WIP: Käpt'n Graubart's Abenteuerland

  • Huhu

    Ich bin neu hier im Forum =)

    Da ich seit ein paar Tagen dabei bin meinen allerersten eigenen Park in Planet Coaster zu bauen, habe ich mich hier angemeldet um mich mit euch über Ideen und Inspiration auszutauschen =D


    Da ist das Piratenthema liebe habe ich beschlossen einen kompletten Piratenpark zu bauen:


    Käpt'n Graubart's Abenteuerland


    Außerdem kann man im Piratenthema viel mit Vegetation machen, was es mir als Architektendussel leichter macht eine hübsche Szenerie aufzubauen hihi.

    Da es mein erster Park ist, und ich mcih besonders schwer im Achterbahn bauen tue, wird es erstmal ein kleinerer Park.

    Ich habe vor 4 Bereiche zu bauen:





    Piratenbucht

    Dschungelland

    Piratenfestung

    und ein Karibik-Dorf

    Für die Mitte habe ich noch keinen Plan =(


    Wie ihr sehen könnt habe ich schon angefangen und den Eingangsbereich und den Großteil der Piratenbucht gebaut. Dort wo das Blau etwas weniger transparent ist, plane ich ein Wodden Coaster und damit sollte der Piratenbucht Bereich auch abgeschlossen sein.


    Hier mal eine Übersicht ohne die Farben:



    Ich bin schon ziemlich stolz auf das bisherige Ergebnis. Ich bin nicht so die Architektin und es fällt mir schwer anständige Achterbahnen zu bauen. Dennoch ist bisher abgesehen von ein paar Shops nur das Schaukelschiff aus dem Workshop und auch wenn meine erster Achterbahn Seeflug noch nicht die Mega Bahn bin, bin ich doch sehr stolt, denn immerhin ist es Meine Bahn xD

    Dafür gelingen mir Vegetationszenerie ganz gut, denke ich =)


    Damit ihr einen ersten Eindruck bekommt hier ein paar Bilder vom Eingang (auch selbst gebaut wuhu)



    und vom ersten zentralen Platz bez. dem Blick nach osten



    Geht man dann weiter, kommt man zu Eingang der Piratenbucht


    und zum Riesenrad "Steuerrad"


    Dann geht man weiter die Brücke entlang


    Ich hoffe euch gefällt mein erstes Projekt und freue mich jederzeit über Feedback Kritik, und verbesserungsvorschläge =)

  • Der nächste Streich, folgt zugleich =)

    hat man die Brücke verlassen gelangt man als erstes zum Schaukelschiff (das ich so bebaut aus dem Wokshop habe) Aber die Warteschlangendeko ist von mir


    Dem Schaukelschiff gegenüber ist dann der Eingang zur ersten Achterbahn: Seeflug eine kleine aber (hoffendlich) feine Flying Coster Bahn


    Überall sind natürlich Shops und neben vielen aus dem Workshop hab ich doch auch das ein der andere selbst gebaut


    Als nächstes kommt man zum Hyperspin, genannt "Die Grotte"


  • Also auch von mir alle Achtung, das sieht für den ersten Park echt alles super aus...Mach weiter so und es ist völlig egal ob und wieviel man aus dem Workshop holt, dafür ist er ja da. Alles zusammen gibt eine schöne Mischung und das hast du super hinbekommen...


    Aber wie du an deiner Achterbahn selber erkennst, es macht einen stolz wenn es sein eigenes Werk ist und somit probier ruhig noch ein bisschen weiter, es ist gar nicht so schwer und du wirst sehen du kommst da schnell rein...


    Viel Spass weiterhin, herzlich willkommen und halte uns auf dem laufenden mit deinem Bau!!!


    :thumbup:

  • Danke an euch alle für die lieben Worte und die nette Begrüßung =D

    Das motiviert mich total und daher habe ich heute gleich weitergebaut und meine geplante Holzachterbahn gebaut. Und ich liebe sie =) Das erste mal, dass mir meine Streckenführung nicht komisch vorkommt xDD Die Bahn hat auch alle 3 Werte im grünen Bereich.


