Spielstände lassen sich nicht laden

  • Hi ihr.


    Seit dem Concerts DLC lassen sich keine Spielstände mehr laden, und beim Starten von Cities kommt direkt diese Meldung:


    A Mod caused an error [ModException]


    Details:

    System.Reflection.ReflectionTypeLoadException: The classes in the module cannot be loaded.

    at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.Assembly:GetTypes (bool)

    at System.Reflection.Assembly.GetExportedTypes () [0x00000] in :0

    at ColossalFramework.Plugins.PluginManager+PluginInfo.GetInstances[IUserMod] () [0x00000] in :0

    at EntryData.GenerateData () [0x00000] in :0


    Finde aber online keine wirkliche Lösung dazu.


    Habe alle Mods & Assets deaktiviert etc. die Meldung kommt trotzdem sofort im Hauptmenü nach dem Starten.


    Hat jemand ne Idee?

  • Die Beschreibung des Fehlers sagt dass da eine Mod den Fehler verursacht, auch wenn du alle deaktiviert hast. Versuche mal dies:


    1. Spiel ohne Mods starten : Cities Skylines ohne Mods starten


    2. Steam das Spiel auf Fehler überprüfen lassen.

    Danke für deine Hilfe! Wenn ich das Spiel ohne Mods starte mit den Startoptionen klappt alles problemlos, aber woher weiß ich denn jetzt, welcher Mod das verursacht... möchte nur ungern auf alle verzichten :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast du bereits den zweiten von Eric angeführten Tipp befolgt? Wenn nicht, probier das erstmal.


    Wenn der Fehler damit nicht behoben ist, kannst du auch mal alle deine Mods deabonnieren und dann wieder abonnieren, so dass sie frisch aus dem Workshop geladen werden. Klingt komisch - hilft aber manchmal.


    Wenn auch das nicht hilft, schau mal in die ..\SteamApps\common\Cities_Skylines\Cities_Data\output_log.txt, oder lass dir vom 'Loading Screen Mod' einen Log im html-Format erstellen, falls dein Spiel nicht bereits vor dem Hauptmenü die Fehlermeldung bringt.

  • Vielen Dank euch beiden! :) Ich habs dann tatsächlich mit allen Mods deabonnieren und wieder abonnieren hinbekommen. Wobei mir dabei aufgefallen ist, das ein bestimmter Mod den Fehler schlussendlich ausgelöst hat. Muss jetzt halt ohne den auskommen :D