Namib Hills -- Aufbau einer kleinen Stadt (Schwierigkeit -- 6 Herausfordernd )

  • Teil 1:

    Vorwort:

    So nach langem testen und üben welcher Modus mir am besten gefällt hier nun meine 1. Stadt Namib Hills aus Mass-Transit . Da ich gerne von Anfang an gerne mit Herausforderung baue wird dies bestimmt ein Interessantes Projekt :-), Das größte Problem wird wahrscheinlich in dem Modus der Müll, da ich 2 Städte schon platt machen musste :)


    Namib Hills gegründet 17.07.2016:

    Namib Hills in kleines Örtchen auf der Region Regal Hills gegründet mit einem Startkapital von 100 000 steht kurz vor seinem ersten Meilenstein

    das Budget ist im grünen Bereich so das wir ohne das Darlehn schon mal die Müllkippe bauen können. Stromverbrauch ist im grünen Bereich so dass weiter expandiert werden kann und das Wasserbudget kann bei bedarf erhöht werden.

  • Update 18-7


    Namib Hill wächst entwickelt sich langsam, mit den ersten eigenen Steuereinnahmen kann sich der Stadtratnn die Müllkippe leisten. Die vorerst vorne rechts an der Autobahn vorgesehen ist, danach wird ein Medizinzentrum bei wachsender Personenzahl gebaut und später die Schule.

    Im 2 Meilenstein werden die Hauptverkehrsstraßen geteert und der weiter Stadtausbau wird geplant.

  • Nach einer straken Grippewelle musste das erste Darlehn aufgenommen werden damit das Medizinzentrum gebaut werden konnte, von dem restlichen Darlehn wurde noch ein 3. Windrad investiert. Das Budget ist immer noch im grünen Bereich und der Stadtrat ist ganz zuversichtlich die 1. Grundschule mit eigenen Steuereinnahmen zu investieren.


    Die Stadtplanung im nächsten Meilenstein ist die dreckige Industrie in Agra zu wechseln

  • @Malte da ich in dem Modus 6 Herausforderung nur von Steuergeldern nur bis 100 000


    Kurzer Update: habe es endlich geschafft 14 000 Einwohner und bei diesem Meilenstein werde ich jetzt erstmal längere Zeit verweilen, da die Stadtverwaltung das Müllproblem in den Griff bekommen möchte weg von den hässlichen Müllkippen

    Die Idee nur mit Windrädern die Stadt mit Strom zu versorgen wird auch jetzt etwas scher :) .

    Aber es gibt ja keine Probleme nur Herausforderungen :)

  • Kritisches UPDATE :)

    Da bei Namib Hills das Müllproblem über den Kopfgewachsen ist und dann noch Totenkopfsymbole ohne ende zusätzlich auftauchten habe ich ein bisschen umgemodelt und Namib Hills II nenne ich es mal aber selbige Konditionen nach dem ich mir im Workshop einige Mods geholt hatte. demzufolge muss ich sagen gefällt mir Namib Hills noch besser :)

    OK da ich mit geringem Budget spiele komme ich nicht so schnell voran aber es macht trotzdem tierischen Spaß da ich mir während der Steuer einnahmen zeit lassen kann um die Stadtteile zu verschönern oder kontrollieren wo was hin kommt.


    [Blockierte Grafik: http://steamcommunity.com/profiles/76561198261430268/screenshot/845966546662644089]

  • Mit einem feierlichen Staatsakt wurde der 20 000. Einwohner Willkommen geheißen.


    Es ist vollbracht, mit viel Eifer und Durchsetzungsvermögen konnte der Stadtrat feierlich seinen 20 000. Einwohner feiern. Als Dankeschön hat man ihm die Grundsteuer für 2 Jahre auf sein Haus im Vorort Grünberg erlassen.


    Es hatte viele kleiner und größere Probleme gegeben bis dahin aber der Stadtrat konnte Sie alle meistern. Die größte Herausforderung war natürlich das Verkehrsproblem an der Schnellstraße am Eingang des Vorortes Namib Hights hinzu bekommen, wer wusste schon das ausgerechnet in Namib Hights sich die meissten Bürger niederlassen ?

    Aber jetzt erstmal einüberblich über die verschiedenen Bezirke.


