Project_V2 etwas neues entsteht!

  • Hallo liebe Spielerheim Gemeinde.


    Dieses Forum hat mich in den vergangenen Wochen, Monaten wenn nicht sogar schon Jahr(en) stest begleitet bei Planet Coaster. Darum stelle ich euch hier exklusiv mein neues Projekt vor. Zumindest (Zeit Exklusiv) höhöhö.


    Ich war mit Swiss Valley ja nicht mehr wirklich glücklich, darum gab es auch immer weniger zu sehen. Momentan mache ich gerade eine PlanetCoaster "Pause". Ich bastel noch aber nur selten (ist ja auch Sommer). Aber nun ist es Zeit euch zumindest einmal ein Paar Konzept Zeichnungen meines neuen Projekts vorzustellen.


    Wie bereits angekündigt möchte ich zum einen etwas mehr mit Konzept arbeiten, und zum anderen auch mit dem mehr drum herum, sprich nicht einfach nur ein Eingang, sondern Parkplatz sowie Parkhaus und Backstage Areas. Vieles was ich noch nie gebaut habe, aber langsam traue ich mich etwas mehr als noch zu Zeiten von Swiss Valley. Ich versuche das ganze auch etwas im Masstab zu bauen und nicht ganz so gross (zumindest zu Beginn). Ich werde auch hier im Forum etwas mehr zur Geschichte des Parkes erzählen. So das der Park etwas mehr zum Leben erweckt wird.


    Natürlich werde ich das ganze auch in einer Youtube Serie laufen lassen. Aber in etwas anderer Form wie bereits angekündigt. Nun aber genug gelabert, hier das erste Bild:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/C5r9DK8.jpg]


    Auf diesem Bild erkennt ihr unschwer den Eingangsbereich. Die Besucher kommen über die Brücke zum Park Eingang. Dazu kommt ein Parkhaus sowie ein grosser Springbrunnen der ziemlich zentral auf dem Platz steht. Vor der Brücke (hier nicht sichtbar) kommt noch ein CAR Parkplatz.

    Der ganze Bereich ist bereits in Planet Coaster erstellt worden. Also mal die Grund Elemente haha.



    So ich hoffe euch gefällt die Einleitung. Als nächstes werde ich euch dann den ersten Backstage Bereich zeigen.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind alle gespannt! Da wir ja wissen, dass AemJaY seine Projekte immer gut vorbereitet, dürfte uns kein Allerweltspark erwarten. Die Konzeptzeichnung für den Eingangsbereich sieht schon mal vielversprechend aus...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wir sind alle gespannt! Da wir ja wissen, dass AemJaY seine Projekte immer gut vorbereitet, dürfte uns kein Allerweltspark erwarten. Die Konzeptzeichnung für den Eingangsbereich sieht schon mal vielversprechend aus...

    Du baust hier ja mächtig Druck auf haha :D

    Danke euch zweien. Konzept Zeichnungen sind das eine, die Ausführung ist dann was komplett anderes haha.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Bin auch gespannt, hab Swiss Valey schon gern verfolgt und freu mich nun auf das neue Konzept.


    :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Huhu =)

    Ich finde die Idee mit der Brücke sehr kreativ, bins chon gespannt wie das dann fertig aussehen wird =D

    Bei deinem Konzept Bild finde ich nur das grüne Stück neben dem Brunnen komisch, weil es da so asymetrisch dran hängt. Aber vielleicht wirkt es gebaut ja viel besser =)

  • Huhu =)

    Ich finde die Idee mit der Brücke sehr kreativ, bin schon gespannt wie das dann fertig aussehen wird =D

    Bei deinem Konzept Bild finde ich nur das grüne Stück neben dem Brunnen komisch, weil es da so asymetrisch dran hängt. Aber vielleicht wirkt es gebaut ja viel besser =)

    Nun ich kann mal soviel dazu sagen, die Konzept Zeichnung hier entspricht nicht ganz dem effektiven Bau haha. Die Grünfläche vor dem Brunnen existiert so nicht im Park.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Eine weitere Konzept Zeichnung zum Bereich vor dem Park. Was bei Swiss Valley komplett gefehlt hat, wird in diesem Park nun ebenfalls gebaut. Nämlich die ganzen "Backstage areas"


    In der unten stehenden Zeichnung könnt Ihr einige Gebäude erkennen, die ich neben dem Eingang planen werde. Von dort kommen auch die ganzen Mitarbeiter in den Park. Ob das ganze dann auch so im Endeffekt gebaut wird werde ich noch sehen. Es soll lediglich ein "Anhaltspunkt" werden damit ich in etwa weiss was ich mir da alles so Ausgedacht habe haha :D Hier nun der Bereich:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8yxC1ub.jpg]

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Bist ja schon ordentlich am Planen, bin auch deine Umsetzung gespannt.8o

    Ich auch :P Bisher gehts soweit ganz gut voran. Hab schon mal die Parkplatzfläche und die Randsteine verbaut ahahahaha. Ah und die Brücke soweit habe ich auch begonnen :P (es geht voran haha). Aber langsam :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //