Überlastung Zugverkehr

  • Meine nach aussen gehenden Zugverbindungen (4 St.) sind überlastet. Das heisst, die Züge stauen sich am Maprand. Jetzt gibt es Chaos auf allen Gleissen, da die Züge sich selbst blockieren. Ich könnte ja alle Verbindungen zur Aussenwelt kappen, aber macht das Sinn?

    • Offizieller Beitrag

    Ne, musst du nicht!

    Du musst nur die Züge "richtig" leiten-lenken.

    Dazu gibt es schon einige Beiträge hier im Forum- suchen (Suchfunktion oben rechts im Menü).


    Auf die schnelle:

    Die Güterzüge und Personenzüge verstopfen schnell die Schienen, weil sie auch in die anderen Städte (Aussenverbindungen fahren),

    so kommt schnall was zusammen und dein Schienennetz bricht zusammen.


    Deshalb:

    Leite den Personenzugverkehr gezielt zu den Bahhöfen, mit Mass Transit kannst du in den Bahnhöfen einstellen, ob IC Züge hier fahren dürfen.


    Das selbe gilt für den Güterverkehr, leite die Schienen so, das sie direkt zu den Güterbahnhöfen etc. kommen.


    Am besten schon ziemlich früh bei den Aussenverbindungen Güter und Personenzüge "trennen-leiten".

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • und vor allem den Export nicht zu sehr ausbauen, versuche deine Industrie so zu halten, dass sie den Bedarf an Gütern optimal deckt, weder zu viel importieren noch zu viel exportieren muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Das Problem ist ja nicht in der Stadt, sondern die Zugverbindungen nach aussen. Scheinbar ist mein Export zu hoch, aber die Stadt verlangte eben nach den entsprechenden Gebäuden. Import liegt bei ca. 9000, Export auch. Einwohnerzahl bei ca. 180.000.

    Wie kann ich den Export veringern ohne das die Stadt nach Industriegebieten verlangt?