• Lauenau und Umland




    Oh das sieht nach einem Ordentlichen Gewitter aus welches da kommt und das am frühen morgen!

    Ich liebe Gewitter. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo zusammen erstmal :ms_smiling_face_with_halo:

    ich möchte euch gerne ein paar eindrücke aus meinem neusten Stadtprojekt zeigen. Ihr zeigt hier so tolle Bilder und

    Städte das ich es auch mal wieder wagen möchte etwas zu zeigen. ;)


    Hier geht es in die Innenstadt und wie vorbildlich mit dem Bus. :ms_thumbs_up:


             


    Das Zentrum in dem sich Später natürlich noch mehr Leben abspielen wird, die Stadt ist ja noch klein

    und beginnen nicht alle Ortschaften klein...


             


    Da, das Unigelände mit ausreichen Wachstumsmöglichkeiten.


    Ich möchte mich an dieser stelle entschuldigen aber musste den vorherigen Beitrag rausnehmen. Mein Kater hat

    Klavier gespielt und abgesendet also vielmals um Entschuldigung nochmal, der Beitrag sollte so nicht abgesendet werden

    sah demnach auch grausam aus. :dash:

    Für die Stadt gibt es noch sehr viel Wachstumspläne, sie ist ja noch lange nicht fertig. Mal sehen welches ich als nächstes

    umsetze.


    Bis dahin viele Grüße Bürgermeister Maxtom

  • Sehr schön! Gefällt mir. Die Auswahl und Positionierung der Gebäude sind dir gut gelungen wie ich finde.:ms_thumbs_up:

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Herzlich willkommen auf der Waldbühne von Lauenau :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Sie liegt etwas außerhalb (noch), denn die Pläne reichen schon bis hierher was das Stadtwachstum

    anbelangt.

    Beim ersten Konzert war auch direkt schon etwas los, wobei das Gelände auch für größere Festivals

    ausgelegt ist, aber seht selbst.




        




    Für reichlich Parkplätze ist gesorgt ;)

    Das war heute nur ein kleines Update, da ich aufgrund des Sommers nicht viel zum Zocken gekommen bin.

    Wo ist eigentlich das Sommerwetter ? :hmm:


    Bis demnächst Bürgermeister Maxtom

  • Hallo zusammen.

    Es wird Zeit euch einen neuen Stadtteil zu präsentieren.

    Dieser heißt Lauenau - Graufeld, wie der Name schon sagt ist dies ein weniger schöner mehr ein

    zweckmäßiger Stadtteil der mehr dazu dient günstiges Wohnen für möglichst viele zu bieten. Wie ihr gleich sehen werdet

    entstand dieses Viertel in einer Zeit wo man einfach nicht so genau hin sah und die Industrie, in diesem Fall der nah gelegene

    Hafen Arbeiter benötigte. Den Hafen werde ich euch ein andermal gerne zeigen.


     


    von der Autobahn kommend




    Natürlich versucht man in jüngster Zeit alte Bausünden zu verschönern, was dann diese modernen und etwas teurere

    Gebäude mit sich bringt.





    Es lässt sich hier prima in einem großem Supermarkt Einkaufen und auch sonst gibt es hier allerlei

    Möglichkeiten sein Geld los zu werden.:ms_smiling_face_with_halo:



  • Gerne möchte ich mit euch nochmal einen blick in die Altstadt werfen.




    Hier feierte erst kürzlich das frisch sanierte Kino Wiedereröffnung, eine Unterschriftensammlung

    unter den Stadtbewohnern hat dieses vor dem aus gerettet.



    Bis demnächst euer Bürgermeister Maxtom

  • Hier eine Kleinigkeit die gerade fertig geworden ist.




           


    Die Idee zu diesen beiden Tankstellen an der Schnellstraße hatte ich schon länger und diverse

    versuche gestartet.

    Ich hoffe sie gefallen euch ein bisschen, klar sie sind schon etwas in die Jahre gekommen und

    müssten dringend saniert werden aber gibt es nicht an jeder Autobahn oder Schnellstraße die ein oder andere

    herunter gekommene Tanke ;)


    Danke übrigens für eure Likes.:)

    Bis demnächst euer Bürgermeister Maxtom

  • Draußen ist es mittlerweile richtig ungemütlich, brrr. Was liegt da näher im warmen zu bleiben

    und nach seiner Stadt zu schauen ;)

    Erstmal ein Hallo an euch, ich hoffe es geht allen gut. :)

    In diesem Sinne möchte ich euch gerne meinen neuen Jachthafen zeigen. Hier und da werden noch ein paar

    Details dazu kommen, ist jedenfalls geplant. Aber im groben ist er fertig.

    Ich habe diese Projekt schon länger geplant und nun endlich umgesetzt. Ich finde es echt Wahnsinn was man mit

    diesem Spiel mittlerweile alles machen kann einfach genial !!!


    Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen hier ein paar Bilder.

