Navigation auf der Karte

  • Hallo

    Keine Ahnung ob es nur mir so geht , aber die Navigation auf der Karte mit der Maus kommt mir ziemlich umständlich und ungewohnt vor. Klar, mit der rechten Maustaste dreht man die Karte - geht super. Mit links kann man sich auf der Karte "bewegen" indem man an einem Punkt mit der Maus die Karte "greift" und dann verschiebt. wäre auch vollkommen ok, wenn der Mauszeiger beim loslassen auch an der Stelle bleiben würde wo er abgesetzt wurde. Stattdessen springt er an die Anfangsposition zurück. Dadurch , bei mehrmaligem greifen und verschieben rutscht der Mauszeiger immer weiter an den Bildrand. Kann man das irgendwo ändern???


    Danke und LG

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt weiß ich auch was du meinst, dass ist echt nervig.... Aber leider finde ich nicht womit man es einstellen könnte. Versuch es doch auf die "Normale" Art, einfach mit der Maus zum Rand fahren und so die Richtung vorgeben, so ist es doch normalerweise bei Simulationen und Aufbauspielen.


    Mfg

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • So, jetzt weiß ich auch was du meinst, dass ist echt nervig.... Aber leider finde ich nicht womit man es einstellen könnte. Versuch es doch auf die "Normale" Art, einfach mit der Maus zum Rand fahren und so die Richtung vorgeben, so ist es doch normalerweise bei Simulationen und Aufbauspielen.


    Mfg

    Ja ich weiß, mache ich auch sonst so, leider ist das hierbei etwas langsam obwohl ich die Geschwindigkeit bereits auf 150% habe. Aber erstmal vielen Dank. Vielleicht kommen ja noch ein paar Einstellungen.


    Habe es gerade nochmal probiert mit dem Randscrollen. Merkwürdig ist, das die Geschwindigkeit des Scrollens in den Ecken höher ist als an den Seitenflächen.

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • Muss ich mal testen ob es immer noch so ist, dies ist mir vorher noch nie aufgefallen und ich bin bereits bei der dritt letzten Kampagne :D