Rheinland/Ruhrgebiet inspiriertes Regionsprojekt

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin durch das Mitglied Schranzparty auf diese Seite aufmerksam geworden.

Beim durchstoebern des Workshops habe ich seine Bilder gesehen und bin mit ihm in Kontak gekommen, worauf er mir das Spielerheim empfohlen hat um mehr Bilder seines Projekt sehen zu koennen. Danke auch nochmal an dieser Stelle fuer die netten Tips und Ratschlaege Schranzparty !

Nun zu meinem Projekt, es handelt sich hierbei um ein durch meine alte Heimat , das Rheinland/Ruhrgebiet inspiriertes Regionsprojekt was noch relativ am Anfang ist, allerdings schon, wie ich finde einige Details aufweisen kann.

Vieles ist noch stark WIP, doch langsam aber sicher nimmt es konkrete Formen an.

Der Fokus liegt hier ganz deutlich auf Schwerindustrie. Die Karte ist recht einfach "Flatlands" ohne grosse Hoehenunterschiede , mit einem Fluss der aehnlichkeit zum Rhein bei den Staedten Duisburg/Moers hat. Im Laufe der Zeit werden auch noch einige Landschaftliche aenderungen hinzukommen wie z.b abflachen der Huegel/Berge die im Hintergrund teilweise zu sehen sind.

Leider konnte ich mich derzeit noch nicht auf einen bestimmten Namen festlegen das kommt aber noch demnaechst...
    Doch nun anbei einige Eindruecke ....

Typische 60er/70er Jahre Wohnquartiere mit Wirtschaftswegen und kleine Spielplaetzen oder Sportanlagen fuer die Anwohner....

Weiterfuehrende Schule im Wohngebiet und Sportplatz des Oertlichen Fussballvereins...

Bahnhaltepunkt und Unterfuehrung im Viertel....

Stadtviertelzentrum mit Agentur fuer Arbeit, Aldi , Post, Carglass Center und Autovermietung sowie ausserhalb des Bildes noch einige andere Geschaefte ....

Ein kleiner Speditionsbetrieb ist auch im Viertel angesiedelt...

Im Innenstadtbereich liegt der grosse Hauptbahnhof samt Busbahnhof ( z.Z noch nicht Betrieb ;D )

Gleisanlage Bahnhofrueckseite.....

Kleiner Lokschuppen mit Instandhaltung am Gleisvorfeld des Bahnhofs....

Staedtische Muellverbrennungsanlage, etwas ueberproportioniert deshalb wird auch Abfall aus anderen Staedten per Bahn angeliefert....

• weiter gehts....

Chemiewerk Abstellgleise...

Kesselwagen Verladung von Gas und Fluessigprodukten...

Silo und LKW Verladung am Magazin....

Kleiner Verladehafen am Chemiewerk mit Gleisanbindung fuer Rohstoffversorgung sowie Container Verladung...

"Ruhrkohle AG" Zechenfoerderturm von Schacht 2 ...

Kohlewaesche und Eisenbahnverladung....

Eines von mehreren Materiallagern zur Versorgung der Untertage Strecken mit Ersatzteilen und Ausruestung, im Hintergrund linke Seite, die Werkseigene Kokerei samt Koksofenbatterie...

Koksbatterie...

Abraumhalde der Zeche, hier hat sich der Abraum von hundert Jahren Bergbau angesammelt .....

Luftbild der Halde ....

So, das wars erst einmal von mir, weitere Bilder folgen demnaechst wenn es weitere Fortschritte gibt.

Gruesse und einen angenehmen Wochenstart wuensche ich euch !

• Hallo Leute,

freut mich das es euch gefällt.

dennis8340 , hab leider noch kein Bild von oben, um ehrlich zu sein gibt es dort auch noch gar nicht so sehr viel zu sehen... wie gesagt es ist wirklich noch "Work in Progress " und es muss noch sehr viel Zeit investiert werden.

