Käpt'n Graubart's Abenteuerland

  • So, in meiner langen Abwesenheit, habe ich trotzdem hin und wieder an diesem Park weitergearbeitet und ihn fertig gestellt.

    Ich präsentiere: den kleinen aber feinen Piratenpark: Käpt'n Graubarts Abenteuerland




    Vier Bereiche warten auf Matrosen wie euch.

    Im Vergleich zum bisherigen WIP ist in der Piratenbucht die Attraktion "Donnerbräu" (Pathos III) hinzugekommen und die alte Gleiterachterbahn Seeflug durch den Zephir Kanonenschuss ersetzt. Im Dschungelland wurde die Kinderachterbahn nochmal umgebaut. Karibikdorf und Piratenfestung wurden fertig gestellt.


    Insgesamt gibt es nun:

    • 6 Coaster
    • 1 Wasserbahn
    • 1 Go Kart
    • 17 Attraktionen
    • 1 Hotel
    • 1 Restaurant

    Der Park ist im Endeffekt nicht sehr groß und meine Achterbahnen immer noch eher ruckelig und wahrscheinlich unrealistisch, aber ich bin trotzdem stolz, denn jede Bahn ist selbstgebaut. Ich hoffe ihr findet Gefallen an meinem ersten Park


    Auf Steam könnt ihr den Park unter folgenden Link finden:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1147568691


    im Folgenden zeige ich euch ein paar Impressionen der einzelnen Bereiche:

    Einmal editiert, zuletzt von Kalypso ()

  • also die bilder sehen megamäßig aus...super arbeit, würde ich sofort besuchen den park...:ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hab mir den park angesehen Video folgt


    ich hoffe es ist ok so liebe Kalypso

    Einmal editiert, zuletzt von Di.H ()

  • Hey cooler Park. Bin schon auf das Video gespannt. Vielleicht teste ich den Park auch mal die Tage. Muss nur mal schauen, da meine Zeit gerade etwas knapp ist. Und dann bin ich ja mit meiner Tochter noch an unserem Märchenpark dran :)


    P.s.: Deine Übersichtskarte ist mega Klasse :ms_thumbs_up:

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Hab mir den park angesehen Video folgt


    ich hoffe es ist ok so liebe Kalypso

    Ja, aber natürlich, ich bin gerade so baff, dass du überhaupt ein Video machst :golly::golly: Vielen lieben Dank schon mal, ich bin echt gespannt :applaus:(und etwas nervös ^^)

    • Offizieller Beitrag

    Die Übersichtskarte ist Hammer! Wie genau hast Du die erstellt? „Frei Hand“ oder ist das ein Screenshot aus der Vogelperspektive, der dann verfremdet und nachbearbeitet wurde?

    Sieht jedenfalls sehr professionell aus :applaus:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hab mir den park angesehen Video folgt


    ich hoffe es ist ok so liebe Kalypso

    Vielen lieben Dank für dein Video :applaus:


    Ein paar Sachen, wie störende Pflanzen habe ich mir notiert, die werde ich noch korrigieren.

    Quetzalcoatl ist ein atztekischer Schlangengott und wird so ausgesprochen -> https://de.forvo.com/word/quetzalcoatl/

    Ansonsten hat es mir einfach super viel Spaß gemacht dir zuzuschauen. Ich weiß, dass bei meinen Bahnen noch Luft nach oben ist, gerade immer an den Enden, ich verpeile immer, wie ich wieder zurück zur Station kommen soll :dash:


    Die Übersichtskarte ist Hammer! Wie genau hast Du die erstellt? „Frei Hand“ oder ist das ein Screenshot aus der Vogelperspektive, der dann verfremdet und nachbearbeitet wurde?

    Sieht jedenfalls sehr professionell aus :applaus:

    Ich habe einen Screenshot genommen und den dann mit Gimp bearbeitet. Farben etwas greller, damit es mehr nach gemalt aussieht, und die Symbole per Hand dazu. Das Schild stammt aus dem Park vom Eingang, da habe ich auch ein Screenshot gemacht und das Schild dann in Gimp ausgeschnitten.