Testbewertungsfenster lässt sich nicht schließen

  • Hallo,


    während dem Achterbahnbau gibt es auf der rechten Bildseite dies Testbewertungsfenster (s. Screenshot). Ich bin eigentlich der Meinung, dass es sich bisher manuell schließen ließ, damit man während dem Bau mehr Blickfeld hat.

    Doch seit dem letzten großen Update, sehe ich das Fenster nicht mehr vollständig, zumind. sehe ich nicht mehr den Button, womit ich das Fenster schließen kann, da es auf der rechten Seite abgeschnitten scheint.

    Hat sonstwer dieses Problem, und wie kann man das ändern?

    Zur Info: ich habe noch ein älteres Monitormodell mit einer Auflösung von 1280x1024.

    Es ist schon etwas nervig, dass ich nun so ein veringertes "Blickfeld" beim Achterbahnbau habe... :(



    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ist die Auflösung in den Grafikeinstellungen denn auch 1280x1024?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Tatsächlich war eine andere Auflösung voreingestellt. Aber selbst nach meine Korrektur auf 1280x1024 hat sich an diesem Problem nichts geändert Eabool .

    Habe auch mal zwischen "Rahmenlos" und "Vollbild" gewechselt. Hat auch nichts gebracht.


    Wenn man sich das genau anschaut, scheint es auch so, dass sich das Testbewertungsfenster nach rechts verschoben hat. Das sieht man im Vergleich zum oberen schmalen "Fertig"-Fenster. Oder ist das normal?

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Auch mal getestet, das Fenster geht erst weg wenn Du auf Fertig klickst, aber für testzwecke und Bau finde ich es so OK.

    So siehst Du gleich wo was geändert werden muss.

    Hat nichts mit der Anzeige zu tun, ist bei mir auch so.

  • S.M.E.S Danke für die Antwort.


    Also, ich bin mir 100% sicher, dass ich das Fenster vor dem Update zum Achterbahnbauen schließen konnte. Für Testfahrten hatte ich es denn wieder geöffnet.

    Bedingt durch meinen Monitor ist es vom Vorteil es zu schließen, damit ich mehr "Blickfeld" zum bauen habe.
    Macht ja keinen Sinn, auf "Fertig" zu klicken, wenn die Bahn noch nicht fertig ist. Oder habe ich da wat falsch verstanden?

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.