    Leider will mir partout kein Name einfallen D= Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?



    Eine neue Shopzeile für die Gäste kam auch noch dazu, gleich gegenüber der Station


  • Falls die Bahn besonders krass ist, könntest Du sie "Apo-kalypso" nennen...8o

    Sie hat zwar alles im grünen Bereich, aber so krass ist sie auch nicht. Ist halt eine Holzachterbahn, da ist man ja in "Krassheit" eingeschränkt, aber ich werd mir den Namen definitiv merken xDD

    Aber immerhin habt ihr mich auf die Idee gebracht etwas aus der Mythologie zu nehmen. Die Bahn wird jetzt Tannin heißen nach der biblischen Seeschlange/Drache

  • So sieht jetzt das Eingangschild für Tannin aus =)



    Als nächstes widme ich mich dem Dschungel Bereich

    für den Bereich habe ich folgenes geplant:


    + Eine Go-Kart Bahn

    + Eine Wasserbahn (Typ steht noch nicht fest)

    + eine Achterbahn (Typ steht noch nicht fest)

    + Insanity

    + Scizzor


    DAs ganze soll noch mit einem Tempel verziert werden.


    Na dann, an die Arbeit und ein hoch auf die Vorlesungsfreie Zeit =D

  • So, soweit bin ich die letzten 2 Tage gekommen hab ja auch nicht 24 h pro Tag gespielt xDD:

    Die Bepflanzung wird natürlich noch dichter werden, wie es sich für einen Dschungel gehört, aber diese Lücken fülle ich erst zum Schluss.



    In der Piratenbuch hatte ich noch etwas Platz, daher habe ich dieses coole Helion Variante aus dem WS hinzugefügt und einen kleinen Schiffsfriedhof davor gebaut


    Über die Brücke kam eine Überdachung


    An an den jeweiligen Enden die Eingänge zum Dschungelland bez. der Piratenbucht



    Noch eine wunderschöne Fahrgeschäft Variante aus dem WS: Ein Insanity Wachturm der hervorragend in mein Dschungelthema passt, noch schnell die Warteschlange bepflanzt und mit der Glocke verziert und Voilà


    Dazu noch shops und ein Geldautomat


    Als letztes seht ihr hier die Anfänge von meiner Go-Kart Bahn. Der werde ich mich morgen intensiv widmen =)



  • Sehr geil, was soll man da sagen??? Du behauptest immer noch das du Anfänger bist??? Du bist genial!!!


    :hail:

    Danke =)

    aber ich hab imme rnoch Probleme mit komlexerer Architektur. Nicht umsonst habe ich mit der Bucht und dem Dschungel angefangen xDD Ich bin nebenbei schon fleissig am üben für den Festung und dem Karibik Dorf Bereich indem ich Häuser aus dem WS downlaode sie im Spiel Element um Element auseinander nehme und dann versuche nachzubauen.

    Auch die Maya Ruinen die ich schon verbaut habe sind aus dem WS, Ich finde es mitunter noch sehr schwer bestimmte Elemente umzufunkionieren. Aber auch die Ruinen nehm ich auseinander und baue dann mit den gleichen Elementen in der Hoffnung was halbwegs anständiges zu reproduzieren xD


    Heute möchte ich euch meinen Fortschritt bei der Go Kart Bahn zeigen. fertig bin ich leider immer noch nicht. So viele Pflanzen xDD


    Die Station hat eine Überdachung bekommen und wer nach dem fahren gleich Hunger und Durst hat wird auch bedient ^^


    Hier ein paar Eindrücke von der Strecke


    Bei der Hängebrücke muss ich mir noch was ausdenken wie ich ein Geländer machen kann. Mit den Seilen aus dem Märchenbereich stell ich mich zu blöd an xD Ich hab gesehen, dass viele sowas mit den Stromkabeln machen, aber so ganz gefallen tut mir das auch nicht. Falls jemand eine Idee hat bin ich also offen für Vorschläge.