Planet Coaster Update 1.3.2

    • Offizieller Beitrag

    Update 1.3.2

    Allgemeine Änderungen

    • Auslöser können nun auch mit 0.01 Sekunden Verzögerung ausgelöst werden.

    Szenerie

    • Das Gewinner Video des "Commercial Break" Wettbewerbs "Moutain Woods" von HeadCrash wurde für die Videotafeln hinzugefügt.
    • Die Abweichungen der Flugbahnen der Feuerwerkskörper wurden verbessert.

    Benutzeroberfläche

    • Eine Schaltfläche wurde hinzugefügt die es ermöglicht die Biome von gespeicherte Parks im "Meine Parks"Auswahlfenster" zu ändern.
    • Das Icon der Hüttenlampe wurde verbessert.

    Fehlerbehebungen Fahrgeschäfte/Achterbahnen

    • Schienenteile die verlängert wurden flackern nicht mehr wenn man sie mit dem Bahnende oder einer normalen Schiene verknüpfen möchte.
    • Die Degen (Achterbahn) kann nun einen steileren Fallwinkel.
    • Ein Fehler wurde behoben welcher verursachte dass beim Iron Horse und Connie Express die Sitzkameraposition fehlte.
    • Es wurde ein Problem behoben, dass ein Auslöser nur ausgelöst wurde, wenn das Rennen gewonnen wurde.
    • Die Sitzkameraposition des Gnalers wurde tiefer gesetzt.
    • Ein Fehler wurde behoben welcher verursachte dass eine geändete Fahrtsequenz nicht sofort gespeichert wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben welcher verursachte dass das Anheben von Fahrgeschäften verursachte das der Boden des Fahrgeschäfts verschwand.
    • Ein Fehler wurde behoben welcher verursachte dass man Fahrgeschäfte durch Wege hindurch anheben konnte.
    • Die Bremsen der Viper One (Impulsion) wurden verbessert, sodass der Zug , wenn er die Station durchquert, nicht mehr zu weit fährt.
    • Der Skywatcher (Aussichtsturm) ist nicht mehr in der "Nervenkitzel-Fahrgeschäfte" Kategorie zugeordnet.
    • Einige Clippingfehler von größeren Parkgästen auf dem Power Up (Star Loop) wurden behoben.
    • Der Tiamat (Prototyp Wing) verfügt nun auch über Inversionen.

    Szenerie Fehlerbehebungen

    • Videotalfen unterstützen nun auch eine VP9 Codierung.
    • Fixed an issue where multi-launch fireworks would only fire one firework when triggered by a Display Sequencer(?)
    • Der Schaufelraddampfer behält nun seine benutzerdefinierte Farbe wenn er nach anderen Gegenständen gebaut wird.
    • Das Cosmic Cow Eiscreme Wandschild 2 Beleuchted wurde aktualisiert- zuvor es eine Kopie der Milkshake Variante, nun bewirbt es Eiscreme.
    • Fixed an issue where the flag would detach from the Large Customisable Standing Flag (?)
    • Improved culling distances for fireworks blueprints (?)
    • Die minimale Länge für den Trident (Boomerang) wurde gekürzt sodass sie gleich Lang ist wie die des Bolt (Boomerang).
    • Ein Fehler wurde behoben der verursachte das Display Ablaufsteuerung andere Ablaufsteuerungen nicht auslösen bei hohen Frequenzen.
    • Der Gnarler kann nun mehr als 12 Wagen haben.
    • Überflüssige Einfärbekästen für benutzerdefinierte Farben für Feuerwerke wurden entfernt.
    • Die Performance der Videotafeln wurde verbessert sodass sich die Performance der generellen Spielperfomance anpasst.
    • Die Kollision des Wagenständer Klaviers wurde verbessert.
    • Die Positionen der Parkbesucher auf dem Blackout (Überschlagende Schiffschaukel) wurden verbessert.
    • Der Name des: Natürliche Holzplanken - Quadratischer Halbbogen und Bemalte Holzplanken - Quadratischer Halbbogen wurden korrigiert (nur in der deutschen Version trat der Fehler auf).

    Benutzeroberfläche Fehlerbehebungen

    • Rounding down no longer affects rollercoasters completing objectives (?)
    • Das Beibehalten eines Filters beim wechseln zwischen Tabs im Auswahlmenü wurde verbessert.
    • Ein Fehler wurde behoben der verursachte dass man manche Shops mal umbenennen musste.
    • Ein Fehler wurde behoben der verursachte das man die Verzögern für ein ausgelöstes Objekt nicht mehr bearbeiten konnte.F
    • Das Icon für das stoppen von Musik auf einer Display Ablaufsteuerung wurde aktualisiert.
    • Ein Fehler wurde behoben der verursachte das die "Im Workshop ansehen Schaltfläche" und die "Deabonnieren Schaltfläche" nicht funktioniert haben wenn das Spiel lief.
    • Ein Fehler wurde behoben der verussachte das man keine Apostrophe in den Namen einer Displaygruppe eingeben konnte.
    • Es wurden Bilder in das Gäste Inventar hinzugefügt für die "Liberty" und Uncle Sam" Hüte.
    • Die Namen der Fahrgeschäfte und Achterbahnen werden im Auswahlmenü nun mehr hervorgehoben.
    • Parks mit Angepassten Umgebungen (Biome) können nun auch mit Et-Zeichen benannt werden.
    • Schienenfahrgeschäfte haben nun das richtige Icon im Parkverwaltungsfenster für Spezialeffekte.
    • Ein Fehler bei den Heatmaps, der letzten Fahrt des Power Up Coasters , wurden behoben.
    • Die Größe des Musikauswählmenüs wurde verbessert für Attraktionen und Parklautsprecher.
    • Ein Fehler wurde behoben der entstand bei der Texteingabe für die Benennung eines Auslösers.