    Berghain:

    Links von der Schnellstraße, der offiziell 1. Wohnbezirk, auch am dicht Besiedelten. Dort leben vorwiegend die Arbeiter mit einem

    der Grundstückwert dort beträgt derzeit 7c/m². Von dort kommt man auch mit einer Seilbahn an den Vorort Ausblick


    Grünberg:

    der 2. Wohnbezirk mit einem Grundstückswert von 24,00c/m², dort sind vorwiegend die reicheren Bürger angesiedelt.

    Es sind 90 % dünn besiedelt vereinzelt haben Hausbewohner und Hausbaugesellschaften Höhere Häuser aufgebaut


    Namib Hights:

    Der wohl am größten angelegte Wohnbezirk, dort ist alles vertreten von Promi bis Arbeiter, von Reich bis Arm

    der Grundstückwert ist derzeit bei 10,00c/m². In Namib Hights wurde auch das erste Einkaufszentrum errichtet

    und der Stadtrat plant dort auch den Regierungssitz zu bauen . Namib Hights hat auch die ersten Autotunnel damit die Bürger nicht durch den halben Ort fahren müssen um an die Schnellstraße zu gelangen um ins Gewerbegebiet zu gekommen.


    Ausblick:

    Der wohl am höchsten angesiedelte Ort, vorwiegend dünn Besiedelt vereinzelt ein paar Hochhäuser. Erreichbar von Namib Hights per Straße, vom Industriegebiet per Weg und per Seilbahn von Berghain. Die Seilbahn ist ein voller Erfolg mit 295 Personen pro Woche und hatt auch schon den 20 000 Passagier befördert :)


    Solar Village:

    der kleinste Ort wie der Name schon sagt komplett nur mit Solarenergie so das er nicht am allgemeinen Stromnetz angeschlossen werden braucht.


    Neudorff:

    ein relativ junger Gewebe , Büro und Wohnkomplex direkt an der Autobahn


    Die einzige ÖPNV Verbindung die alle Bezirke mit einander verbindet ist sind 3 Straßenbahnlinien, geplant sind aber noch Buslinien speziell für Namib Hights

    Angesiedelte Industrie ist Agra, Holz, Erz und Normale

    Gewerbe und Bürogebiete gibt es mehre Hochlandpark und Namib Hill Office Center sind wohl die grössten

    Alle Gebiete kann man Zentral über die Schnellstraße erreichen


    Die größten Herausforderungen: Müll da habe ich dann aus dem Workshop eine große Mülkippe geholt und die Verbrennungs anlage, die mich aber leider 225 000 kostet in meinem Modus

    und die Sterberate aber ab 23 500 Einwohner kann ich endlich auf die Krematorien zurückgreifen :)

    Der Verkehr natürlich auch :)


    Sobald die Krematorien und die verbesserte Abwasseranlage zu Verfügung stehen kann ich auch wieder ein Gebiet dazu kaufen.

    werde dann wahrscheinlich das Küstengebiet kaufen da sich dort auch das größte Erzgebiet befindet, im derzeitigen fall kann ich noch keine stabile Straßen Verbindung bauen.

    Die verbesserte Abwasseranlage ist auch dringend nötig da der Stadtrat schon mehrere böse Mitteilungen und Verwahrnungen einiger Umweltschutzorganisationen bekommen über die Dreckbrühe im Meer :)


    Unten noch ein Bild über eine Autobahnauffahrt wenn man die Windräder vorher baut und später das kleine Erzgebiet erschliesst :)


    Namib Hill möchte sich natürlich als Fußgänger freundlich Stadt bewähren

    Aktueller Screen folgt noch da das Gewerbegebiet jetzt schon dicht besiedelt ist

    die Sightseeing Fußgänger brücke mit Blich auf die ganze Landschaft und auf Namib Hights


    Blick von NamibHights auf Berghain und die Schnellstraße jetzt ist Berghain natürlich komplett Dicht äh Besiedelt

    Dies sind Archivbilder aus der Gründungszeit :)




    Blick vom Gewerbepark auf Grünberg in den Anfangsphasen

  • Das Rathaus mit Blick auf die Stadt, rechts davon soll eine riesig großer Stadtwald entstehen entstehen


    Ich mußte die Schnellstrasse erhöhen


    Und wenn man um die Bestehende Auffahrt herumbaut anstatt abzureißen