Cities: Skylines - Concerts

    • Offizieller Beitrag

    Am 17. August 2017 wird ein weiterer DLC namens "Concerts" für Cities: Skylines veröffentlicht.




    Wie der Name bereits verrät, wird sich hier alles um Konzerte drehen. Folgende Sachen werden euch geboten:

    • Neue Musik von In-Game-Bands: NESTOR, Elijha MOTi und Lily La Roux ergänzen den Soundtrack von Cities: Skylines um ihre musikalischen Geschenke auf dem neuen, völlig auf Musik ausgerichteten Radiosender “Live”. 100% Musik ohne Unterbrechungen!
    • Neues Gebäude "Festivalgelände": Stuft euer Festivalgelände hoch, um bessere Shows und größere Besuchermassen unterzubringen.
    • Konzert-fokussierte Stadtverordnungen: Unterstützt eure Festival-Ambitionen mit neuen Gesetzen und Budget-Optionen, um Konzerte zu fördern und die Geldbeutel der Massen zu melken.

     


     


    Mit 6,99€ wird der DLC nicht gerade preiswert, bietet jedoch mehr langfristige Unterhaltung als ein echter Konzertbesuch.

  • Da bin ich mal darauf gespannt wie das upgraden funktioniert. Und ob die Modder noch mehr hieraus machen können.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde ja schon lange von vielen, auch bei uns im Heim (auch von mir) gewünscht, jetzt wirds anspruchsvoller und hoffentlich, so richtig satt lauter und lebendiger.

    Dafür gibts klar einen + Punkt.

    Doch nur ein Gebäude... dafür von mir einen - Punkt.


    Im WS wirds dann bald einige zusätzliche Gebäude geben, die das Ganze abrunden, schade das es nur ein Gebäude gibt, das Thema gibt doch viel mehr her, ne Konzerthalle oder ein Stadion für Konzerte z. B. wären schon drin gewesen...


    Die Besucher hätte man doch entsprechend (zumindest einige tanzende) animieren können...oder?


    Ich finds gut, doch für ein DLC gerade nach MT, da habe ich schon etwas mehr erwartet...


    6,99 € finde ich fast schon 2-3 € zuviel...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Man hätte wie schon gesagt aus dem Thema viel mehr rausholen können und von mir aus dann auch 10 € dafür verlangen können aber für ein Gebäude mit rumstehenden Menschen 7€ finde ich schon viel. Allgemein wären mehr Veranstaltungen sehr cool also auch andere Feste Kirmes,Karneval uvm. oder halt Sportereignisse gut gibts aber immerhin schon Fußball aber auch dort gäbe es viel potenzial.

  • Also ich freu mich schon auf das DLC.

    Hab schon so eine kleine Event Fläche in Villingen gebaut, allerdings fehlt halt da einfach das "Event". Ist natürlich mit der eingebauten Funktion über die Stadien jetzt eine tolle Sache in meinen Augen. Die Stadt wird einfach noch lebendiger.

    Natürlich kann man über den Preis wieder streiten. Allerdings sollten wir nie aus den Augen lassen, dass das Grundspiel als auch die größeren DLCs nie überteuert waren. Denken wir nur an Konkurrenz Publisher. Diese Verkaufen Addons, DLCs und Grundspiele oft für das Doppelte.


    :ms_thumbs_up: ich freu mich auf jeden Fall auf CSL Concerts

  • Ich verzichte auf das Mini-DLC, zu teuer, zu wenig Inhalt.

    CO täte besser daran solche Eventgebäude in einem Vollpreis-DLC mit mehr Inhalt zu bündeln, ansonsten riecht das für manche nach Abzocke.


    Ich persönlich sage zwar nicht Abzocke dazu, aber trotzdem sind 7€ deutlich zu teuer und ich glaube auch nicht das sich dieses Mini-DLC sehr gut verkaufen läßt. Viele werden abwarten wenn wieder Sonder-Angebote gemacht werden.

    Ich werde es wahrscheinlich nie kaufen, es trifft halt nicht meinen Geschmack und ist nichts was CSL dringend benötigt, auch nicht im Angebot (gleiches gilt auch für Rock City Radio und Relaxation Station).

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 35 wird das DLC vorgestellt.

    Besonders witzig ist Minute 48 ... schaut genau auf das Festival Gelände ^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Video sehr Interessant und ja Minute 48 ist einfach nur sehr lustig ^^ schade dass nicht gezeigt wurde wie es ausgebaut aussieht so kann ich immer noch nicht wirklich sagen ob die 7 € ok oder eben doch wie gedacht zuviel sind.

  • Ich weiß zwar nicht wie du das meinst mit "ausgebaut". Aber mehr als man im Video sehen konnten gibt es da nicht.

    Da meine Spielweise bei CSL in Richtung Wirtschaftlichkeit und ÖPNV geht, ist für mich das Mini-DLC total uninteressant.

     

    Du kannst das Konzert Gelände zweimal aufwerten. Hier sieht man denk eine höhere Ausbaustufe der Bühne. Aber wie das ganze Areal aussehen wird, wird vorerst noch eine Überraschung bleiben. Es wird sicherlich nicht lange dauern bis nach Release die Details kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Paradox hatte als Kommentar unter dem Video auch geschrieben, dass das Festivalgebäude beim Upgraden dann auch größer wäre und mehr Platz braucht. Dies hätte ich halt gerne gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es ja viel besser, wenn man selbst die Anzahl und häufigkeit der Konzerte selbst bestimmen könnte, so läuft es ganauso so wie beim Stadion, einmal im Jahr ein Spiel- ein Konzert, wenn ich mich nicht irre...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich dachte mir schon, dass es in diese Richtung geht. Auch, wenn ich mir eine größere Erweiterung gewünscht hätte, finde ich dieses DLC in Ordnung. Ich freue mich jedenfalls auf das Konzertgelände und die damit einhergehenden Möglichkeiten.


    Das ganze hat ja auch Anflüge von kleinen Management-Aufgaben. Zieht auch ganz schön am Budget. Insgesamt interessant!


    Und neben diesem kostenpflichtigen DLC kommt ja auch ein kleines kostenloses Update.

    Es wurde da wohl am Content Manager geschraubt. Das war ja auch bitter nötig!