cities skyline kann nicht starten

  • ich wollte heute we jeden tag cities Skyline dann bemerkte ich das cities Skyline einfahc nicht aus dem lade balcken geht wenn ich auf fortzetzen gehe ladet es nur 50 Prozent und geht nid weiter nach 45 min immernochnicht hab das spiel neu instaliert geht trozdem nicht hab auch mods auf pc aber die gignen immer und die neun bevor ich ins spiel ging aboniert hab hab ich gelöscht und ging trozdem nicht was soll ich machen danke für die antwort

  • habs versucht geht trotzdem nicht ladet immernoch bis in die mitte und bleibt dann da hängen und passiert nichts mehr kann auch dann das spiel nid mehr schliessen passiert einfach nichts muss immer pc neu starten das es wieder weg ist

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, dann würde ich mal die Radikalkur empfehlen - also C:SL vollständig entfernen. Wenn man einfach nur das Spiel in Steam deinstalliert, bleiben immer noch Reste vorhanden, die sich womöglich bei einer Neuinstallation wieder negativ auswirken. Deswegen geh mal folgendermaßen vor: (hatte das letztens schon mal geschrieben und zitiere mich hier deswegen selbst)

    Lösche mal die folgenden beiden Verzeichnisse und lass danach von Steam deine "Dateien auf Fehler überprüfen...":


    ..\Users(bzw. Benutzer)\"dein Kontoname"\AppData(versteckter Ordner)\Local\Colossal Order\Cities_Skylines

    ..\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Cities_Skylines

    In dem erstgenannten Verzeichnis findest du im Unterordner \Saves deine Spielstände, falls du die noch vorher sichern willst.


    Zusätzlich könntest du noch das Verzeichnis ..\Steam\steamapps\workshop\content\255710 löschen. Hier liegen alle Workshopabos, die aber beim nächsten Spielstart wieder automatisch geladen werden, wenn du sie noch abonniert hast und das Spiel nicht mit den Optionen --disableMods --noWorkshop startest. Kann nicht schaden, wenn die Abos neu geladen werden. Aber wie gesagt, lass zum Testen und bis das Vanilla-Spiel wieder läuft am besten die Startoptionen so stehen, damit Workshopobjekte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können.


    Achso, du kannst das Spiel auch erst deinstallieren, dann die Verzeichnisse löschen und anschließend neu installieren. Wäre evtl. sogar sicherer, als nur die Verzeichnisse zu löschen und die Dateien überprüfen zu lassen.


    Bin gespannt...

    • Offizieller Beitrag

    Heißt also, C:SL läuft bei dir ohne Mods/Assets, aber du kannst deine Spielstände, die wahrscheinlich mit Mods erstellt wurden, nicht laden?


    Nun, das wundert mich jetzt nicht, weil gewisse Mods aktiviert bleiben müssen, wenn man sie in einem Spielstand verwendet hat. Dein Problem ist somit auf jeden Fall auf irgendeine Mod zurückzuführen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass du mit den Startoptionen --disableMods --noWorkshop ein neues Spiel startest und nicht versuchst, deinen Spielstand damit zu laden, aber das hätte ich wohl dazu schreiben sollen. ;)

    Du hattest ja eingangs geschrieben, dass dein Spiel auf einmal nicht mehr laden wollte. Aus dem Rest bin ich leider nicht schlau geworden:

    hab auch mods auf pc aber die gignen immer und die neun bevor ich ins spiel ging aboniert hab hab ich gelöscht und ging trozdem nicht

    1. Welche Mods hast du verwendet?
    2. Hast du kurz vor dem Fehler neue Mods abonniert?
    3. Hast du Mods gelöscht, die du bereits in dem Spielstand verwendet hast?
    4. Falls 2. und 3. nicht zutreffen: Hast du deine abonnierten (und verwendeten) Mods auf kürzliche Aktualisierungen überprüft?
    • Offizieller Beitrag

    Die Mod-Liste findest Du in der Inhaltsverwaltung von C:SL, wenn es nicht mit den Startoptionen --disableMods --noWorkshop gestartet wird.


    Wie gesagt vermute ich, dass Du in deinen Spielständen irgendeine Mod verwendet hattest, die deabonniert bzw. deaktiviert wurde, oder die einfach nicht mehr funktioniert. Diverse Mods sind z.B. nicht kompatibel, weil sich gewisse Funktionen überschneiden und es kommt auch oft genug vor, dass Mods mit einem Patch des Spiels inkompatibel werden und selbst einen Patch benötigen. Die wichtigsten Mods werden in der Regel recht schnell angepasst, bei anderen wird einfach eine neue Version veröffentlicht, wo man dann wechseln muss, und wieder andere bleiben halt inkompatibel, wenn sich kein Modder der Sache annimmt.


    Deswegen vor jedem Workshop-Abo und nach jedem Patch des Spiels die Beschreibung bzw. die Änderungen der Mods be(ob)achten!


    Nur Mods abonnieren, die man wirklich benötigt bzw. wo es das Risiko wert ist.


    Mods mit mehreren Autoren haben natürlich die besten Aussichten auf schnelle Aktualisierung, aber auch viele einzelne Modder kümmern sich zeitnah um ihre Mods. Über die Schaltfläche "Änderungen" im Workshop kann man sehr gut nachvollziehen, welche Mods gut gepflegt werden. Natürlich sind nicht für alle Mods nach einem Patch Aktualisierungen nötig. Viele Mods aus den Anfängen von C:SL versehen immer noch tadellos ihren Dienst.

    Alles in allem benötigt man einfach einen guten Überblick über seine Abos, der zumindest ansatzweise durch die Pflege von Kollektionen, die Favoriten- und Autor Folgen-Funktion sowie regelmäßige Kontrolle der Änderungen gewahrt werden kann.


    Zu guter Letzt ist niemand außer Dir selbst für die Funktion deiner Abos verantwortlich. So ist das halt im Workshop...