    Parkbesucher Fehlerhebungen

    • Parkgäste gehen nun nicht mehr durch Geländer wenn die Attraktion geschlossen wird.
    • Parkgäste laufen nun nicht mehr im Abseits herum wenn sie eine Attraktion verlassen.
    • Ein Fehler wurde behoben der verursachte dass Parkgäste über und durch Geländer auf angehobenen Wegen gelaufen sind.
    • Ein Fehler wurde behoben der verursachte dass Parkgäste Treppen bei Attraktionsausgängen nicht korrekt genutzt haben, wenn sie die Attraktion verlassen.

    Audio Fehlerbehebungen

    • Es wurden Toneffekte für PopUp Fenster des Karrieremodus hinzugefügt.
    • Es wurden Toneffekte für einige Kategorien und Unterkategorien der Baumenüs hinzugefügt.
    • Ein Fehler wurde behoben der verursachte das die Filter, der Planet Coaster Musik und der Eigenen Musik, nicht richtig gefiltert wurden wenn man einen auslösbaren Lautsprecher für die Display Ablaufsteuerung einem Gebäude hinzugefügt hat.

    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…Update-1-3-2?goto=newpost

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Übersetzung folgt, gebt uns ein paar Minuten (oder Stunden. Oder Tage...)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Irgendwie sind diese Patchnotes verzwickt oder ich stelle mich besonders doof an. Ich habe die jenigen die ich mir nicht ganz erschließen konnte mit einem Fragezeichen markiert. Wenn ihr also Vorschläge habt wie man das übersetzen könnte würde ich mich freuen :).

  • Danke fürs ins deutsche bringen!!! :)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie sind diese Patchnotes verzwickt oder ich stelle mich besonders doof an. Ich habe die jenigen die ich mir nicht ganz erschließen konnte mit einem Fragezeichen markiert. Wenn ihr also Vorschläge habt wie man das übersetzen könnte würde ich mich freuen :).

    immerhin hast Du schon einiges mehr kapiert, als ich beim ersten Überfliegen der Patchnotes. Rein "vokabelmässig" übersetzen konnte ich auch fast alles, aber den Sinn dahinter hab ich selten verstanden. Und so schlecht ist mein Englisch eigentlich nicht. Bei dem mit ? markierten Passagen bin ich aber auch nach wie vor überfragt, was damit gemeint ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Zitat
    • Fixed an issue where triggers would occur only once the race was won on the Speed ride (? Von euch einer ne Idee, es scheint sich wohl um Auslöser und um die Go Kart Bahn zu drehen)


    Frei übersetzt:

    Es wurde ein Problem behoben, dass ein Auslöser nur ausgelöst wurde, wenn das Rennen gewonnen wurde.

  • Das klingt doch alles sehr gut soweit!


    Im nächsten Patch könnten sie mal dringend das Problem mit dem Abspielen der User Music lösen. Bei mir - und wie ich weiß auch einigen anderen - werden einige mp3-Audiodateien abgespielt, andere wiederum nicht. Ich saß schon eine halbe Nacht daran, um zu schauen woran es liegen könnte, bzw. wo ein Unterschied dieser Audiodateien sein könnte. Ich tippe bis heute ins Leere. :hmm: Muss also ein Bug sein, der dringend gefixed gehört.


    P.s.: vielen lieben dank Xul / wuzeltown für die Mühe, die Infos zu übersetzen!!! :):ms_thumbs_up:

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Im nächsten Patch könnten sie mal dringend das Problem mit dem Abspielen der User Music lösen. Bei mir - und wie ich weiß auch einigen anderen - werden einige mp3-Audiodateien abgespielt, andere wiederum nicht. Ich saß schon eine halbe Nacht daran, um zu schauen woran es liegen könnte, bzw. wo ein Unterschied dieser Audiodateien sein könnte. Ich tippe bis heute ins Leere. :hmm: Muss also ein Bug sein, der dringend gefixed gehört.


    Das Problem besteht schon seit Anfang an. Ich denke nicht, dass die das im nächsten Patch beheben werden.

    Im offiziellen Forum wird auch in diversen Threads darüber diskutiert.

    Ansonsten kannst du die Musik ja in das ogg-Format umwandeln. ;)