/wie/was läuft.


    Zum anderen: Würde ich mir sehr, aber wirklich sehr Wünschen das man das SC prinzip zurück holt und eine komplette Region bzw einiges größere Stadt/Land zum erbauen hat. Gerade für solche momente wo man einfach seine Gedanken laufen lassen möchte, ist dies mit der begrenzten Region fast nicht möglich zb ein "schönes" Industriegebiet, etwas weiter das Wohnviertel mit Polizei etc.... und weiter weg die Casino Region mit Touristikzeugs.....


    Naja ich bin gespannt wie es weiter geht, ich schmeiß die Filnte sicherlich nicht weg wegen irgendwelche Server-Probleme oder oder.... Man weiß wie EA ist, was Sie tun... von daher weiß man im Vorfeld auf was man sich einlassen tut

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • Ich finde es macht Spaß aber die Zahlreichen Bugs werde Ich nun erst mal aussitzen bis die Patsches kamen und die Maps finde ich viel zu klein mindestens doppelt bis dreimal so groß sollten die Städte sein das etwas old Feeling aufkommt.

  • Ich finde die Karten auch viel zu klein, es wäre aber weniger schlimm wenn wenigstens der Handel richtig funktioniert würde und in 16er Regionen auch ALLE Städte miteinander verbunden sind


    Gesendet von meinem Galaxy S2

  • Wieso wird eigentlich immernoch von Serverproblemen gesprochen? Ich hatte nur am Anfang Probleme, aber schon seit paar Tagen nicht mehr.


    Mir gefällt die Größe der Städte. Abgeneigt zu größerem bin ich aber auch nicht.


    OT: Bugs gibts in jedem Spiel. Deswegen versteh ich das ganze geweine nicht. Ich will hier jetzt auch keine Werbung für einen gewissen YouTuber machen, der sich auch wirklich die Statistiken im Spiel nutzt und es auch schafft diese auszureizen und zu seinem Vorteil zu nutzen. Er hat keinerlei Verkehrsprobleme, weil er mit Kopf baut. Die Sims nehmen die Wege die ER will und alles funktioniert.


    Ich bin zwar noch lange nicht so weit wie er, aber anscheinend geben die meisten direkt auf und geben dem Spiel die Schuld, dass nichts funktioniert. Das ist echt schade.

  • Wenn man sich mal informiert, merkt man, dass das Produkt nur aus Fehlern, Lügen und Problemen besteht.


    Die Karten sind zu klein, damit EA mit bald größeren Karten Geld machen kann. Die Online-Pflicht bringt für die ehrlichen Käufer nur Probleme (die ersten 1-2 Tage nach Release schon vergessen? Meine Spielstände verschwinden auch jetzt noch!), damit EA die Kopien in Schach halten kann. Ein Entwickler, der anonym bleiben möchte, hat indirekt bestätigt, dass eine Offline-Version gar kein Problem wäre.


    Umso mehr man sich mit den Funktionsweisen im Spiel vertraut und (im Netz) schlau macht, desto mehr grobe Schnitzer findet man (Sims zahlen Steuern trotz Arbeitslosigkeit; Industrie-Gebäude werden nicht benötigt; Grundschule funktioniert wie Gymnasium und Universität (!!!); der Verkehr ist eine Katastrophe usw.)


    In den ersten Stunden macht das noch Spaß, weil man glaubt, was da passiert. Selten habe ich nach einigen Tagen einen Kauf so bereut wie bei SimCity.


    Edit:


    baybeehh:


    Die Statistiken ergeben keinen Sinn! Entgegen der Aussagen von EA werden in diesem Spiel mitnichten "alle Sims simuliert". Autos und Sims erscheinen aus dem Nichts. Es gibt keine Kreisläufe. Erst recht kein realistisches Stadtleben.

