Fehler nach Update?

  • Hallo...

    Seit dem Update gestern, ruckelt es extrem... Ausserdem kann ich wenn ich etwas baue, mit x plötzlich nur noch drehen, also nur noch der grüne Kreis ist vorhanden... Kann es also nicht mehr beliebig drehen...


    Hoch, vorne, seitlich ist wie immer, nur das mit dem drehen...

    Hat das jmd auch von euch?

  • Hm, klingt ja merkwürdig. Also bei mir läuft's soweit wie es sein soll. Tastenbelegung "x" wie immer.

    Wenn's so bleibt, am besten mal in Frontier's Planet Coaster Forum unter >Bug Report melden. Dort jedoch nur auf Englisch.

    Vorher jedoch alle anderen Möglichkeiten ausschließen. Vielleicht hat ja hier noch jemand ein Tipp, woran es liegen könnte.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Oder erstmal die Einstellungen checken, nicht das sich da was verändert hat. Kann ja nicht sein das einer den Bug hat und andere nicht, oder?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Klingt einleuchtend heio1980 ;)


    Bei mir war es übrigens mal ein kleiner, versteckter Brotkrümel zwischen den Tasten, der mir das Leben auf Planet Coaster zur Hölle gemacht hat. 8o

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bug ist immer nur in echter Bug, wenn er reproduzierbar ist und auf mehreren Systemen und von verschiedenen Usern festgestellt werden kann. Solange also nicht noch jemand ein Problem wie das hier geschilderte meldet, würde ich die Sache gelassen sehen.


    Umgekehrt darf die Performance nach einem Update natürlich nicht leiden. Und Funktionen müssen wie gewohnt zur Verfügung stehen. Es sei denn, der Entwickler weist ausdrücklich darauf hin, dass z.B. neue Tastaturbefehle gelten. Das scheint hier aber ausgeschlossen.


    Von daher: abwarten, testen und wenn noch jemand Probleme hat, einfach nen Report (in englisch) an Frontier senden. Die fixen so etwas gewöhnlich a.s.a.p.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das Update nun auch installiert und in meinen beiden aktuellen Parks zu Testzwecken den neuen Coaster verbaut. Kann keinerlei Performance Probleme erkennen, alles läuft wie geschmiert (>45FPS in Ultra auf meinem relativ schwachen PC)....


    Objekte kann ich auch wie gewohnt in allen Dimensionen drehen oder verschieben, hab aber natürlich nicht alle Objekte getestet...

    Erdecoaster: welche Objekte kannst Du denn konkret nicht mehr drehen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • bei mir war eben auch kein problem erkennbar...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: