Aven Colony Build 0.1.19450, Juli 12, 2017

    • Offizieller Beitrag

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    Hallo zusammen – hier ist ein neues Update zu Aven Colony! Da wir dem Start näher rücken, können wir endlich einige lang erwartete Features aktivieren: Speicherung in der Steam-Cloud, mehrsprachige Unterstützung und der neue Wächter-Roboter!



    Sehr wichtig: Wir haben den Savegame-Ordner geändert und Ihr müsst Eure gespeicherten Spielstände verschieben!


    Der Wechsel auf die Verkaufsversion hat uns gezwungen die gespeicherten Spiele in einen anderen Ordner zu verschieben. Aus technischen Gründen war dies unvermeidlich.


    Dies bedeutet, dass, wenn Ihr Aven Colony startet, Eure gespeicherten Save-Games nicht da sein werden.


    Keine Panik! Eure gespeicherten Spiele sind noch immer auf der Festplatte.


    Bitte folgt, sofort nach der Aktualisierung, dieser Anweisung, um Eure gespeicherten Spieldateien in das neue Verzeichnis zu verschieben:

    • Klickt mit der rechten Maustaste auf das Spiel in Steam und wählt Eigenschaften aus

    • Klickt auf Registerkarte „Lokale Dateien“

    • Klickt auf Schaltfläche „Lokale Dateien durchsuchen“

    • Ihr solltet dann eine Datei mit dem Namen „MigratedSaves.bat“ sehen, darauf doppelklicken um die Savegames an die richtige Stelle zu verschieben. Sobald dies getan ist, sollte alles funktionieren.



    Bitte beachtet:

    • Aven Colony sollte nun in Eurer Sprache funktionieren, wenn Windows auf deutsch, italienisch, spanisch, französisch, russisch oder chinesisch eingestellt ist. Bitte beachtet, dass Texte fehlen, welche seit dem letzten Lokalisierungsdurchlauf hinzugefügt wurden. Dieser Text sollte stattdessen in englisch erscheinen. Wir sind uns dessen bewusst und alle fehlenden Übersetzungen werden vor dem Start am 25. Juli eingefügt.

    • Wir werden weitere Ankündigungen über den neuen Wächter-Roboter, welcher in dem obigen Screenshot zu sehen ist, in dieser Woche veröffentlichen, aber keine Sorge – er ist nicht so beängstigend wie er aussieht! Ja, er kann Eure Kolonie dezimieren, aber er wird nicht erscheinen, bis Ihr angefangen habt, Artefakte zu sammeln - oder Wächter in der Expedition begegnet - und kann mit einigen Salven der Plasmatürmen vernichtet werden. Er erscheint seltener, wenn Ihr mit einfacheren Schwierigkeitsstufen oder eine Sandbox-Karte mit Umwelt-Events spielt.


    In diesem Sinne, hier die Update-Inhalte:


    Neue Features:

    • Unterstützung für separate Icons für optionale vs. „obligatorische“ Missionsziele ("obligatorisch" = muss abgeschlossen sein, um die Mission zu gewinnen) hinzugefügt

    • Speicherung in der Steam-Cloud hinzugefügt

    • Ein Hover-Wächter hinzugefügt, der manchmal Kolonien angreift, welche Artefakte erworben oder Expeditionen ausgesandt haben, die Wächter entdeckt haben.

    • Die Chance eines Wächter-Angriffs beruht auf Kampagnen-Schwierigkeitsgraden und Fortschritten durch die Kampagne - oder im Sandkasten durch die Einstellung "Umweltsituationen"

    • Eine neue Benutzeroberfläche hinzugefügt, wenn Ihr „Sieg akzeptiert“ bestätigt, könnt Ihr sofort die nächste Mission fortsetzen, ohne zur Missions-Auswahl zurückzukehren.

    • Zusätzliche neue Spieloptionen: „Warnungen können das Spiel pausieren“, „automatisches Öffnen von Referendum-Benachrichtigungen“, „automatisches Speichern in der Steam-Cloud“, „Umstellung der y-Achse“, „Razer Chroma – Unterstützung“, „Schließen der Bauauswahl, nachdem ein Gebäude platziert wurde“

    • Schalter zur Einstellung des Autosave-Intervalls hinzugefügt

    • Es wurden zwei neue, schreibgeschützte Tastenbindungen hinzugefügt, "Platziere mehrere Gebäude" und "Markiere alle Gebäude der gleichen Art", um zu verdeutlichen, an welche Tasten diese gebunden sind.

    • Mehrsprachige Unterstützung aktiviert. Bitte beachtet, dass noch Text fehlt, dieser kommt beim Release am 25. Juli oder im Vorfeld.


    Kunstverbesserungen und Korrekturen:

    • toxische Gaspartikel sehen jetzt viel schöner aus

    • Auf der Registerkarte “Statistik” befindet sich nun eine separate Schaltfläche zum Ziehen und Platzieren des aktuellen Diagramms

    • viele Verbesserungen der UI


    Tuning / Balancing / kleinere Änderungen:

    • statistische Datenelemente zeigen nun „%“ wenn diese Prozentsätze darstellen

    • Zusätzliche neue „Willkommen“ Anrede von Veronika nach ihrer Begrüßungs-Anrede

    • Veronika sagt nun „Ich grüße Sie, Gouverneur“ statt ihres normalen Intros, wenn Ihr einen Gouverneursrang besitzt und Vanaar abgeschlossen habt

    • Das Intro von Veronika in Vanaar überarbeitet, um klarzumachen, dass die Missionsziele nicht „optional“ sind sondern eine niedrigere Priorität haben als das Wohl der Kolonisten

    • Alternative Veronika Voice-Overs für Krisenwarnungen und ein neues für Pest-Infektionen hinzugefügt

    • Toneffekt beim Löschen einer Datei hinzugefügt

    • Deaktivierung der automatischen Speicherung des Spiels bei Sieg/Niederlage hinzugefügt

    Leistungsoptimierungen:

    • verbesserte Ladezeiten

    • schnellere Schatten

    • viele zusätzliche Optimierungen

    Fehlerbehebung:

    • viele Textkorrekturen für die nicht-englischsprachige Lokalisierung

    • Fehler behoben, bei dem schmutzige Flächen rund um die Basis von Gebäuden falsch angezeigt werden konnten

    • Bug mit falscher Berechnung der y-Achse bei der Berechnungen, welche auf Statistiken mit einem begrenzten Zeitbereich basieren, behoben

    • Immigration-Zentrum: Fehler im Text im Auswahlbereich, wo der Text unterhalb der Fortschrittsanzeige stand, behoben

    • ein seltenes Flackern von Schatten bei sehr großen Kolonien wurde behoben

    • ein seltenes Stabilitätsproblem behoben


    Vielen Dank, dass Ihr Teil der Aven Colony Community seid, wir freuen uns auf Aven Colony auf Steam, Xbox One und PlayStation 4 am 25. Juni!


    Paul Tozour & the Mothership Entertainment team


    Quelle: http://mailchi.mp/mothership-e…live-1020841?e=cefdfe8ae9


    Auch hier Danke an Wolfsmond für die Unterstützung

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