Wie setze ich realistische Flugrouten

  • Hallo ich hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt aber wie kann ich die Flugrouten setzen damit die Flugzeug in CS keine Kreisel am Flughafen fliegen ich möchte gerne dass die Flugzeug realistisch fliegen falls dies überhaupt machbar ist. Für meine Flughafen benutze ich das International Airport Layout von Dexter mit 2 Landebahnen und mehrere Joaks Airport Gebäude



    Gruß Philipp0349

  • Du solltest die Terminals mal an und aus machen, ggf. solltest du auch sicherstellen das die Ebene 100% flach ist, heißt nicht mal eine Abweichung eines Centimeters! Die Flugzeuge Kreisen zum einen weil Terminals voll sind(was bei dem Layout nicht der Fall sein sollte, da dort 2 von Joaks International zum Einsatz kommen sollten) oder sie finden Wege nicht. Abweichungen in der Fläche was die Höhe betrifft, unterbrechen Runway und Taxiway Verbindungen, bei wenigen Metern oder gar Centimeter kann man das mit dem Auge nicht mal erkennen.

    Auch solltest du dein Mod Setup überprüfen, habe von diversen Mods gelesen das sie Planes ggf. in ihrer Funktion stören.


    Ich habe den Flughafen in 8 Wochen erstellt und getestet, ich kann dir versichern das ich während der Testphasen genau dieses Problem entfernt habe, da ich dieses generell kenne und für störend empfinde(wie oben schon erwähnt spielt ein custom airport oder vanilla keine rolle, dieses kann beidseitig auftreten).

  • Hatte das Problem mit den "kreisenden" Flugzeugen, die nie aufhörten, zu kreisen! Ich löste das Problem im "Map-Editor", wo ich die Flugrouten auf den Karten so anlegte, dass sie immer von Ost nach West bzw. umgekehrt gehen, respektive so, wie ich dann die Landebahnen auf den Karten bauen möchte. Die Routen ziehe ich immer möglichst gerade, z.B. im nördlichen Teil, wenn dort dann der Flugplatz hinkommt. Immer 2 Routen ungefähr parallel, mit Abstand. Die beiden Routen verbinde ich dann von oben nach unten und umgekehrt! Habe jetzt eine Karte mit dem Grossen Internationalen Flugplatz, mit einer dritten Landebahn in Gegenrichtung und eigenem Terminal, es sind immer mindestens 15-20 Flugzeuge auf der Karte, sie kreisen nur beim "Steigflug" und gehen dann auf eine Route! Funktioniert jetzt seit 3 Tagen einwandfrei!

  • Habe noch einen Tipp für etwas realistischere Fluzeugbewegungen auf der Piste: bei den langen Landebahnen auf Dexters Internationalem Airport sind die Pisten ja so lang, dass bei "normaler" Fluzeugeinstellungen die Flieger sehr schnell "abheben"! Nach einigem Probieren stellte ich meine Flieger auf 270 kmh, Beschleunigung 0,2 und Bremse auf 1. Jetzt nutzen sie beim Start ca zwei Drittel der Piste, schaut ziemlich realistisch aus!

  • Hallo


    Habe zwei Probleme.


    1. Bei mir fliegen die Flugzeuge immer im Zick Zack über die Karte.


    2. Bei mir wollen die Flugzeuge immer quer zur Landebahn landen. Dabei setzt das Flugzeug zur Landung an und kracht dann auf das Terminal und steigt dann senkrecht in die Luft.

    Das lustige ist das in der Box vom Flugzeug steht das es zur Startbahn rollt.


    Was muss ich ändern und muss der Flughafen in einer bestimmten Richtung stehen?


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Tschensman ()

  • Hallo


    So habe den Flughafen von Dexter nochmal gelöscht und neu platziert, diesmal in 90 Grad verdreht. Die Fläche habe ich nochmal glatt gemacht.

    Jetzt landen die Flugzeuge parallel zur Landebahn aber sie schlagen wieder im Terminal ein und verschwinden dann im Erdboden.


    Werde morgen noch eine andere Stelle auf der Karte probieren.


    Wenn es dann auch nicht funktioniert weiß ich leider nicht weiter.


    Kann ich die Flugrouten nachträglich ändern oder muss ich diese im Map Editor ändern und auf der Karte meine Stadt neu bauen?


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Tschensman ()