  • Das mit den Karten beruht eher auf die miserablen Server Software, immerhin verschwinden Städte und Regionen weil die Server schon mit so kleinen Stadtkarten nicht zurechtkommen. Das Argument das die pcs zu schwach sind stimmt schonmal nicht, wer es nicht glaubt schaut Cities XL an es hat mindestens genauso viele berechnungen wenn nicht mehr und es gibt keine Probleme auf pcs trotz Singlecore Support nur. Letztendes sieht man hier die behauptung deutlich das schwache pcs nicht der grund für Onlien pflicht sind. Wer nun meint nur weil Server nicht mehr dauernd verrecken das es keine probleme mehr gibt der sollte mal genauer hinsehen die ganzen Online Features sind Deaktiviert oder die functionen haben latenzen von stunden. Aber nun genug davon ich frage mich nun wirklich was hat Maxis/EA gemacht? haben die Wochenlang daumen gedreht anstatt die Server Software vornherein so zu Programmieren das sie auch wirklich etwas beladtung standhält?. Das Argument köpfien bei kleinen Karten ist schönrederei :) wenn ich eine 4fach grosse karte habe und irgendwann auch die stadt so gross ist das eng wird, dann muss genauso vornherein damit meine 1 Million einwohner hinbekomme.


    Trotzdem Sim City macht Spass wenn es functioniert und wenn man mitspieler hat mit denen man Tips austauschen kann, wenn hingegen nur irgendwelche leute haben die ihre städte hinknallen dann kann genausogut alleine Spielen. Ich hoffe noch das man bis ende des Monats die Server soweit fuctionieren das auch die Kartengrösse ein gutes stück vergrössert werden kann. Nebenbei sind die Stadtakarten wirkliuch zu klein ich würde sagen bis 150k Einwohner machbar Aber die 250k halte ich für fast unmöglich.

  • Ich gebe vielen hier Recht. Die Städte sind meiner Meinung nach auch zu klein. Ich habe es damals einfach geliebt die Karte selbst zu gestalten vom Terrain her und dann wirklich viel Platz zum bauen.


    Beim aktuellen Teil muss man wirklich genau jeden Schritt ueberlegt verbauen.


    Bzgl. den Serverproblemen habe ich persönlich nichts mitbekommen. Zocke seit Freitag letzer Woche ohne irgendwelche Schwierigkeiten.


    Darum:


    +Grössere Karten Szenarios (können auch kleine Maps dabei sein für die die es wollen)
    +Terrain selbst gestalten wie früher eben



    Dennoch ist das Game einfach der Hammer und hat einen enormen Suchfaktor :ms_thumbs_up:

  • Also ich bin momentan noch mit der Stadt Größe vollkomen zufrieden auch wenn ich für den Späteren Spielverlauf gerne Größere Karten hätte.


    Die interaktion Zwischen den Spielern ist momentan noch Buggy das mekre ich mit meinem Kumpel durchgehend


    z.b.
    Ich Kläre für ihn das Abwasser. Anfangs ist Garnichts angekommen aber er musste Bezahlen dann Plötzlich kommt ein Brauner kreis auf die Stadt zu der Größer ist wie selbige und die Kläranlagen sind total überfordert.



    Selbiges bei der Müllabfuhr ich kaufe seiner Stadt den ganzen Müll ab meine Müllfahrzeuge sind sher zügig (für die entfernung) bei ihm. Nur der Müll kommt nicht zu mir zumindest nicht in einem Geregelten fluss sondern alles auf einmal so dass meine Müllkippe total zu ist auf dauer Pendelt sich das zwar ein aber es ist schon blöd wenn dann für 2-3 tage kaum Mülleimer geleert werden weil die Müllkippe den dreck der vormonate der nachbarstadt verbrennen muss. Mitlerweile kommt der Müll LKW weiße an und meine Müllkippe ist gut ausgelastet aber nicht überlastet (Ohne Upgrade)


    Ich hatte einen Asteroideneinschlag bei mir in der Stadt. Als folge dessen hatte ich einen Großbrand und um unterstützung via TS gebeten. Klar kein Problem mein mitspieler hat mir sofort ca. 20 Löschfahrzeuge geschickt, welche auch von der Stadt registriert wurden da meine Löschfahrzeuge einen Großen bogen um die meisten Brände gemacht haben. Aber angekommen sind diese Löschfahrzeuge erst mehrere Stunden nach dem Großbrand die halbe Stadt war abgebrannt naja nur Wohngebeude aber trotzdem doof. Die Rettungswagen hingegen kommen binnen Sekunden noch dem Losschicken bei mir an.


    Geld geschenke sind da schon wieder ein gutes beispiel dafür wie überlastet die Server doch wirklich sind.
    Bei einem Geldgeschenk von 50k ist dasigentlich kein Rechenaufwand oder der gleichen.
    Am anfang meiner Stadt wollte ich schon ein wasserwerk bauen um Wasser zu verkaufen hatte aber nicht genug Kapital (JaJa Kredit ich weiß) also bat ich meine mitspieler um Geld er hat ohne zu zögern gleich 50k rübergeschoben. Die meldung einer Geldspende kam binnen einer Minute nur das Geld das kam nicht nicht nach einer Stunde nicht nach zwei nein Nach drei (Nicht Ingame sondern RealTime) Stunden kan das Geld nur da Brauchte ich es nicht mehr.


    In unserer Region habe ich eine Stadt und mein Kumpel 4 naja ursprünglich 4 jetzt sind es nur noch 3. Was ist Passiert?? Nichts die Stadt ist noch da wir bekommen auch noch Feuerwehr und Busswe aus dieser Stadt sie kauft auch unmengen Wasser bei mir aber wenn mann sie Betreten will steht da das der Server sie neu Berechnet das steht seit gerstern ca. 20:00 Uhr dort heute in der Früh stand e immer noch dort!!! Was kann denn da so schwehr zu berechnen sein das mann sie nicht mehr spielen kann aber alles was die Wirtschaft betrifft noch Funktioniert?? Das Blödeste daran ist das unser beider Kapital genau in dieser Stadt steckt und sie eigentlich den aufbau der anderen finanzieren sollte was sie auch mühelos hätte stemmen können aber wir kommen nicht mehr an die einnahmen ran was echt ankotzt!!




    Wenn man sichn von den vielen kleinen und den paar Großen fehlern im Spiel nicht Stören lässt und es einem nichts ausmacht das mann evtl seine Stadt verliert wenn mann sie mal verlässt um eine anderen aufzubauen oder Stunden auf Geld zu warten dann ist es ein gutes Spiel


    Noch kann ich darüber hinweg sehen und ich hoffe innständigst das es nicht mehr fehler werden. Und die Server irgendwann zeitnah auf aktionen reagieren.


    Ansonsten viel Spaß beim Zocken


    MFG
    Michi41600



    Leider hat die GE*A hier nicht die Nötigen rechte für eine Korrekte rechtschreibung eingeräumt. Wir bitte um verständnis und Flamen sie woanders!

  • Ich find die Stadtgrößen so noch völlig in Ordnung, weil man sich Gedanken machen muss, wie man die Stadt plant und was man wohin baut.


    Eine erfolgreiche Stadt ist ja auch nicht unbedingt durch viele Einwohner definiert, sondern dass sie "funktioniert" in allen Bereichen.


  • Naja, naja wenn du ein realistisches Spiel suchst, kannst du lange suchen. Die Simst wohnen nicht in den gleichen Häusern und gehen auch nicht in die gleiche Arbeit. Sie suchen sich immer den kürzesten Weg zum freien Platz.Und ja.. dann hat er wohl eine spezial Edition, dass er anhand der Statistik den Verkehr in den Griff bekommt ;)


    Klar wäre eine Offline Version kein Problem. Aber wieso sollten sie nicht versuchen sich zu schützen? In Zukunft wird noch viel viel mehr mit Onlinezwang kommen.


    Und die Server Probleme beim Start sind zwar ärgerlich, aber kein Drama! Nicht mal eine Firma wie Blizzard, bekommt sowas ohne Probleme hin. Und ich sag auch nur Diablo 3! Das Spiel ist schon so lange draußen und immernoch in Entwicklung. Wenn euch die heutige Zeit nicht gefällt, kauft euch keine Spiele mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von baybeehh ()