cargo fake train

  • ich habe einen grossen cargo bahnhof gebaut. nun möchte ich den beleben. leider fahren cargozüge nicht nach fahrplan. ich habe jetzt passagier template bahnhöfe eingebaut. gibt es passagierzüge die wie cargozüge aussehen aber sich verhalten wie passagierzüge??? oder hat jemand eine andere idee wie ich so einen bahnhof mit fahrenden zügen beleben kann damit nicht alles so statisch ist ? danke für die hilfe.

  • Du könntest Dir selbst einen Zug erstellen, indem Du diese Mods verwendest.


    1. Vehicle Effects

    2. Extra Vehicle Effects (Plugin for Vehicle Effects Mod)


    Diese Mods verwenden die grossen Zugmodder um ihre tollen Züge zu erstellen, leider sind die Mods auf Englisch und ich habe dafür noch keine Anleitung gefunden. So kannst Du dir deine eigenen Rangierzüge zusammenstellen oder auch nur eine einfache Lok. Kannst ja posten was draus geworden ist.


    Gruss

    Kermit

  • Rickibald Wenn du einen fetten Güterbahnhof gebaut hast, steht der doch bestimmt später nicht irgendwo im nirgendwo, sondern mit Stadt dabei...

    Wenn die wächst und der Bedarf nach Gütern steigt, wird auch ganz schnell Leben in dein Cargohub einkehren... da muss du dir keine Sorgen machen ;)

  • ja schon aber eigentlich möchte ich da güterzüge / rangierzüge fahren lassen auf geleisen wo sonst nichts passieren würde. das andere kenne ich auch das man sich vor zügen nicht mehr retten kann :P

    Loenneberger habe gerade wieder dein video geschaut super sache wusste nicht das es noch aktuell ist bleib dran

    Einmal editiert, zuletzt von Rickibald ()

  • Ach so... fahrende Kulissen... das wäre mal was neues :) Da kann ich dir allerdings auch nix anderes empfehlen als, wie du schon versuchst und Schranzparty 's Mod-Hinweis :)

    Falls es klappt geb doch hier noch mal Feedback :)

  • Da muss ich kermit widersprechen.

    Zum erstellen von neuen Zügen benötigst du Extended Asset Editor 0.4.5 :)

    Kermit seine Links sind für neue Effekte für Züge.

    O gott o gott .. Asche auf mein Haupt den wichtigsten Link habe ich in meinen Posting vergessen.. da war das Hirn schneller als die Finger tippen .. ich werde wohl alt.. sorry.. ja ohne dem gehts natürlich nicht die anderen sind nur nette Effekte. :(


    Danke Schranzparty das Du aufgepasst hast. ;)


    Gruss

    Kermit

  • Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ja nicht darum, den Bahnhof an sich zu beleben. Das passiert ja ratzfatz von allein. Sondern, dass auf Rangiergleisen Güterzüge rangieren, wo sonst bei allen nur Prop-Trains stehen...

  • Ich denke nicht, aber falls doch wird dies aufjedenfall eine grosse herrausforderung und das Ergebnis wuerde mich brennend interessieren ! :popcorn:


    Wuesste nicht wie man Rangierbetrieb simulieren koennte , hab da auch schon oft drueber nachgedacht.

  • Vielleicht noch eine Idee, einen unsichtbaren Gueterbahnhof mit einzubauen, da muesste doch die Anzahl der fahrenden Zuege auch gesteigert werden ohne das man optisch mehr unnoetige Gebaeude dort stehen hat. =====>>> Cargo Station template

    Das Problem dabei ist jedoch das man den GVK nicht wirklich steuern kann daher ist es nicht sinnvoll auf diese Weise "mehr Leben" in die Bude zu bringen. Mal von den Massen von LKWs abgesehen die ggf. noch für unnötige Staus und weiteren Problemen führen können.


    Meine Empfehlung eigens dafür erstellte GVK Züge als Personzug zu erstellen und diese dann über Fakelinien über den Rangierbahnhof zu bewegen.


    Gruss

    Kermit

  • Ob es der Aufwand dann wert ist?

    Die Idee hatte ich auch schon gehabt, aber CSL ist nun mal kein Eisenbahnsimulator.

    Und auf Fotos erkennt man eh keine fahrenden Rangierfahrten.


    Ich habe es so gelöst, dass mein Rbf aus Einfahrgleisen, Richtungsgleise und Ausfahrgleisen besteht.

    Mein Containerterminal steht am Rand der Richtungsgleise. Durch TM PE habe ich in den Einfahrgruppen die Fahrstraße bestimmt. So fahren sie durch die Einfahrgruppe, an den Containerterminal und dann zu den Ausfahrgleisen.

    Dadurch sieht es schon mehr nach leben aus :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • dass auf Rangiergleisen Güterzüge rangieren, wo sonst bei allen nur Prop-Trains stehen...

    genau das meinte ich


    habe zuerst mal gedacht das es ja nicht so schwierig sein kann. Personenzüge lassen sich ja programieren. Daher habe ich mal templates von Personenzüge eingebaut und da fahren jetzt auch Personenzüge von A nach B und wieder zurück nach A in meinem Güterbahnhof. Ich bin dann von der naiven Meinung ausgegangen das ich jetzt "nur" noch einen Personenzug schafen muss der aussieht wie ein Güterzug und habe auch gedacht irgend jemand hat das sicher auch schon gemacht :golly: Leider nein:fie: habe dann mal noch einen knappen Abend versucht das zu machen was Kermit vorschlägt

    Meine Empfehlung eigens dafür erstellte GVK Züge als Personzug zu erstellen


    und bin kläglich gescheitert :dash: ich bin jetzt bei knapp unter 2000 h an dem Spiel dran und habe noch keine Karte wirklich "fertig" gekriegt. im Moment hat sich der Rest auf der Karte priorität wenn das Spiel nicht wieder vorher verreckt werde ich die Züge auch noch irgendwie machen:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • genau das meinte ich


    habe zuerst mal gedacht das es ja nicht so schwierig sein kann. Personenzüge lassen sich ja programieren. Daher habe ich mal templates von Personenzüge eingebaut und da fahren jetzt auch Personenzüge von A nach B und wieder zurück nach A in meinem Güterbahnhof. Ich bin dann von der naiven Meinung ausgegangen das ich jetzt "nur" noch einen Personenzug schafen muss der aussieht wie ein Güterzug und habe auch gedacht irgend jemand hat das sicher auch schon gemacht :golly: Leider nein:fie: habe dann mal noch einen knappen Abend versucht das zu machen was Kermit vorschlägt


    und bin kläglich gescheitert :dash: ich bin jetzt bei knapp unter 2000 h an dem Spiel dran und habe noch keine Karte wirklich "fertig" gekriegt. im Moment hat sich der Rest auf der Karte priorität wenn das Spiel nicht wieder vorher verreckt werde ich die Züge auch noch irgendwie machen:ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Bin gespannt auf deine Züge und die Strecken. ;)