    Ich denke mal Erklärungen sind da nicht groß nötig, da diese sich von selbst erklären. ;)



    hier ein Übersichtsbild



        


    Links ein Kaffee und rechts der Blick von der Stadt aus.




    Natürlich darf eine Nachtaufnahme nicht fehlen. :urlaub:


    Für Kritik oder Ideen bin ich dankbar denn manchmal sehen andere Augen mehr als man selbst. ;)

    Bis demnächst euer Bürgermeister Maxtom


    Ah da war ja noch ein Bild

    Einmal editiert, zuletzt von Maxtom ()

  • Hallo zusammen :)

    Erstmal vielen Dank für die vielen Likes zum letzten Beitrag.


    Es hat eine weile gedauert bis zu einem neuen Bericht von mir, schuld haben die anderen.8o

    Ich hatte viel zu viel um die Ohren, bin deshalb kaum zum zocken gekommen.:dash:


    Nun möchte ich euch gerne einen neune Teil in meiner Stadt zeigen, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist,

    aber das ist eine Stadt ja nie. Das kennt ihr ja.


    So nun zum wesentlichen. Ich möchte euch heute gerne den Stadtfriedhof von Lauenau zeigen.

    Dieser befindet sich mitten in der Stadt und ich habe versucht diesen Parkartig anzulegen. Will hoffen das mir dieses

    einigermaßen gelungen ist.



    Die Bilder wurden früh morgens aufgenommen, denn da ist noch nicht viel los auf dem Friedhof

    und das Licht fällt so schön. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


            




    Vom Haupteingang kommend gibt es ausreichend Parkplätze.





    Ein Übersichtsbild darf natürlich nicht fehlen. Wie ihr seht gibt es mehrere Eingänge wobei nur einer von der Straße aus direkt

    zugänglich ist. Zur Bundestraße hin ist eine Lärmschutzwand denn niemand will das die Toten über Ruhestörung klagen. ;)



    Dies ist die Sicht vom Wasser aus auf die andere Seite des Parks.

    Hier führt eine Hauptverkehrsader der Stadt entlang mit herrlichem Blick auf das Wasser und die Imposante Mauer des Parks.


         


    Es gibt auch eine neue Stadtklinik mit Hubschrauberlandeplatz und großem Parkhaus direkt am Park.



    Das Parkhaus der Klinik.




    Zuletzt noch ein Blick von der Bahn aus auf den Park.


    Das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe es gefällt euch ein bisschen.

    Über Kommentare freu ich mich immer und ihr lest von mir spätestens in meinem nächsten Bericht.


    Bis dahin euer Bürgermeister Maxtom

    Einmal editiert, zuletzt von Maxtom ()

  • Hallo zusammen :chirpy_bau:


    Ja Lauenau gibt es noch und die Stadt ist inzwischen größer geworden.

    Ich bin nicht der schnellste Bauer und wusele zu gern an zu vielen Ecken gleichzeitig rum, weshalb es gern mal ein bisschen dauert

    Bis eine Ecke fertig ist. ;)


    Heute möchte ich euch die andere Stadtseite neben dem Friedhof zeigen.



    Wie ihr seht werden von hier die Dinge der Stadt gelenkt, sprich das Rathaus und sämtliche Ämter sind an einem Ort

    gebündelt. In einem historischem Gebäude mit modernem Neubau kombiniert.



    Ja von seinem Arbeitsplatz aus hat der Bürgermeister einen tollen Blick auf das Wasser. :ms_smiling_face_with_sunglasses:





    Hier war jemand sehr unvorsichtig beim kochen und brachte die Feuerwehr ins schwitzen.


    Noch ein Blick von der Schnellstraße über den Stadtteil.


          


    Könnt ihr euch an den Stadtteil Graufeld erinnern, ihr findet ihn weiter oben auf der Seite. ;)

    Diesen habe ich mit anderen Häusern umgebaut. Die meiner Meinung nach besser passen.

    Aber seht selbst. :chirpy_bau:





          


    Ich freue mich schon euch den nächsten Stadtteil zu zeigen.


    Bis demnächst euer Bürgermeister Maxtom


    PS bin ich froh das Lauenau den letzten Patch überlebt hat, wenn ich das so richtig mitbekommen habe hatten ja doch einige Probleme...

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für eure Likes zum letzten Beitrag. :)


    Stadtpark / Stadtfriedhof

    Ich möchte euch gerne zu einem kleinen Rundgang in den umgebauten Stadtpark einladen.

    Ihr kennt ihn, es ist der Friedhof der nun ein wenig aufgehübscht wurde und da dieser ja auch Waldfläche drum herum

    besitzt wurde diese mit tollen Annehmlichkeiten für die Stadtbewohner und ihre Besucher zu einem Stadtpark umgebaut.




    Eingang, natürlich mit Toilette und Info


          


    An diesen Orten kann man super die Seele baumeln lassen, ein wenig Schach spielen oder einfach im Gras liegen und

    den Vögeln und Bienchen zu hören, hach herrlich …


         


    Auch für die kleinen gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten.




    Diese Kaffee bietet eine tollen Ausblick




    zum Schluss noch einen Überblick des Parks




    Eine Nachtaufnahme darf natürlich nicht fehlen.

    Da sag nochmal einer Friedhöfe wären langweilig. 8o


    Bis demnächst euer Bürgermeister Maxtom

  • Hallo Zusammen


    Danke für eure Likes zum letzten Beitrag. :)


    Wie versprochen folgt nun der nächste Stadtbericht und es ist ein echtes Prunkstück von Lauenau.


    Ich möchte euch gerne das Schloss zeigen. Ein großer Teil ist für Besucher frei gegeben, mit Führungen natürlich

    und in einem Flügel wohnen die Besitzer selbst. Ansonsten wäre es nicht tragbar, ich sage nur Unterhalt ;)

    Aber seht selbst:







    Zum Anwesen gehört ein großer Park mit vielen verschiedenen Unterteilungen denn unser Schlossherr hat ein großes Herz für

    Natur, Umwelt und die Tiere. So findet man ihn mit seinen Angestellten bei jeder freien Minute im Grünen.




    Hier die Rückseite des Anwesens.




    Ein blick um die Ecke zeigt eine große Leidenschaft die Rosen,


            


    und natürlich der Hortensiengang nebst dem einem Pavillon für Freilichtveranstaltungen.




    Auf der anderen Parkseite befindet sich der Botanische Garten der auch drumherum für alle möglichen

    Fremdländische Gehölze ein Zuhause bietet, ja eine beachtliche Sammlung befindet sich da und im Glashaus

    ist unter anderem eine riesige Orchideen Ausstellung.


              


    Die Rückseite bietet eine ganz eigene Welt für Libellen Frösche usw...




    Sogar ein kleiner Japanischer Garten hat einen Platz gefunden.


    Im nächsten Teil zeige ich euch den Rest des Stadtteils.


    Bis dahin euer Bürgermeister Maxtom

  • Hallöchen zusammen :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Danke für eure likes zum letzten Beitrag.


    Ich möchte euch gerne den Rest des Stadtteiles zeigen.


    Lasst uns doch mal im Schlosspark starten, am Botanischen Garten vorbei führt links ein Weg in die Stadt.


         



    Bevor wir dort weiter gehen möchte ich euch gerne noch den Platz vor dem Schloss zeigen.

    Rechts mit Blick auf eine schöne alte Kirche neben dieser sich der Markt befindet auf dem es so unglaublich leckere

    Tomaten vom Gemüsebauer gibt hmmmm … und natürlich die klasse Eisdiele direkt daneben.

    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, lasst uns weiter.;)




    links sehen wir ein Hotel, das Lehrerhaus und einen kleinen Bahnhof.




    Wollen wir doch mal schauen was der Bürgermeister so treibt...




    ah er sitzt auf seinem Balkon und genießt die Sonne.




    Wo wir schonmal hier sind das alte Villenviertel der Stadt, denn sowas sollte jede Stadt haben, denk ich mal.




    Noch einen Blick auf den Bahnhof und die wunderschöne Frauenkirche.


        


    Einfach mal die Blicke schweifen lassen...




    Zum guten Abschluss noch ein Bild vom Schlossareal.


    Nun wünsch ich euch noch ein paar schöne Sonnige Tage.

    Bis demnächst euer Bgm. Maxtom

  • Hallo zusammen


    Ja Lauenau gibt es noch, ich kann es selbst kaum glauben hat die Stadt doch inzwischen glaube 3 Erweiterungen und die damit einhergehenden

    Stolpersteine sehr gut überlebt. :applaus:


    Heute will ich mit euch ins Umland. genau genommen will ich euch Hoppingen zeigen.

    Ein Dorf mit dem alles begann. Nur sah es halt nicht so aus und wurde von mir "rundumerneuert". :chirpy_bau:


    Hoppingen hat alles was das Herz begehrt. Liegt inmitten der Natur und ist doch nur einen Sprung Lauenau, der nächst größeren

    Stadt entfernt.





    Hoppingen hat knapp 1000 Einwohner. Das erste was ins Auge fällt ist die Dorfkirche.

    Es gibt eine Arztpraxis eine Schule sogar eine kleine Feuerwehr gibt es noch. Ist sie doch der Anziehungspunkt für Kinder und Jugend.

    Ja sogar einen kleinen Bahnhof gibt es, unscheinbar aber sehr beliebt.


          



    Am Ortseingang gibt es sogar einen Supermarkt.



          



    Tja und was darf in keinem Dorf fehlen?

    Richtig die Landwirtschaft !!





    Hier dürfen die Kühe noch glücklich sein und auch mal raus auf die Wiese!! :applaus:





    Zum Schluss noch eine Aufnahme bei Sonnenuntergang.





    Somit sind wir schon wieder am Ende. Ich hoffe euch hat die Landluft gut getan.


    Bis demnächst euer emsiger Bürgermeister: Maxtom