Ich werde die Entstehung auf jeden Fall weiter dokumentieren und gerne hier im Forum zeigen ! :thumbup:

• Ja das ist schwierig. Ich habe bei meinem Steinbruch auch lange getüftelt, wie das denn gehen könnte... Karge, leere Flächen sind viel schwieriger zu bauen, als Ecken, wo alles vollgepröfft werden kann ;)

Ich habe die seitliche Ansicht gesehen, ohne den Text zu lesen und direkt gedacht: "Geil... an eine Abraumhalde hat er auch gedacht" :)

• Ich würde bald sagen, auf diesem Level hat noch keiner etwas ruhrgebiet ... isches nachgebaut :D

Ich finde die Gestaltung der Abraumhalde klasse ... gute Idee die Riverbed Decals als Schutt zu verwenden.

ich freue mich darauf, mehr zu sehen ... bisher sieht es ja wirklich authentisch aus :)

• Danke, :beer:

ja ich versuche so realistisch wie es geht zu bauen, das klappt bishher glaube ich ganz gut, auch dank der Tips gerade was Map Theme und LUT angeht, vorher sah alles so Comic artig aus...

Ich benutze übrigends das grandiose Maptheme Cleyra von creativDEX sowie sein Satelite LUT !

Ich bleibe am Ball, aber ihr wisst ja wie das ist, alles sehr Zeitintensiv die bastelei ... 8o

Loenneberger , die Idee eine Halde zu erstellen kam mir als ich Bilder von deinem Steinbrauch gesehen habe ! Echt richtig geil geworden, überhaupt deine ganze Map !!:thumbup:

• Soo, hier wird auch fleissig weitergebaut, anbei einige neue Bilder...

Kleine Baustelle im Innenstadtbereich...

Hoch & Tiefbauunternehmen

Schrottplatz bzw. Recyling Unternehmen

Kohlelagerstaette in der naehe des Bergwerk

Grosser Gueterumschlagsbahnhof

Eisenbahnueberfuehrungen am Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs

Schwerer Kohleganzzug und Kesselwagenzug

Gleisvorfeld , Hauptbahnhof

• Damit es nicht langweilig wird, hier nochmal die neusten Bauten ... alles noch immer "Work in Progress"

Grosses Steinkohlekraftwerk ( Inspieriert duch das STEAG Kraftwerk Voerde-Moellen) im Vordergrund die Kohle Entlade Einrichtungen...

D925576ED1279EEECCADFACCC1545325B515B81A

Kraftwerks Rueckseite.....

0B909F04EA1518354536DFD4903111881F8884C1

Kohlenlagerplatz und Foerdertechnik zur Speisung des Kraftwerks....

94B0C44ADD6B6148A80457D4B0BC217F86780EC9

Da sehr viel gebaut wird in der Stadt, darf es natuerlich auch kein Mangel an Zement geben, deswegen ist im Industriegebiet eine kleine Zementfabrik angesiedelt .48A1C95132B6C30DA3A371500A35AFEFDE0D4112

Verladung im vollen gange, aber die Zementsilo LKW's stehen schon Schlange...

7862335790B907819FB9187163C374CAB47DA02B

Kleine Taxizentrale im Gewerbegebiet (leider nur zur Optik, ohne Funktion... vielleicht ne Idee fuer unsere Modder eine Deutsche Taxizentrale zu erstellen, find die Yellow Cabs bloed 8o !? )D8926C3A63CCC979A5D2F641C75957C665CDFF75

Innenstadt mit grosser Kirche im Stadtkern85AA869DCCA1F57F371D25BBD46F7980CF85BBD9

Der Chemiekonzern Bayer betreibt das Chemierwerk...

EFF7E3A4FD6468B749C3C292BEC7CE3918C70520

Billigmoebel gibts hier auch, gerade neu gebaut und schon die ersten Graffitis dran.... :D1B4398254BADE06880DAE1BAD40A8A6887B08D6C

Grosses Mercedes-Benz Niederlassung...DB59F9100AE19CE2C61B9DB38F61C711D5FEA3AE